kakao-karten.de Forum

[STA] Schwarz-weiß

Dankeschön =) jetzt hab ich es gefunden

Eine Frage hätte ich auch, ist es okay mit weißer Farbe auf schwarzer Pappe zu zeichnen?

Damit kann man ja theoretisch auch mehrere grauabstufungen erzeugen deswegen frage ich ^^

Ja, das ist erlaubt. Aquarell ist zB auch erlaubt, solange es aus weiß oder schwarz entstanden ist

Wollte mal meine 3 Skizzen zeigen und fragen ob die so in Ordnung wären :)
Hab mir Mühe gegeben, das es 3 mal was komplett anderes ist.

Details

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16508439_1373957576010109_6838250824469441269_n.jpg?oh=8c6c41cd6d46145a5d1ef75f149acc7e&oe=590D770C

@Ichigo: Ich bin zwar nicht Loki, aber…Die Landschaft unten rechts O Die ist ja wuuuunderschön! Bin SO gespannt, wie du sie umsetzen wirst <3

Alles klar, da war ich mir einfach nicht mehr ganz so sicher :)

huhu x3 ich wollt mich mal erkundigen ob das hier z.b. ok ist (wegen Hintergrund)
Da das Motiv an sich ja dann doch recht viel einnimmt

Details

http://fs5.directupload.net/images/170208/3p5dxpna.jpg

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #206 - Rain

Ichigo:
ich gehe davon aus, dass bei den beiden Nicht-Landschaftskarten noch etwas Hintergrund dazu kommt? Dann wären alle zulässig :)

YuriVanilleshake:
jap, das wäre ok :)

Heey,
sorry dieser Beitrag hier eben war unnötig. Hat sich erledigt. Sorry.
Lg.

Ich hätte hier einen ersten Versuch:

Soll ich ihn einreichen, iwie bin ich mir unsicher…

also ich finde ihn überaus passend für die STA. Die Karte wäre also zugelassen :)
Abnehmen kann ich dir die Entscheidung aber nicht ^^" gerne kannst du dich aber hier mit anderen Teilnehmern beraten.

Nachdem das Konzept erst mal stand, habe ich zwei Versuche weggeworfen, daher kam mir die Zeit so unendlich lang vor, die ich dafür gebraucht habe, aber als ich dann wusste, wie ich vorgehe, war ich doch in ca. 2 Stunden fertig. Das kommt mir so schnell vor!
Aber wenn du sagst, dass sie ok ist, reiche ich sie ein…^^

doublebass hat eine neue Karte eingereicht: sz 321 Pfau

Haha das kenn ich! Aber mach dir keine Gedanken, die Karte ist völlig regelkonform.

Da du ja laut eigener Aussagen icht beißt, wollte ich auch noch vor dem Anmeldeschluss 2 Fragen loswerden:

1. Sind auch abstrakte Karten in Ordnung?
  2. Wenn ich mir z.B. bei Aquarell selber ein Schwarz mische aus beispielsweise einem Blau und einem Braun und das Schwarz ist dann z.B. etwas blaustichig, wäre das ok oder nicht zulässig oder ist das im Einzelfall zu entscheiden…?

Überlege noch ob ich mitmache, wollte aber lieber erst mal nachfragen. :-)

höchstens liebevoll ^w^

1. ja sind auch in Ordnung :)
  2. nein, das ist nicht zulässig, Basis muss schwarz sein. Gerade weil man bei Aquarell das schön auswaschen kann, würden die anderen Farben doch zu sehen sein.

Na dann! X’D

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich mir schon mal drei Beiträge ohne Aquarell überlegen und wenn ich drei Ideen habe, dann melde ich mich noch fix vorher an.

alles klar, viel Erfolg :)

Silberblume hat eine neue Karte eingereicht: Fische #8
SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr.90 “Narrenkönig”