kakao-karten.de Forum

[STA] Schwarz-weiß

Mir fiel grad ein, dass meine Aquarellpapiere irgendwie alle gelbstichig sind O-o Wär das ein Problem? Wenn ja, werde ich halt versuchen, anderes aufzutreiben oder eben auf Aquarellkarten zu verzichten :D

Saba hat eine neue Karte eingereicht: 08

solange es nur ein leichter Gelbstich ist, sollte es okay sein. Im Zweifel mal scannen/ fotografieren und mir schicken.

LilaLauneWoelkchen hat eine neue Karte eingereicht: #003 Berry
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #413 - Adipöser Bär im Wald
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #414 - Space Flower
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #415 - Guardian

Ich würde gerne meine erste Karte einreichen. Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert, welches ich etwas korrigiert habe. Nun wirkt die Stelle etwas gräulich, auf dem Scan ganz besonders, kann die Karte trotzdem zugelassen werden?

VG, THF

YuriVanilleshake hat eine neue Karte eingereicht: #50 Schwarz/Weiß STA 1/3
YuriVanilleshake hat eine neue Karte eingereicht: #51 Schwarz/Weiß STA 2/3
YuriVanilleshake hat eine neue Karte eingereicht: #52 Schwarz/Weiß STA 3/3
DrGravedancer hat eine neue Karte eingereicht: #68 The Wendigo [STA Schwarz-Weiß]
DrGravedancer hat eine neue Karte eingereicht: #69 The Blob [STA Schwarz-Weiß]
DrGravedancer hat eine neue Karte eingereicht: #70 The Moth [STA Schwarz-Weiß]
Totomy hat eine neue Karte eingereicht: #14 Help
Saba hat eine neue Karte eingereicht: 09
Wuestenpfeil hat eine neue Karte eingereicht: #104 Regen

Hmmm, ich überlege stark ob ich mich auch noch Last-Minute anmelde :D

Schwarze Brushpens, Liner und Aquarellfarbe hab ich genug… xD

Maaaaach es Cynea ;) verführ Du wirst es nicht bereuen ^___^ Zumal Loki ne super Aktionsleiterin ist <3

Dritter Versuch eine Antwort zu schreiben

Hmmm, verschiedene schwarze Medien kann man sicher mixen (Tusche, Aquarell, Liner etc), was ist mit verschiedenen Schwarztönen im Aquarell? Also kältere und wärmere Schwarzpigmente?

Lunar Black mit anderem Schwarz gemixt benutzen will :D

@ Cynea : Nach selber schwarz mischen hab ich gefragt, das war nicht ok. Aber wenn du verschiedene Schwarztöne mischen willst… das ist sicher spannend. :-)

auch noch überlegt

Jap, ich hatte es gesehen :D meinen normalen Schwarzmix aus PG7 oder PB16 und PR177 würde ich da auch weglassen, aber ich hab z.B. Elfenbeinschwarz von Schmincke und Pfirsichschwarz von Shinhan (ersteres eher warm, zweiteres eher kalt)… Und ich will gern was mit Lunar Black machen, aber würde es dann für die richtig schwarzen Stellen mit einer der anderen Schwarzfarben mixen damits nicht überall den Effekt zeigt.

Also ich finde, dass das eine sehr interessante Idee ist! :-)

THF, die Karte wäre so zulässig

Cynea: solange die Ausgangsfarben schwarz sind, kannst du Medien oder Schwarztöne gerne mischen. Nur eben selbst gemischtes und/ oder das in einer erkennbar anderen Farbnuance (bei playgos Beispiel blau) ausläuft, ist nicht erlaubt.

Oki :D dann meld ich mich mal an xD

Nur interessenhalber, würde so was wie chinesische Tuschemalerei/Sumi-e gehen?
ich werde eh erst ein paar Karten normal tauschen, bis ich Rotine habe um bei einer STA mitzu machen.
Ich warte auf die nächste Schwarz/Weiß-STA.

Cynea: ich habe Dich angenommen :) ich freu mich!

Macarona: das kann ich Dir nicht beantworten, da ich nicht für eine zukünftige STA Aussagen treffen kann (die evtl auch von jemand anderem geleitet wird). Bei dieser STA hier wäre es erlaubt.

kiwinyo hat eine neue Karte eingereicht: Mittagspause
kiwinyo hat eine neue Karte eingereicht: Ahoi!

Okay, aktuell haben meine Skizzen sogar ein Oberthema (“Verfall”) xD

Das war nichtmal geplant, aber irgendwie fallen mir nur Motive zu dem Thema ein xD

(@Loki: sobald ich die dritte Skizze fertig hab schick ich sie dir per PN zum drüberschauen, okay? Zwei könnten als Portraitkarten gewertet werden, will nur sichergehen dass/ob sie trotzdem beide akzeptiert werden können)

:iik: so nun habe ich gaaaaaaanz lange überlegt und ich muß doch hier mitmachen, ich finde es eifach zu cool.

Keyla hat eine neue Karte eingereicht: Kuschelig
Keyla hat eine neue Karte eingereicht: Vollmond