kakao-karten.de Forum

[sta] scrabble

STA SCRABBLE

Ich habe mal eine Frage zu den Eigennamen… Ich habe in meinen Buchstaben “Bach” gefunden, und habe gleich an Johann Sebastian Bach denken müssen. Aber der wäre wahrscheinlich nicht erlaubt, oder?

Ich liebe das Konzept dieser Aktion und war auch schonmal bei einer Scrabble STA angemeldet, musste mich aber aus Zeitgründen damals abmelden. Genau so würde es mir jetzt wieder ergehen, deswegen kann ich leider nicht mitmachen. Ich brauch eine Kakao-Pause. Aber mitverfolgen möchte ich den Thread wenigstens :) viel Spaß euch allen!

1 Like

Genau :) einen wässrigen Bach kannst du ruhig malen, aber den Johann S. Bach persönlich kannst du leider nicht malen.

1 Like

Ich hab die bisherigen Joker-Buchstaben rot im Anfangstext editiert :) @Gumbiekitty @Mizumi

Und weil das mal als Frage kam: Das mit der mehrfachen Verwendung von Buchstaben bezieht sich auf das jeweilige Wort. Das heißt ihr könnt zum Beispiel einen MANN legen, auch wenn ihr nur ein N habt.

3 Like

Das Konzept der Aktion ist auf jedenfall sehr spannend sodass ich es verfolgen werde :)

2 Like

Hi,
Ich wollte mal fragen ob eine Karte die von der Krabat-Sage inspiriert ist als Fanart zählen würde?
Liebe Grüße
Kyoko

Inwiefern inspiriert? Konkrete Personen oder Szenen aus der Geschichte sollen bitte nicht dargestellt werden.
Wenn du aber allgemeines darstellst wie z.B. ein Zauberlehrling neben seinem Meister, oder ein Paar an einer Mühle zählt das mMn nicht als Fanart.

2 Like

Was für eine geile Idee für eine Aktion. Ich liebe Scrabble :heart: Ich würde auch voll gerne mitmachen, aber ich hab bisher nur 2 Bewertungen :sob:. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass ich trotzdem teilnehmen könnte?

Oje >.<
Wir können das ja so machen, dass ich dir Buchstaben zulose, damit du einfach mal zeichnen kannst? Wenn du innerhalb der Zeichenzeit dann noch deine dritte Bewertung schaffst (z.B. Tauschpartner finden), dann kann ich dich als offiziellen Teilnehmer zulassen.

1 Like

Danke, das hört sich doch gut an :blush:

@star-behind-the-moon Ich hab zufällig das mitbekommen mit @xXSaphiraXx. Ich und sie haben noch ein Tausch am laufen, nur ich bin lahm mit meiner zweiten Karte, aber sie hat die Tauschkarten schon super umgesetzt. Sodass sie sicher bis Ende der Sta die fehlende Bewertung bekommt.

2 Like

Danke dir :blush: aber du bist ganz und gar nicht zu lahm.

Die Worte PHÖNIX und SPHINX sind schonmal vorhanden xD soweit so gut xD nun muss ich schauen ob ich iwas z.b. mit Haut, Hai und/oder Hut zaubern kann, xD

7 Like

Schaut voll super aus XD

Hab meine ersten zwei groben Ideenskizzen auch fertig. Kann nur grad nicht dran arbeiten weil die Bauarbeiten neben an mich wahnsinnig machen. Hoff auf ein ruhiges Wochenende

1 Like

Würde das reichen?
Ist nu PHÖNIX und AST … wollte noch n kleinen leuchteffekt mit einbauen~

3 Like

Lol :D der AST passt echt super dazu! Die Karte wär ok so :)

FEE + FISCH ist super erkennbar, bei der FUCHSIE weiß ich nicht ganz wie das geplant ist im Motiv, aber das Wort ist zumindest möglich :)
SCHAF + MAUS + EFEU lassen sich auch gut legen, beim Efeu weiß ich noch nicht ganz, ob das ein Motiv indoor oder outdoor wird, weil indoor wächst da ja eher selten was die Wände hoch…?

Die Fuchsie mal ich natürlich noch richtig mit vielen Blüten und Blättern :wink:

Beim Efeu dachte ich an ein Outdoor Motiv mit einem Zaun der Efeu überwachsen ist und natürlich mal ich da auch alle Blätter noch richtig das wäre auf einer Skizze aber total verrückt.