kakao-karten.de Forum

[STA] Schwarz & Gold

Die zweite Karte habe ich mittlerweile auch fertig… :wink:

12 Like

Uh der Wasserfall sieht sehr cool aus!

@elanor89 lieben Dank ^^

1 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #729 das Haus des Waldes

Wenn sie trotz Simpelheit des Motives so zugelassen wäre hätte ich Kärtchen #01 vorzuzeigen:

Kintsugi

einmal mit “gemalten” Gold (DS Quin. Gold & Quin. Gold Deep) und Schimmer-/Goldglitzerfarbe (FieryColours’ Gold Rush auf der Tasse und Noble Black im Hintergrund) <3

Anstatt eine meiner bisher nur vagen Ideen weiter auszuarbeiten hab ich heute morgen um vier spontan mit einem komplett ungeplanten anderen Kärtchen begonnen :see_no_evil::sweat_smile:
Dafür das ich nicht groß nachgedacht sondern einfach losgelegt habe gefällt mir das Ergebnis trotz seiner Einfachheit aber sehr gut :upside_down_face:

6 Like

Also ich finde es tatsächlich richtig toll und klasse, dass du dieses traditionelle japanische Handwerk mit der zerbrochenen Tasse und dem Goldkleber darstellst. Auch wenn das Motiv schlicht ist.

1 Like

Huhu, mal ne seltsame Frage vermutlich. Ich skizzier ja meist auf Papier und line direkt, aber gerade für Bildaufteilung, Anatomie und Farbideen nutz ich viel mein treues Ipad.
Grade Brainstorme ich en bissl an Ideen und habe eine digital skizziert mit Hilfe eines Spiegeltools. Wäre das für euch zuviel “cheating”. Ich weiß früher mochte man sowas garnicht, weil Handarbeit ist ohne PC, aber ich denk mir solange das auf der Karte alles mit Hand gemacht ist, ist doch eigentlich egal wo skizziert wurde.
Aber da hab ich noch nie so nen Tool für genutzt…

Ehe ich überhaupt weitermache. Vielleicht fällt mir auch ne andere interessante Bildaufteilung ein.

10 Like

Also mich würde das nicht stören. Ich skizziere meistens per Hand vor und bearbeite die Skizze dann auch am PC um details auszuarbeiten oder zu ändern.

2 Like

Richtig cooles Motiv @2330nm
Mich würde es nicht stören, wenn Skizzen digital erstellt werden und man die Vorteile eines Programms nutzt. Das Endergebnis ist ja dann handgezeichnet.

3 Like

Die Idee ist toll und ich sehe es wie die anderen. Mich stört es auch nicht. :blush:

Edit:
Hier noch ein Foto meiner letzten Karte:

9 Like

Das ist eine schöne Karte, das Baumhaus ist ein schönes Detail.
Ich hatte tatsächlich vor als eine dritte Karte auch eine Landschaft mit einem goldenen Bach/Fluss zu machen :see_no_evil:

2 Like

Oh, da bin ich sehr auf deine Version gespannt. :blush:

Miniupdate von mir.
Den Goldlurch in Schwarzgold(schwarzkohle) Miene würd ich soweit als fertig ansehen. Ggf noch Kleinigkeiten ausbessern, wenn ich in ein paar Tagen mit frischen Augen draufschau.
Und die digitale Skizze hab ich mal grob übertragen.
Danke für die Rückmeldungen.

11 Like

Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Expedition am Goldfels
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: golden cloud tower
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Schwarz & Gold: Lesemotte
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #730 Runen aus einer anderen Welt

@antaresnox da es eine sehr spezielle Technik ist, die aber perfekt zum Thema passt, gut ausgearbeitet ist und du den Hintergrund entsprechend gestaltet hast, sehe ich keinen Grund warum du die Tasse nicht einreichen können solltest ^^

@2330nm ob du jetzt Vorskizzen digital machst und Sonderfunktionen dafür nutzt oder die eine Schablone schneidest und diese immer wieder auflegst, sollte für das Endergebnis egal sein. Sieht aber nach noch einer spannenden Idee aus ^^
Und der Goldlurch ist eh cool geworden XD

@Jondy ich feier ja dieses kleine Bötchen XD

5 Like

Da habe ich oben was von letzter Karte geschrieben und merke gerade, es dürfen ja bis zu vier sein :sweat_smile:
Also… Da kommt bestimmt noch eine von mir. :wink:

3 Like

ja dann, nur zu und ja, 2-4 Karten sind in dieser Aktion möglich. Also wer Lust und Ideen hat, kann es gerne ausnutzen

1 Like

Hello, wollte meine fertigen Karten nochmal in einem anderen Licht zeigen, damit man besser sieht, wie die Goldfarben glitzert:) Und ich wollte Bescheid geben, dass ich den Brief jetzt auch eingeworfen habe, da die Hüllen heute endlich gekommen sind :two_hearts::sparkles:

12 Like

Meh, sooo tolle Karten in der Aktion hier! Nun bin ich mir total unsicher. Wären meine überhaupt ok?

Mixed Media. Teils mit Goldfolie - das sind die dunklen, krümpeligen Stellen… :see_no_evil:

5 Like

Na, na, na, ich weiß ja nicht mit dem “es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen”. Wenn die alten Meister vom Himmel aus sehen, was ich heute verbrochen habe fällt der ein oder andere vor Schreck vielleicht doch noch runter.

Ich hatte diese Idee im Kopf und war so “für das Blattgold muss ich noch einen passenden Kleber organisieren” und in einem wilden Moment dachte ich mir vorhin “lass uns doch mal ausprobieren, wie das mit der Flinken Flasche funktioniert!”. … Well… es funktioniert NICHT :D" aber immerhin habe ich jetzt eine grobe Ahnung, wie es aussehen wird und ich habe mal wieder was für die STA gemacht… Morgen wird ein neuer Versuch gewagt!

5 Like

Ha! Hab auch Schlaggoldpapier bestellt für die STA (war im Angebot und ich war schon lange neugierig). Gut zu wissen, dass es doch seinen Sinn hat warum es da spezielle Auflegemilch gibt. xD Hab mich nämlich auch gefragt, ob nicht auch andere Klebstoffe taugen würden. :thinking:

1 Like