kakao-karten.de Forum

[STA] Schwarz & Gold

@Semja wirklich sehr schöne Karte! Und ich denke auch, dass so ein ganz reduzierter Hintergrund am besten passt… richtig toll :hugs:

1 Like

Durch die Papierprägung hat der Hintergrund eine echt schöne Struktur. Das passt sehr gut als Stilmittel zu dem Thema und ich würde die Karte so zulassen.

2330nm hat eine neue Karte eingereicht: #545 Königskads
2330nm hat eine neue Karte eingereicht: #547 Goldmarie Pechmarie
2330nm hat eine neue Karte eingereicht: #548 Augenblicke
2330nm hat eine neue Karte eingereicht: #549 Fäulnis

Meine erste Karte wäre dann auch fertig, nachdem ich jetzt endlich alles für Blattgold wieder zuhause hatte.
Die Karte ist nur mit Gold, Schwarz und einem schwarz-Violett gemacht.

9 Like

Sieht super aus ^^

1 Like

Meine zweite Karte wäre dann auch fertig. Gold hab ich in der Sonne und ihrem Licht und auch im Sand mit eingearbeitet. Und natürlich an den Fass details.
Hoffe es ist so nahe genug am Thema.

7 Like

Dylilah hat eine neue Karte eingereicht: Goldene Sonne
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 118 Soft Kisses

Super, dass du den Fokus stärker nach vorn auf die Tonnen gelegt hast. Es hat eine sehr krasse Wirkung!

und @Sockenzombie s Brief kam bereits an XD
Danke an dieser Stelle 1. fürs Bote spielen und 2. Danke für diese süße Qualle <3

Zusammenfassung

7 Like

Ich glaube, wenn ich die beiden Karten fertig habe muss ich eine Gold-Pause machen vor der letzten Karte, das Gold sticht auf Dauer schon in den Augen :D"

Diese Karte wäre so, wie ich sie mir ungefähr vorgestellt hatte fertig, bin mir aber nicht sicher, ob sie zu wild/grob wirkt. Sowohl die Unebenheiten im Blattgold als auch die Krümel wurden bewusst so gesetzt (jedes Minifitzelchen einzeln, richtig verrutschen lassen tut sich ja nichts mehr auf der pappigen Anlegemilch ^^) aber noch sieht die Karte für mich noch unfertig aus, obwohl sie eben eigentlich so ist wie geplant und ich auch nichts wüsste, um sie fertiger zu machen, mit Ausnahme von stabilisieren zuschneiden, ich hoffe, das löst meine Unsicherheit dann.

8 Like

Hi. War etwas inaktiv die letzten Tage, aber Hans jetzt endlich mal geschafft, den Brief zur Post zu bringen. :relaxed: Wollte nur bescheid sagen, dass er dann hoffentlich bald ankommt

1 Like

@Semja dein Ikarus sieht für mein Empfinden schon gut und fertig aus so wie sie ist.
Also du kannst sie, wenn du selbst noch nicht zufrieden bist oder dir einfach noch was auffällt natürlich noch nacharbeiten. Zum Einreichen bleibt dir ja noch etwas Zeit.

@mandy-malt kein Problem, ist ja noch genügend Zeit XD

2 Like

Dylilah hat eine neue Karte eingereicht: Schwarzes Gold

Vorskizze für eine Karte:

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich als Kontrast zu den detaillierten Fassaden nicht eine sehr simple Straßenlaterne zeichnen will, oder ob es doch ein Schnörkelmonster wird…

• Simpel
  • Schnörkel
  • Ruckediguh ruckediguh, Toast ist im Schuh!

0 Teilnehmer

4 Like

Ich finde beide Varianten gut und passend.
Von daher lass ich die anderen Teilnehmer entscheiden was sie eher sehen würden XD

Aber die Häuser sind super schön geworden <3

So, meine Karten haben sich soeben auf den Weg gemacht. :blush:
Ich hoffe der Brief kommt bald gut und sicher an. :wink:

2 Like

@mandy-malt der Brief ist angekommen. Lieben Dank auch dir für die extra Karte XD

Zusammenfassung

Update: @Jondy dein Brief kam ebenfalls an ^^

4 Like

Vielen lieben Dank für die Info. Sehr schön… :blush:

1 Like

knobes hat eine neue Karte eingereicht: #54 - Güldener Fluss

Es hat sich angeboten, Tusche und Feder mal wieder auszupacken :blush: und ich freu mich aufs Schraffieren!

12 Like

Puh. Das Ergebnis des heutigen Abends: kann im Papierkorb verschwinden :D" ab jetzt wird wieder auf weißem Papier gemalt und nicht mehr mit Gouache, die lässt sich einfach wieder mit der Hand abwischen, wenn sie getrocknet ist o_o
Also keine Kois, da ist auf mehreren Ebenen was schief gegangen, jetzt kommt noch die Zwergenschmiede und dann freue ich mich wieder auf kräftige Farben :D

Ein bisschen denke ich doch noch über die Kois nach… ob ich sie nochmal auf dunkelgrünem Papier male… Aber ich weiß nicht, wenn man die Reflektion vom Wasser auf die Fische macht erkennt man sie nicht mehr so gut, wenn ich sie nicht mache wirken sie als würden sie an der Oberfläche treiben.

3 Like