kakao-karten.de Forum

[STA] Scrabble (Briefe sind eingeschmissen)

haha ich hab dann:
Ö
3*E
A
I
Y
R
C
M
K
G

omg so viele verschiedene buchstaben. mal sehen wie kreativ ich bin xD

Schiebung! _____
Ich kann aus meinen Buchstaben “Horn” bilden, das ist ein Heimvorteil! X"D muahuahuahuahua

Most awesome letters ever, Dabke Monkey! <3

Und gleich ne Frage: Dürfte man rein theoretisch auch mehrere Wörter auf einer Karte unterbringen, falls sich das anbietet? [Doppelter Wortbonus und so. XD]

Und dürfen wir Umlaute, zB “ü” durch ein “ue” wiedergeben? Bzw anders rum gefragt: Wenn ich ein “u” und ein “e” habe, darf ich dann Wörter mit “ü” vewenden?

Oh Gott ,
Mal schauen was ich da hinbekomme mit einem Ä, W, Y und Z XD

irgendwie hab ich das Bedürfnis mich gleich dranzusetzten :3

Bei meinen beiden letzen buchstaben fällt mir sofort ein wort ein,aber ob ich das nehme,muss ich abwarten^^

in wie weit muss das Motiv denn allein stehen?
Also ich kann zum Beispiel Bein formen:
muss dann auf der KArte nur ein Bein druf sein
oder kann ich beispielsweise ne Frau machen die sich grad nen Schuh oder nen Strapsstrumpf oder so anzieht machen Oo?

Jetzt hab ich auch noch eine Frage >__<
Gehen auch Englische Wörter wie z.B. Nut also
könnte ich dann eine Nuss malen oder so?

Ganz nette Buchstaben habe ich da und so viel Abwechslung xD
Ich glaube, ich werde gleich mal meine Buchstaben seperat auf kleine Schnipsel schreiben und sie dann zu sinnvollen Wörtern legen gg

Wow, meine Buchstaben sind toll __ Habe schon sooo viele Ideen!

Nach ein bisschen Brainstorming hab ich einen guten Schwung Ideen… Wenn auch alles leider sehr kurze Worte. X’D fail

wuhu, die buchstaben sind da :-)
meine sind echt spannnend… das wird cool :-)

Wuhuuu,die Buchstaben sind ja mal…interessant :wiiii:
Bei dem X war das erste was mir dazu einfiel XENA…aber an der darf ich mich wohl nicht probieren,oder?so wegen Eigennamen sind verboten und so…?!?

So, hallo Leute! Sorry dass ich gestern nicht mehr online war weil ich irgendwie totmüde am Abend vor dem Lap saß udn nicht mehr denken konnte. Aber jetzt bin ich da und beantworte alle eure Fragen :D

Ja gerne. XD Solange du dann noch zwei weitere Karten bemalen kannst ist alles okay. Aber das ist kein Wettbewerb und es gibt keine Punkte ;D

Nein. Das geht leider nicht. Da es in dem Scrabblebuchstabenmix ja Ü, Ä und Ö gibt wäre eine Umschreibung mit UE, AE und OE Regelwiedrig. Tut mir Leid :/

Das Wort sollte natürlich das Motiv dominieren. Aber wenn du eben “Bein” hast, dann wäre dein zweites Beispiel durchaus akzeptabel also eine Frau die sich einen Schuh anzieht, einen Strumpf, etc.

Nein. Englische Wörter sind Verboten. Wir spielen hier deutsches Scrabble XDb Ich kann die Frage verstehen wir haben beim überlegen auch viele englische Wörter gefunden aber es sollten schon Deutsche sein.

Nein bzw Richtig. XD Eigennamen sind Verboten. Keine Chara-Namen, keine Städtenamen… etc.
WAS ALLERDINGS GINGE wären Bezeichnungen für bestimmte Dinge, z.B. Musikrichtungen oder Filmgenres

Wenn ihr bei etwas unsicher seit fragt nur weiter. XD
Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

Und keine Sorge, wenn euch keine extrem langen Wörter einfallen. Bei manchen Buchstabenreihen war es auch für uns (Monkey und mich) schwer was zu finden. Aber es ist möglich ;)

ok danke fürs Bescheid geben
habe zumindest schon 2 Wörter die ich auf jeden Fall umsetzen werde und eins davon beansprucht direkt alle 12 Buchtaben ____
mal schaun ob ich es hinbekomme :>

Hihi
mir geht es so ähnlich. 2 Wörter kann ich direkt zeichnen (wobei ich sagen muss, eines davon habe ich sogar erhofft zu zeichnen), beim dritten Worte, werde ich mal schauen müssen, wahrscheinlich werde ich das spontan nach meiner Lust entscheiden, immerhin habe ich da genügend Auswahlmöglichkeiten :D

Ok, na ist ja auch kein Problem.
Hätte aber nie gedacht, mit den Buchstaben so viele Wörter bilden zu können.
Ein Motiv ist jetzt schon fest, das andere muss ich noch überlegen “wie” ichs zeichnen soll :3

Also dann mal aufgepasst. ich habe ganze 27 (!) wörter legen können, die sogar alle sinn haben und gültig sind xDD
daher hab ich mir überlegt auf jede karte 4 wörter zu packen (hängen glücklicherweise alle zusammen und passen auf eine kakao^^)
also habe ich jetzt schon meine karten mit dem motiv genau im kopf :)
hoff das die umsetzung klappt xD

Meine Freundin und ich haben 20 gefunden. Auch schon einige.

Wenn mehrere Worte erlaubt sind/wären… dürften die auch die gleichen Buchstaben nutzen oder nur die, die übrig bleiben? o.o Jetzt so rein Interesse halber wenn ein Wort das Hauptmotiv ist und der Rest nur so “nebenbei” auf der Karte auftaucht.

Leute wie geht ihr ab? XD Ich bin begeistert, dass die kreativen Säfte so stark fließen!

Für jedes neue Wort dürft ihr die Buchstaben neu verweden, auch wenn ihr mehrere Wörte auf die Karte packt xD
Wir wollen die Regeln ja nicht zuuu streng setzen.

Echt? oh klasse!! ___
Die Antwort hat mir jetzt gewisse Ideen für Motive so massiv erleichtert! anstrahl
veeeeeeeeeh~ freudig davon kullert

Was? Wo findet ihr alle so viele Wörter?
Ich muss noch mal genauer schauen!

Ich hab zwar schon ein paar, auch umsetzbare, aber beim Scrabbel würde ich def. verlieren mit meinen 3-4 Buchstabenwörtern. D|