kakao-karten.de Forum

[STA] Scrabble (Briefe sind eingeschmissen)

Ich hab bis jetzt 11 Wörter gefunden, auch alle sehr kurz ;D
Bei einem habe ich schon eine Idee, die ich auf jeden Fall umsetze… für ein paar andere hab cih Ideen, ich muss mal sehen, was ich am Ende nehme ;D

Frage zu einem Wort:

Je nachdem welches Online-Scrabblewörterbuch man checkt, es gibt zu “Yedi” immer wieder andere Meinungen. Ich glaube zwar, dass es nicht erlaubt ist, aber ich frage trotzdem nochmal nach. Darf man das benutzen? (ist ja eigentlich ein erfundenes Wort, andererseits nun auch schon dermaßen bekannt…kA, ich glaubs nicht…)

Verwandtes Wort: Yeti ist aber erlaubt, oder? (Die Karte ist schon fertig, also bitte nix Falsches sagen! >_<")

Oh… ich will jetzt nix falsches sagen xD; Das ist echt nicht leicht… rein vom ersten Gefühl her hätte ich gesagt Jedi ist verboten, da es ein wirklich bekanntes Wort ist aber eben doch sehr spezifisch in die Star Wars Welt gehört. Den Yeti wiederum würde ich durchgehen lassen, da er ein auf der ganzen Welt anerkannter Mythos ist.
Ich glaube dabei bleibe ich auch.
Yedi, nein. Yeti, ja.
Tut mir leid, wenn du jetzt einen Yedi gezeichnet hast X’D

moment… es wird Jedi geschrieben mit J. O_o *jetzt erst auffällt.
Eh würde trotzdem nicht zugelassen aus dem oben genannten Grund. Echt nicht leicht sowas.

Dann hätte ich den Jedi eh net machen können, schön. XD

Aber nein, ich habe einen Yeti gezeichnet. Allerdings bin ich mir bei der Karte noch nicht sicher…werde sie morgen mal hochladen und zeigen. ^^

Ich wollte mich auch nur kurz melden, ich hab soo tolle Buchstaben bekommen , nachdem meine mutter und Schwester auch nochmal drüber geguckt haben sind wir auf ca. 45 zugelassene Wörter gekommen, dazu noch mind. genauso viele die nicht zulässig wären, jetzt hab ich natürlich die Qual der Wahl , aber ich bin besonders stolz auf 3 längere Wörter, eines musste ich direkt umsetzen, kann die Karte aber leider erst gegen Wochenende hochladen:-)
Lg Lia

Ich bin auf ne Endauswahl von 30 Wötern gekommen, effektiv verwenden könnte ich 60+. O___o [Doppete schon rausgestrichen. O:]
Ich LIEBE meine Buchstaben! _____

Und im Kopf hab ich schon 2 Motive bei denen ich mindestens 2 Begriffe unterbringen kann, beim dritten kniffel ich noch. ^^

So nachdem ich einfach zu blöd war mir daraus gescheite Worte zu bauen, habe ich jetzt vor zwei Tagen mich mit meiner Mum hingesetzt und bin auch auf gute 25 Wörter gekommen :wiiii:´
Jetzt nur noch umsetzen! Aber ich hab schon ein paar schöne Ideen __~

So delle,nach einigem Kampf mit dem Hochladen :iik:,wäre hier dann meine 1. Karte, Nudeln und kauen:

https://www.kakao-karten.de/karten/93885

Hoffe sie ist zugelassen

Liebe Grüße

Ich hätte mal eine Frage zu einem Wort:
Muh - Es ist eig eine Bezeichnung dafür, welchen laut eine Kuh von sich gibt, aber ich weiß nicht so ganz, ob das auch bei Scrabble zugelassen ist :D

Ich denke normalerweise wäre es nicht zugelassen aber ich würde es gerne zulassen… XD
Kannst du vielleicht noch ein weiteres Wort darauf basteln und das dazu verwenden?
Oder vielleicht doch lieber erst mal ein anderes Wort bearbeiten. x’D

Eigentlich kann ich es nicht zulassen so gerne ich es würde. Leider nein, nicht alleine.

@Seelenspiegel

Tolle erste Karte :)
Wurde verlinkt ;)

Ok,
denn werde ich es mit einem anderen Wort verbinden, die Möglichkeit dazu besteht ja gg :D

Die ersten Outlines sind fertig, die 2. Karte ist in meinem Kopf schon fertig, für die 3. konnte ich mich noch nciht ganz für ein wort entscheiden… ;D

Leute ihr seid Klasse xD
Ich hoffe die Kreativität hält an! Ich freu mich, dass das Thema so inspiriernd ist :)

Ich habe heute alle Motive und Wörter festgelegt __ Das werden richtig schöne motive, wenn ichs so umsetzen kann :haha:
Ahh ich freue mich schon aufs zeichnen…muss nur nochn bissle Musik lernen dann kann ich loslegen :3

und wie inspirierend!
grade das Wörter kombinieren is toll! Da gibts so viele Möglichkeiten…
habe bis jetzt auch an die 25 Wörter, da kann man sich gar net entscheiden ^^
weiter grübel geh

Wahahaha :haha: Outlines der ersten Karte fertig __
Und ich mag sie <3…noch, ich hab grad voll Angst vor der Colo D:

Das kenne ich, das habe ich auch…

ich will bei meiner einen karte dieses mal ohne Fineliner-outlines arbeiten… angst hab ;D

Mein erstes Kärtchen ist fertig :3 (urhgs meine Tastaturbatterie wird alle nicht mehr richtig mit schreiben kann)

https://www.kakao-karten.de/karten/94067

Verdammt ich hoffe die geht so in Ordnung. Verwendetes Wort: Dinos!
Die anderen zwei Kärtchen sind auch schon in Arbeit, auch wenn ich mich daran jetzt etwas schwerer tue. Aber die Ideen sind wenigsens schon da…

So, 2. Karte ist fertig(3. auch fast :grins:),Wörter sind DAUNEN und HAND

https://www.kakao-karten.de/karten/94144

Hoffe sie ist okay so.

und wieder weg,an die 3. Karte setzen

Beide Karten verlinkt! Schön wie fleisig ihr seid! :D