kakao-karten.de Forum

[STA] Scrabble (Briefe sind eingeschmissen)

Erst einmal Entschuldigung für das Warten

Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner Ersten STA, hier vorab nur ein kurzer Text zur Orientierung, der ausführliche kommt wenn ich am Montag wieder zu hause bin (den den hier tippt gerade meine Sis mit ihrem Handy D:)
25. April: Und jetzt habe ich endlich I-net und bin daheim.

Wichtige Daten:
22.04 - 30.04 Anmeldung
30.04 - 31.05 Arbeitsphase + Abgabe
Teilnehmer 30 (wer zuerst kommt, mahlt zuerst)
Anzahl der Karten: 3
Die Karten sollten allerspätestens am 31.05. Abgeschickt worden sein! **DER POSTSTEMPEL ZÄHLT! **

Regeln:

Wenn das eure erste STA ist, lest bitte nach, wie so eine STA abläuft

Frankiert eure Rückumschläge ausreichend mit 0,55 oder 0,90 Euro! Bitte schreibt auch eure Usernamen mit Bleistift auf den Briefumschlag (oder mit Kuli innen in die Lasche)

Was wird also von euch erwartet?
Jedem Teilnehmer werden 12 Buchstaben zugelost, daraus müsst ihr drei Wörter bilden (Buchstaben dürfen doppelt verwendet werden) und auf jeder Karte wird dann ein Wort abgebildet, vozugsweise gemalt, es ist aber auch ok wenn ihr es als Schriftzug integriert.

EDIT:
Es gelten für die Wörter die üblichen Scrabbleregeln. Da die aber sehr weitreichend sind und keiner so genau weiß was jetzt eigentlich verboten ist möchte ich hier zwei Sachen ganz klar sagen

1. KEINE Eigenennamen
  2. KEINE Fremdwörter (es sei denn sie sind im allgemeinen Sprachgebrauch oder als Fachwort akzeptiert)
    Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt nach. So leid es mir tut aber ich bin hier Cheffe und bestimme nach gutdünken 8D

So, das sollte erstmal reichen :)

Teilnehmer:

01. Serenity_3000 (KARTE ANGEKOMMEN)

13. Ink (KARTE ANGEKOMMEN)

**20. Pink-Mink ** (KARTE ANGEKOMMEN)

http://i55.tinypic.com/zna7eo.jpg

Fragen:

Natürlich ;) Aber bitte vernachlässigt darüber weder jene noch diese STA! Wenn ihr merkt, dass ihr eins nicht mehr schafft, dann meldet euch rechtzeitig ab.

Ja ich verstehe xD
Es ist vollkommen okay weniger als 12 Buchstaben für ein Wort zu benutzen. Wie vorne auch schon gesagt man darf Buchstaben auch für andere Wörter wiederverwenden.
Wenn man z.B. nur ein E hat, kann man das zwar für alle drei Wörter verwenden aber in jedem Wort nur ein mal.
(Ich hoffe das ist verständlich XD)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du zeichnest eine Maus (oder auch mehrere) entsprechend in ihrer Umgebung. (Du könntest auch eine Computermaus zeichnen XD)
  2. Du zeichnest etwas das mit der Maus zu tun hast, baust dann aber das Wort Maus mit ein. z.B. eine Mausefalle in der Packung oder Mäusefutter (ebenfalls Packung)

Genau!

Ja richtig. Es sollen keine Fanarts sein! Fanarts bitte vermeiden!

Ihr müsst nicht jeden Buchstaben verwenden. :) Es ist also vollkommen okay, wenn ihr ein Y oder Q bekommt und es in keinem der Wörter verwendet. :)

Alle bekommen verschiedene Buchstaben. Dadurch wird das ganze interessanter denke ich und die Variation der Motive wird größer. XD

Ja gerne. XD Solange du dann noch zwei weitere Karten bemalen kannst ist alles okay. Aber das ist kein Wettbewerb und es gibt keine Punkte ;D

Nein. Das geht leider nicht. Da es in dem Scrabblebuchstabenmix ja Ü, Ä und Ö gibt wäre eine Umschreibung mit UE, AE und OE Regelwiedrig. Tut mir Leid :/

Das Wort sollte natürlich das Motiv dominieren. Aber wenn du eben “Bein” hast, dann wäre dein zweites Beispiel durchaus akzeptabel also eine Frau die sich einen Schuh anzieht, einen Strumpf, etc.

Nein. Englische Wörter sind Verboten. Wir spielen hier deutsches Scrabble XDb Ich kann die Frage verstehen wir haben beim überlegen auch viele englische Wörter gefunden aber es sollten schon Deutsche sein.

Nein bzw Richtig. XD Eigennamen sind Verboten. Keine Chara-Namen, keine Städtenamen… etc.
WAS ALLERDINGS GINGE wären Bezeichnungen für bestimmte Dinge, z.B. Musikrichtungen oder Filmgenres

Ich würde gerne mitmachen^^

Ui, klingt interessant ^^ Trag mich bitte ein :3

Offiziell angemeldet hiermit. X3

ja schon drauf gewartet hat

So seid eingetragen ;)

Ich glaub,ich möchte auch mitmachen,das hört sich einfach zu interessant an! :wiiii:

Wie siehts denn mit anderen STAs und M-STAs aus,darf man dann auch an den anderen teilnehmen?Im Mai kommen ja noch ein paar interessante…

LG

Das. ist. ja. mal. geil. XD

Bitte trag mich ein, das finde ich so scharf, dass ich mitmachen möchte! =D

Was für eine geile Idee!!

mal was neues!!
Ich würde auch super gerne mitmachen!

Ich habe mich ganz ehrlich die ganze Zeit gefragt: WAS UM ALLES IN DER WELT SOLL DIESER ******
Nein, so nicht XD
ABer ich habe mich echt gefragt “Wieso soll man drei Karten mit Scrabblespielen drauf zeichnen?”

Und nun sowas =)

Schmeiß mich bitte mit in die Liste, ich will mitmachen, das Thema ist zu genial =)

mir ging es genau so wie Rattata, ich hab mich dauernd gefragt was ich da jetzt bitte malen soll aber das ist ja mal ne sau geile und interessante Idee
Ich würde gerne mit machen, also melde ich mich hiermit an :D

rumwusel
Ich möchte auf jeden Fall mitmachen!
Hab schon sehnlichts darauf gewartet ;D

Ich möchte gerne mitmachen.

Seid eingetragen ;)
@Seelenspiegel man darf an anderen STA’s teilnehmen, nur achtet bitte darauf, das die Qualität der Karten nicht leiden ;)

An alle ein frohes Osterfest,
Ich hab mich so wie fast alle auch gefragt was das wohl sein mag,
das Thema hat mich direkt angesprochen obwohl ich nicht wusste wie man das genau machen soll,
das jetzt zu lesen ist richtig interessant , ich würde mich freuen dabei zu sein ;-)
psst *will kein besserwisser sein aber deine sis hat sich bei scrabble vertippt * psst

Ich wäre auch gerne dabei! :)

Ich würde auch total gerne mitmachen :argh:
Meine erste STA und dann gleich son geiles Thema __~

Ich kann mich den anderen nur anschließen; als ich die überschrift gelesen hab, war ich reichlich irritiert…aber die Idee ist total klasse! =)

Trag mich bitte auch ein, ich bin dabei! g :)

habe mal ne Frage ich kriege ja 12 Buchstaben aber die drei Wörter die ich mir dann zusammen scrabble müssen nicht dann auch aus 12 Buchstaben bestehen oder?
Also: ich kann auch weniger benutzen Oo?
Kapiert man überhaupt was ich meine ^^"

Ich wäre sehr beeindruckt, wenn du aus allen 12 Buchstaben jeweils 3 Wörter machen könntest :)

ich wär auch gern dabei^^

hab aber ne frage: z.B ich kann aus meinen buchstaben maus legen. soll dann auf der karte ne maus oben sein oder halt etwas, was damit zu tun hat??