Hi, ich hätte noch eine Frage bezüglich eines Wortes von mir, undzwar wollte ich einen “Stüpp” in ein Bild einbauen, weiß aber nicht ob dieser Begriff schon in den Bereich ´Fremdwörter´ zählt da er ja ein rheinländischer Ausdruck für Werwolf ist?

Nee, das Wort STÜPP ist leider nicht zulässig :‘D
SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 190 Roar
SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 191 Wild im Wald
SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 193 "Eisig"
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Hier sind die Worte HAI und HUT vertreten xD
Da ist iwo ein hüte container kaputt gegangen und nun regnets hüte im meer … der hai hat es sich zu nutze gemacht xD
Kann man eigentlich auch bei 3 karten bleiben? Ich hätte nämlich keine vierte Idee mehr @u@
Danke, dass ich auch so spät noch in die Aktion eintreten durfte :)
Ich hab auch schon mal meine ersten Wörter zusammen gesetzt und denke da ist jetzt schon einiges, umsetzbares dabei :)
Ich freue mich schon aufs Zeichnen.
Meine Wörter
E I U J P D H S G W F R
(Jeder Buchstabe darf mehrmals verwendet werden)
Freude
Reue
Ruede
Heu
Huf
Frei
Idee
Wiese
Uhu
Geier
Feuer
Eis
Weiß
Gruß
Drei
Seife
Ufer
Jude
Grips
Gips
Wuerde
Rede
Hupe
Reif
Reife
Geiß
Der schaut ja sehr charmant, der Herr Hai :'D
Klar reichen drei Karten - eigentlich ist das Minimum sogar 2 Karten, also passt ja schonmal. Da noch viel Zeit ist, kannst du auch gern in Ruhe überlegen, oder wir können auch zusammen auf Ideensuche gehen :D Vl. haben die Mit-Teilnehmer ja auch Vorschläge?
Die Worte mit Umlauten bitte auslassen - wenn dann wurde das den Leuten zugelost. Der Rest schaut gut aus :)
also ein paar wörter hab ich noch nur fällt mir dazu kein Motiv ein:
WUT; HAUS; HAUT; AUS; PIN; SAU; STAU; HINAUS; AXT; HAIN; SATIN; SPINAT; WAHN; TAXI
auf ein Motiv mit Autos hab ich nicht so laune und dann wird das bei mir nicht schön x’DD deswegen würde Taxi zusammen mit Stau z.B. ausfallen xD
Offiziell bin ich zwar noch keine Teilnehmerin, aber ich habe trotzdem schon mal meine erste Idee finalisiert. Irgendwie kam mir gleich das Bild eines Tollpatschigen Astronauten in den Kopf, der die Schleuse seiner Raumstation nicht geschlossen hat und nun seinen “Weltraumschrott” wieder einsammeln will.
So konnte ich gleich mal 11 Wörter unterbringen. Es ist schon erstaunlich wie viele Wörter man aus 12 Buchstaben dann doch zu einem Thema finden kann.
Meine Wörter auf dieser Karte:
Astronaut, Sterne, Meteor, Saturn, Mars, Gurt, Magnet, Tasse, Nougat, Rum, Messer
Sugicake hat eine neue Karte eingereicht: #014 PHÖNIX + AST
Sugicake hat eine neue Karte eingereicht: #015 SPHINX
Sugicake hat eine neue Karte eingereicht: #016 HAI + HUT
Ach bei einigen Wörten würde mir ein hübsches Waldmotiv einfallen XD wie ein Baumfäller an seinem Haus im Hain steht und in die Ferne hinaus schaut…
Sehr cooles Motiv :) bei Saturn und Mars aufpassen wegen Eigennamen, aber es ist nicht so prägnant dass man es nicht ausblenden kann XD würde ich dann als allgemeine Planeten gelten lassen :)
das wäre eine Idee xD~ danke dir :D
Oh du hast Recht, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht:see_no_evil: Danke 
wenns okay ist würde ich meine Karten direkt abschicken heute? wenns noch zu früh ist gehts natürlich auch wann anders xD
@star-behind-the-moon
Bei meinen Buchstaben haben sich eine Unmenge Tiere ergeben, sodass ich gerne ein Museum zeichnen möchte (vielleicht ein bisschen in Anlehnung hieran: https://www.kakao-karten.de/karten/329265?sort=benutzer ).
Falls es sich ergibt - meine Idee ist recht platzeinnehmend - wäre es okay, wenn ich zwei Museumskarten einreiche? Eine mit Vögeln, eine mit Säugern. Und wenn ja, dürfte es sich dabei auch um eine deutlich trennbare Maxikakao handeln?
Du kannst schon losschicken, wenn du fertig bist :)