kakao-karten.de Forum

[STA] Schwarz & Gold

Falls es dir hilft, ich hab grad gestern lustigerweise Fotos zu im Wasser schwimmenden Koi gemacht, die mit Reflexionen sind, zwar keine richtigen Wellen, aber vielleicht als Anregung? Waren im Palmengarten in Frankfurt:

Fischileins

Aber so viele coole Karten, die hier entstanden sind und auch noch in Arbeit sind :heart_eyes:

5 Like

Oh, das hilft glaube ich echt, vielen Dank :D
Nach einmal drüber schlafen habe ich beschlossen, die Kois aus der STA auszulagern und bald nochmal in bunt zu machen, das tut ihnen glaube ich besser :)

3 Like

@2330nm dein Brief kam heute an!
und auch dir Danke für den frechen Goldlurch XD

@Rosa-canina na dann viel Spaß beim Schraffieren. Das sieht wirklich nach viel Spaß mit Details aus

@Semja die Farbe konntest du im trockenen Zustand abwischen???

2 Like

Hab meine zweite Karte fertig bekommen <3
Skizzen für den Rest habe ich auch und folgen die Tage :)

7 Like

Oh Leute, ich habe heute Nacht geträumt dass heute Deadline ist. Erst beim Abräumen vom Frühstück bin ich auf die Idee gekommen nochmal nachzuschauen nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe wie ich alle meine Ideen heute noch fertig bekommen soll :D"

Nachdem die Kois ja nun erst einmal vertagt wurden und ich bei der Ikarus-Karte nach wie vor nicht sicher bin, ob ich sie einreichen möchte und die Zwergenschmiede als großes Finale auf den September wartet bleibt ja ein Beitrag noch übrig…
Und gestern beim Märchen Vorlesen kam dann die Erleuchtung für ein weiteres Motiv, ich wage mich an meine erste Schüttelkarte! Mein Sohn ist beim ersten Skizzen machen übrigens der festen Überzeugung gewesen, dass er Sternentaler ist :D"
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich goldene Sterne oder grobkörniges goldenes Glitzer rein packe, oder eine Mischung aus beidem… mal sehen :)

Und die “Gouache” bei den Kois hat sich nicht direkt weg wischen lassen, sie ist aber großzügig an meinen Fingern hängen geblieben. Man sieht es auf dem Foto nicht so, aber die Karte ist übersät mit meinen Fingerabdrücken, weil immer, wenn ich die Karte für eine Minute festgehalten habe zum Malen an den Stellen die Farbe gefunden hat an meinem Finger lebt es sich besser als auf dem Papier o_o"

7 Like

@shori sehr schöne Karte ^^ vor allem der Fächer kommt sehr edel rüber

@Semja ja, nee, die Deadline ist noch ein bisschen hin. Zum Glück ^^°
Die Schütttelkarten Idee klingt sehr cool. Bin gespannt wie du dich da entscheiden wirst. Es wären ja doch sehr unterschiedliche Effekte. Wobei das eine das andere aber auch nicht ausschließen muss.

Für das was ich von “Gouache” bisher kenne klingt das auch irgendwie merkwürdig.
Brechen und Bröckeln, wenn zu viel Farbe übereinander liegt und der Malgrund flexibel ist kenne ich schon eher. Schade um die Kois, aber wenns nicht richtig will, ists halt so

2 Like

Statt einer weiteren Skizze gibt es eine fertige Karte :see_no_evil: war irgendwie im Flow.

Schwarze Katze und Goldfisch <3

6 Like

Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile um diese STA herumgeschlichen und wollte erst versuchen, ob mir zumindest schon mal zwei Karten gelingen, mit denen ich zufrieden bin um sie bei einer Aktion einzureichen.
Wenn die zwei also okay sind, würde ich mich im Anschluß anmelden und sie offiziell einreichen.

LG
Seelenspiegel

15 Like

Die sind echt wunderschön. Vor allem das Schiff :heart:

3 Like

Oh ja, das Schiff ist wirklich mega toll!
Ich kann förmlich das Tosen des Meeres spüren.

Aufgrund der netten Tipps :smiling_face_with_three_hearts: es weiter zu versuchen, sind nun noch diese Karten entstanden.
Ich wollte sie euch zumindest mal zeigen…

Sowie zwei Kratzkarten - nicht auf dem Bild.

15 Like

Die sind doch richtig gut geworden und ich finde es toll, dass du dich nochmal heran gesetzt hast und ich finde das hat sich so gelohnt… Schon das zweite wunderschöne Schiff hier… Aber auch das Schwert hat sowas magisches… Richtig schöne Karten sind noch entstanden @THF

3 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Stars are golden #34/2024
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Meeting #35/2024

@Shori und @Seelenspiegel sehr schöne Karten ^^

@THF fantastisch, dass du es weiter versucht hast! Die neuen Karten sehen klasse aus. Ich hoffe, damit konntest du dich wieder etwas aus dem Kreatief raus ziehen ^^

4 Like

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 874- Stürmische See
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 875- Zwischen den Birken
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #209 - "Freunde?"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #208 - "On wednesdays we wear black"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #207 - "Hummel"
Rosa-canina hat eine neue Karte eingereicht: Darkest Night - #55 (III)

Hallo zusammen,
Ich habe mich noch an eine weitere Karte gemacht und mal wieder versucht auf Papier zu sticken. Ich bin mir nicht sicher, ob genug Gold( die Streifen der Hummel, in den gelben Blüten, der Rahmen, die kleinen Punkte) für das Thema da ist, aber ich persönlich mag die Karte sehr.

Die goldenen Streifen sind wegen des dünnen, goldenen Garns mit Gelstift untermalt und bei den Flügeln habe ich aus dem gleichen Grund weißen Gelstift benutzt.

7 Like

@Seelenspiegel ich finde die Karte zwar extrem cool und gerade in der Hummel steckt so viel Arbeit, aber ich tue mich leider tatsächlich gerade sehr schwer die Karte dem Thema zu zu ordnen.
Der Goldfaden geht leider sehr unter. Ich glaub, wenn die “gelben” Streifen der Hummel komplett Gold gewesen wären, sprich flächig, wäre es deutlich zugeordnet gewesen. Tut mir leid >,< aber die Karte ist echt schön und so hübsch filigran

3 Like

Hallo in die Runde :wave:
Hier mal mein erster Versuch zum Thema “Schwarz Gold”…🫣
(das Gold sieht irgendwie eher grün aus…das liegt aber am Foto - irl glänzt es ganz golden…)

Ich hätte mal noch paar Fragen…

Allgemein: passt das so…also zum Thema und überhaupt…?

Zum Hintergrund: wäre das so ok? Ich mag halt voll gern diese flat designs…nur hat man da dann natürlich nicht in dem Sinne einen Hintergrund…

Zum Motiv: ich hatte mir ursprünglich überlegt, alle Karten dieser STA zu einem Thema (also Meerestiere) in diesem leicht Art Deco angehauchten style zu machen…- wäre das in Ordnung? Oder sollen es lieber komplett unterschiedliche Karten sein…?

Danke schonmal für Gedanken/Meinungen/Ratschläge :hugs:

9 Like

@FranFreda wenn man die Ansicht größer macht sieht man schon, dass es Gold ist ^^
Sieht sehr schön aus die Karte <3

Thema Hintergrund: ich lasse für die Aktion alle Möglichkeiten offen sich kreativ auszutoben. Die Regel mit dem Hintergrund heißt, dass die Karte einen harmonischen Gesamteindruck ergeben soll. Das wäre in diesem Fall so.

Motivlich kannst du dir gerne selbst einen roten Faden spannen, den du verfolgst.
Das Aktionsthema darf dabei nur nicht aus den Augen verloren werden.
Wenn du sagst, dass du unterschiedliche Meerestiere umsetzen willst, dann mach das ruhig. Nur Seepferdchen wären vielleicht sehr nah beieinander, aber das Meer hat so viel zu bieten…
Art Deco ist ja auch sehr weit gefächert, da kannst du sicher auch noch innerhalb des Stils variieren ^^

2 Like

Ich bin am Überlegen, ob ich noch mitmachen will, daher zuerst einmal die Frage:

Wäre dieses Motiv so ungefähr in der Art okay, oder zu simpel?

8 Like