kakao-karten.de Forum

[STA] Schüttelkarten

Da ich das nicht in der Galerie hochladen kann, poste ich es hier:
Diese Karte leuchtet im Dunkeln :)

21 Like

Uhhh schön😍

1 Like

Ist erledigt :+1:t2:

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #169 "Kükenboom"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #170 "Verregneter Tag"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #171 “Tiefseeforschung”

Ich bräuchte mal bitte Meinungen, ich selbst kann mich nicht entscheiden :sweat_smile:

*Schwarze und rote Sterne (im großen weißen Rad)
*Schwarze und rote Tropfen (im großen weißen Rad)
*Schwarze Perlen (im Fläschchen)
*Schwarzer Glitzer (sehr fein) (großes Röhrchen)
*Schwarzes Flitterdings (Plastikbeutel)
*Ganz was anderes goldene Formen

Ich bin irgendwie auf die Sterne oder das schwarze Flitterzeugs…kann mich aber überhaupt nicht entscheiden und bin mir unsicher. Über andere Meinungen wäre ich dankbar :heart: Kann auch eine ganz andere Schüttelidee sein, hab hier echt viel Krams :sweat_smile:

1 Like

Bin für die Sterne :+1:

2 Like

ich finde kombi aus rote sternen und schwarzen glitzer super :)

2 Like

Ich komm auch endlich mal aus den Puschen (Mini war krank) und hab gestern und heute zwei Rahmen fertig getüftelt. Mein bestelltes Schüttelmaterial kam auch endlich mal an.

(Es tun sich gewaltige Ideenberge auf, wenn man anstatt nach Flitterkram die Schlagwörter “Nail Art” und “Nailsticker/Nagelsticker/-dekor” benutzt. Unendliche Motivmöglichkeiten… :star_struck::star_struck::star_struck:)

13 Like

Skizze für die Vorderseite der zweiten Karte. Soll eine Karte abgelehnt an das Märchen Sterntaler werden

5 Like

So, die hat mich Nerven gekostet.
Version 1 ist das Schüttelmaterial nicht gerutscht, weil mein Aquarellpapier ein rechter Dirnenspross mit zu viel Eigenstruktur war. (Den Aquariumrahmen muss ich daher auch nochmal machen). Version 2 hab ich versaubeutelt beim Zusammensetzen. Version 3 ist jetzt endlich mal funktionsfähig.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich sie nennen soll…

20 Like

So hab mich mal an meiner anderen Idee versucht, Momentaner stand:

Edit: @Eller

Die Karte ist fertig, aber der goldene flitterkram ist leider etwas aufgeladen und lässt sich nur bedingt von A nach b bewegen und einige klemmen am Rand.
Ich hab noch zusätzlich kleine blaue perlchen dazu gemacht, die rollen munter umher.
Ist das soweit durchwinkbar, oder eher auszusortieren?

10 Like

@Ismael Das ist okay! Wie gesagt, solange sich was schütteln lässt… XD Ein bisschen festhängender Flitterkram ist mMn recht normal.

Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: #141 Snowflakes falling
Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: #142 Schüttel-Meerjungfrau

@Ismael ih hab das Problem auch immer, dass am Rand vom Polsterband Flitter hängen bleibt. Ich mah da immer vorsichtig mit so nem Mikropinsel n bisserl klar abtrocknenden Leim/Kleber dran. Muss dann zwar austrocknen vorm befüllen, aber die Mühe lohnt sich

@eller alles klar!

@IllyriaMcNair
Ich hab mit Nagellack überlackiert, aber anscheinend nicht gut genug :sweat_smile:

Diese Idee ist mega! :rofl: Tolle Karte!

1 Like

Ich werd bei meinen bisherigen zwei Karten bleiben, meinen Strandmann hab ich leider versaut (musste neu machen, weil ich kleber für die Folie genutzt hatte und der nicht richtig gehalten hat und das neu machen nicht gut funktioniert hat) und ich zu unzufrieden bin, als dass ich sie einreichen möchte :'D

@Eller danke fürs umstellen :+1::heart:

1 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #934 Schüttelfee [ STA Schüttelkarten]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #935 Schüttelhexe [ STA Schüttelkarten]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #936 Schüttelfuchs [ STA Schüttelkarten]
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #193 Der König und sein Heer
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Werde den Brief via Einschreiben nächste Woche abschicken (und entschuldige mich vorab schon dafür, falls kein Begleitbrief drinnen sein sollte).

Einschreiben wird ggf. bei der Poststelle hinterlegt (es gibt kein Einwurf-Einschreiben von Österreich nach DE)

Meine zweite Karte ist fertig