So vierte Karte soweit fertig und ne Idee für die fünfte.
🥲 es wird langsam unerträglich heiß in der Wohnung. mimimi
Ich habe mich an eine dritte Karte gesetzt. Nach den zwei mit Farbe, wollte ich noch eine nur Schwarz (Aquarell) und Gold aber in diesem japanische Stil bleiben und nur Landschaft mit einem goldenen Fluss zeigen.
Wenn ok wäre das meine dritte Karte.
PS: Mache morgen bei Tageslicht nochmal ein Foto von allen Karten.
@elizabetezv dein Brief kam heute sogar schon an ^^
@THF also ich schaue jetzt schon ne ganze Weile drauf. Pilze und Drache passen. Also wenn ich das bei den Pilzen als schwarzer Untergrund richtig identifiziere und der Untergrund in den Lichtverhältnissen nur irgendwie grau aussieht. Bei der Meerjungfrau bin ich mir echt unsicher. Ich sehe Schwarz und Gold und sie stehen auch irgendwie in einem Zusammenhang, aber irgendwie wirkt es sehr “willkürlich”. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit das richtige Wort gefunden habe. Hier ist ein bisschen was von Schwarz, hier ist ein bisschen was von Gold, in sich ist es breit verteilt ohne eine klare Linie zu besitzen. Das Schwarz tritt fast gänzlich in den Hintergrund. Am ehesten sehe ich das Thema noch in der Höhlendecke wo sich die goldenen Risse so schön ins Schwarze einwirken.
Wir hatten hier im Thread mal den Gedanken, dass man im Thumbnail quasi schon sehen müsste, dass es dieser STA zuzuordnen wäre und da tue ich mich etwas schwer. Es wirkt eher wie eine normale Karte. Versteht man hier überhaupt was ich meine? ^^°
@Semja und @Splitterwerk ja ich empfehle euch auch eher Anlegemilch dafür ^^°
Das Zeug hat auch den Vorteil, dass es zuerst trocknet und man damit nicht den “Kleber” zwischen den beiden Schichten rausschiebt. Ich persönlich fand es zumindest sehr angenehm mit der Anlagemilch zu arbeiten.
@2330nm die sieht cool aus ^^
Und auch die Skizze sieht schon wieder sehr spannend aus. Zulassen kann ich für die Aktion aber maximal 4 Beiträge. Aber ich will dich nicht davon abhalten noch mehr zu produzieren.
@Jondy die Skizze sieht wieder sehr vielversprechend aus
@knobes eine sehr schöne Landschaft <3
Hallo @Duchess, danke für deine Einschätzung.
Ich werde dann nicht teilnehmen. Die Pilze haben ein schwarzes Papier als Hintergrund und die Meerjungfrau, naja - ich verstehe so halbwegs was du meinst. Da wüsste ich aber auch nicht was ich ändern sollte und etwas anderes werde ich nicht mehr schaffen, habe wohl irgendwie ein Kreatief…
@Duchess Ja ich weiß. Ich mach eine Karte mehr als Zusatzkarte für dich. Du kannst dir eine aussuchen und die anderen vier geb ich in die Aktion, falls sie zugelassen wären.
@THF ich weiß du nimmst normalerweise lieber mit mehr Karten teil und ich werd dich da auch nicht drängen, aber du könntest zumindest auch mit zweien.
Gegen ein Kreatief weiß ich leider auch kein gutes Mittel >.<
@2330nm das ist lieb Dankeschön <3
Bisher sehe ich keinen Grund eine der Karten abzulehnen
Ich glaube jeder geht anders mit einem kreatif um… Was mir da hilft, ist der innerliche Gedanke, wenn ich jetzt nicht weiter mache, dann komm ich da auch nicht raus… Heißt… Ransetzen und zeichnen… Vielleicht sind noch 4-5 Karten nicht so, wie sie sein sollen, aber dann wird es wieder. Oder vielleicht auch sogar schon mit der nächsten Karte.
Manchmal ist es eben auch gerade so ein Prozess, wo man hinterher aber auch wieder ein Stück weiter an sich wächst… Also, was ich damit sagen möchte… Nicht aufgeben. Es ist ja auch noch ein wenig Zeit und vielleicht klappt es ja doch noch mit der nächsten Karte @THF mit der du dann selbst auch zufriedener bist . 
Zwischenstand gestern…
Und heute. Ich habe es noch nicht glauben wollen und noch probiert, ob man auch Klarlack verwenden kann um Blattgold aufzutragen… übermorgen hole ich wohl die sagenumwobene Anlegemilch, aber naja, hinterher ist man immer schlauer :P Versuch Nr. 3 wird es dann hoffentlich aber ins Finale schaffen o____o
Und bei dieser Dame wäre ich um Feedback sehr dankbar, ich wollte eigentlich schwarzes Papier als Hintergrund nehmen und einen großen goldenen Kreis (jenachdem, wie sich das mit dem Blattgold jetzt weiter gestaltet mit dem oder Goldfolie) wie auf der Skizze auf dem obersten Bild machen. Ich glaube aber, das wird zu dunkel? Ich habe Sorge, dass der Kontrast zu sehr verloren geht. Was denkt ihr?
Das mit dem ausschneiden und aufkleben wird bestimmt richtig edel. Das Motiv mit ihr und dem Schmuck und der Katze ist ja schon richtig genial geworden.
Das mit der Dame und Kontrast ist glaube abhängig von wie groß der Kreis im HG wird.
Wenn er so wie in der Skizze ist, von über Kopf bis Ellenbogen, dann reicht es finde ich aus.
Bei kleinerem Kreis könnte es tatsächlich zu schwarz wirken.
Ansonsten finde ich das eine tolle Idee und eine schöne Dame :3
@THF: Stimme da Jondy zu, dranbleiben 
Momentan habe ich tatsächlich auch eine Blockade und kann an meinem Manga nicht weiterzeichnen. Mir hilft es dann etwas anderes zu machen, z.B. andere Farben ausprobieren oder anderes Medium, anderes Format. Bei mir sind es gerade die Kakaokarten :D
Wäre schade, wenn du nicht mitmachen kannst/möchtest weil ich deine Pilze und den Drachen toll finde!
Ich stimme zu, wenn der Kreis groß genug ist, würde der Kontrast nicht so auffallen.
Denke gerade beim Original würde man den Unterschied noch gut erkennen einfach weil es aufgeklebt und dadurch eine Erhöhung ist.
Persönlich geh ich, wenn ich Fälle hab, wo ich zwischen hübsch auf Scan oder hübsch beim RL Ansehen entscheiden muss,bei Kakaos immer für RL. Dafür sind sie ja gedacht. :D
Sonderlich viel sagen muss ich hier offenbar nicht mehr.
Ich finde es gerade einfach klasse wie super ihr einander unterstützt und Ratschläge gebt! 
@Semja ich schließe mich den anderen an. Und die Dame mit der Katze sieht super elegant aus!
So hier jetzt nochmal alle drei Karten auf einen Blick und zugeschnitten.
Damit wäre ich dann auch “fertig”. 
die sehen alle drei klasse aus <3
Also rückblickend bin ich froh, meine Blattgoldversuche gemacht zu haben, so konnte ich vorhin so richtig genießen, wie wunderbar gut es mit der Anlegemilch funktioniert o_o
Ich habe in meinen Papier-Resten ein Stück dunkelgrauen Karton mit dieser Prägung gefunden und bin richtig glücklich darüber. Die Brosche im Haar hat noch einen Strassstein abbekommen und damit ist die Karte in meinen Augen fertig, auch wenn der Hintergrund nicht ganz so fancy geworden ist wie ursprünglich geplant… Aber ich denke, es würde sonst zu sehr ablenken, wenn ich da jetzt noch Muster rein male.