kakao-karten.de Forum

[STA] Schwarz & Gold

Das mit der Blumenwiese ist ne coole Idee! So werd ichs machen, denke ich! Danke :D

Wie gesagt, die Blume ist noch nicht fertig :) Da überlege ich gerade noch, ob ich mit Acryl etwas Farbe auf die Karte bringen möchte oder sie eben mit goldenen Details versehen werde. Sobald ich mich entschieden habe, kriegt die Hummel auch den Rest der ihrer Beine :joy:
Wir können froh sein, dass sie jetzt schon drei hat. Auf der ersten Skizze hatte ich ihr insgesamt nur 4 Beine gegeben und mich gewundert, warum das seltsam aussieht. Trotz Referenzen…

3 Like

Dass das Gold so flächig wirkt war schon so beabsichtigt, gerade beim Samurai gefällt mir das so gut. Bei der Dame ist das nur der Fall beim Haarschmuck.
Weiß jetzt nicht, ob die Skizze wirklich mehr Details hatte… es waren einfach die Grundformen damit die Proportionen passen.
Ich bin allerdings am hin und herüberlegen, noch mit einem weißen Stift Linien zu setzen, um die schwarze Flächen abzugrenzen.

1 Like

Habe heute weiter gemacht :)
Das wäre jetzt die fertige Karte, wenn soweit okay.
Ich habe mich gegen daa colorieren der Blume entschieden, ich glaube dafür ist sie nicht passend genug im Motiv positioniert.

9 Like

@elanor89
XD ja nun, warum nicht mal wieder was Neues einwerfen.
Aber teste es ruhig, wenn du Bock drauf hast ^^

@Shori
die Hummel sieht damit schon runder aus ^^

@knobes
okay, im Vergleich zu dem gemalten Gold grenzt es sich natürlich auch sehr gut ab so wie es ist.
Ich werde dir auch nichts ausreden, wenn du da an den schwarzen Flächen noch was tun möchtest, aber von meinem Empfinden her passen die schwarzen Flächen so wie sie sind.

2 Like

Da dachte ich, eine besonders entspannte STA mit Abgabe im September und prompt sind alle schon so fleißig am Malen o_o
Mein kleines zahnendes Monsterlein lässt mich gerade noch nicht so arbeiten, wie ich gerne würde, aber eine erste Skizze für meine erste Karte habe ich immerhin schonmal endlich und wollte sie gerne präsentieren :D
Inspiriert von der gerade angelaufenen Fantasy-Männer-STA, bei der ich mich wegen dem sehr kurzen Zeitrahmen nicht anmelden will fiel mir auf, dass ich in erster Linie eh nur einen Zwerg malen mag und der doch wohl auch prima zu Schwarz-Gold passt. Es soll also eine dunkle (unterirdische) Schmiede werden mit diversen Rüstungen und Waffen an der Wand, Gold sollen alle Metallgegenstände im Raum als Glanz abbekommen und das aktuelle Werkstück des Zwergs (noch nicht ganz sicher, was er schmieden soll) wird mit Blattgold eines Zwerges würdig vergoldet (so ist zumindest der Plan).

10 Like

Hier einmal meine letzte Karte im Gegenlicht,damit man das Gold besser erkennen kann

7 Like

6 Like

Ich habe auch mal eine erste Skizze… Ich hoffe das klappt alles mit der Umsetzung, wie ich es mir vorstelle…

16 Like

@Semja
jeder wie er es am besten für sich einteilen kann ^^ (by the way: viel Glück und gutes Durchhaltevermögen bei deinem Monsterlein)
Ich finde es schön wie viele schöne Ideen und Skizzen schon existieren und bis so gespannt auf die Umsetzungen!
Deine Idee und Skizze klingt auch richtig schön und sieht spannend aus. Es passt natürlich auch herrlich zusammen XD

@mandy-malt
danke dir, mit dem Foto zusätzlich zum Scan kann man es viel besser erkennen ^^

@Jondy
Uhh
ich hoffe auch das es klappt wie du es dir vorstellst und bin schon auf das Ergebnis gespannt!

3 Like

Ivy-malt hat eine neue Karte eingereicht: No. 40
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Mein Stand der Dinge :see_no_evil:

17 Like

Man wie ihr immer so klein zeichnen/malen könnt… :heart:

Ich hab auch eine Karte angefangen, aber ob ich letztendlich mitmache, weiß ich noch nicht… irgendwie hab ich gerade so eine Phase, wo ich mir einbilde nix zu können und unkreativ zu sein, naja. (und im September bin ich 2,5 Wochen im Urlauuuub, deswegen auch haha)

2 Like

Einfach vom Thema mitreißen lassen hiltia. :blush::heart:
Vielleicht kommt dir ja auch noch eine schöne Idee die Tage?

Ich habe auch mal eine zweite Skizze fertig und jaaaaa… Ich möchte auf jeden Fall gerne einen goldenen Fluß haben :face_with_hand_over_mouth: und einen goldschlüssel. :wink:

Die andere Karte habe ich übrigens vorgestern auch schon mit colorieren angefangen… Aktuell fahre ich gerade aus dem Urlaub zurück und als Beifahrer kann ich gut nebenbei zumindest Skizzen erstellen. Vielleicht schaffe ich ja noch die dritte Skizze. :wink:

Edit:

1. Skizze… Ich hatte an goldene Runen gedacht und da ich zuvor schon was waldiges hatte, ist es das Gegenteil, die Wüste, geworden.
10 Like

Die Katze. xD Bwahaha

3 Like

Meine erste Karte wäre nun auch fertig, wenn diese so ok ist?

18 Like

knobes hat eine neue Karte eingereicht: #46 Güldener Ritter
knobes hat eine neue Karte eingereicht: #45 Güldene Dame

So mein aktueller Stand. Da, falls ich mindestens 3 Karten zustande bekomme, eine an die Leitung abgebe, bitte nicht zu sehr an die Motive gewöhnen. :sweat_smile:

Die Königskads ist soweit fertig, wenn ich nicht noch Kleinigkeiten ausbessere.
Man hab ich lange keine Rubbelspitze mehr genutzt.

14 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #728 der Hüter der Sterne
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Schwarz & Gold: Fuchs auf Abenteuer

Hallo ihr Lieben,
erst mal verzeihung, dass ich mich in den letzten Tagen quasi nicht gemeldet habe. Ich liege momentan krank im Bett und hab irgendwie nicht mal die Kraft dazu finden können ordentlich zu antworten, dabei waren schon wieder so viele von euch so produktiv!

@Jondy die erste Karte ist bereits sehr cool geworden und die beiden anderen Skizzen sehen auch schon unheimlich vielversprechend aus!

@2330nm ich bin Fan von dieser Katzenkarte XD
Und es ist sehr cool wie unterschiedlich die beiden ersten Karten von den Goldtönen her gestaltet sind. und die dritte Skizze sieht ebenfalls schon wahnsinnig spannend aus.

2 Like

Gute Besserung! Ich hoffe, das geht schnell vorbei!

1 Like