kakao-karten.de Forum

[STA] Schüttelkarten

STA Schüttelkarten

2 Like

Ich bin versucht meine 1-STA-pro Halbjahr gleich jetzt zu verwenden xD
Aber bevor ich mich anmelde, guck ich erstmal ob ich das gebastle hinkriege xD

1 Like

:thinking: ich steh im beschreibungstext. naja, selbst schuld wie viel öl ich bereits ins feuer gegossen habe.
also keine afd karte mit vielen kleinen beatrix von storch köpfen… ich find ein anderes dummes motiv, keine sorge.

6 Like

@Ismael Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren! :D

@Major Der Aktionstext ist natürlich nur für dich! :wink: Als Schüttelgut dann aber bitte die Gummi, ääääh, Pfeile (LOL), die sie im niedersächsischen Wahlkampf ausgegeben haben. Ist zwar nicht sehr haltbar, aaaaaber wäre witzig. (Nur in der STA tatsächlich ausgeschlossen.)

2 Like

Sehr verlockend, gerade weil meine Wichtelmama mich auch sehr gut ausgestattet hat diesen Kalender. (Nicht dass das meinen inneren Materialhoarder hindert, das Extraangebot zu beäugen, aber ich glaube, das haben andere weitaus nötiger als ich) :eyes:

Erstmal muss es aber mit der anderen Aktion vorangehen, bei der ich noch angemeldet bin. Danach… vielleicht. Ein paar Ideen hätte ich schon :eyes:

1 Like

Ich habe schon zwei Ideen skizziert.
Ich hatte in meinem Bunker irgendwo Fische und Quallen auf Folie gesehen und würde diese zu Schüttelmaterial zuschneiden.
Bei der anderen Karte werden es entweder Blätter oder Schnee.

Zusammenfassung

4 Like

Ich überlege auch noch <3

1 Like

Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich die STA irgendwo untergebracht bekomme. Hab schon lange keine mehr gemacht und mich juckts echt in den Fingern…

1 Like

Ich überleg auch schon ob ich mitmache. Wollte mich immer schon Mal an Schüttelkarten versuchen hab’s dann aber immer verschoben wäre ja jetzt eigentlich eine gute Chance es Mal zu versuchen. Vor der Anmeldung muss ich aber auch erst schauen ob ich das mit dem Basteln hinbekomme

1 Like

Ach kommt, bissle TATP kristalle hat doch jeder von uns übrig! Ab in die Karte, ordentlich schütteln und :fireworks:

1 Like

Das Thema wäre ideal für meine Schublade voller Schüttelmaterial (das ich nie im Leben aufbrauchen werde, weil ich zu wenig Anlässe dafür habe) … Ich überlege mir, ob ich theoretisch in der Lage sein werde, sinnvolle Motive daraus zu erschaffen, dann melde ich mich an :)

Spontane skizzierte Ideen:


Oder gab es so etwas bereits zu Hauf?

5 Like

Wissenschaftler-Schüttelkarten gabs schon mehrfach:

Das bedeutet aber nicht, dass das Thema (in deiner eigenen Umsetzung) unzulässig wäre. Deine Skizzen sind alles plausible Motive!

1 Like

Chemieschüttler gehen immer!!!1111elfelf

1 Like

Ich hätte da schon eine kleine Wahrsager Eulen Skizze im Angebot :smiling_face_with_three_hearts:
Das zum Schütteln kommt in die Wahrsager Kugel.

10 Like

Huhu,

wie sind eure Erfahrungen mit Moosgummi (z.B. 1 oder 2mm) als “Tiefenpuffer”? Ist das zu dick für eine KaKAO-Karte? Passt die dann nicht mehr vernünftig in eine Hülle?
Bisher war ich bei Schüttelmotiven immer hüllenlos unterwegs (A6 Karten etc.), daher musste ich mir da keine Gedanken machen. Aber bei KaKAO-Karten hab man ja wesentlich weniger Platz :see_no_evil:

LG
Merinid

1 Like

Da es Moosgummi in verschiedenen Dicken gibt, ist das schwer zu beantworten. ^^ Ich hatte Moosgummi aber schon ausprobiert - das Problem damit ist nicht die Dicke (und auch nicht, wie jemand anders mich gewarnt hatte, die Schwierigkeit, das Zeug zu schneiden), sondern eher, einen Kleber zu finden, der stabil darauf hält… Normaler Bastelkleber funktioniert da nicht.

2 Like

Moosgummi kann ich bei einen dünnen Rand nicht empfehlen. Habe ich zweimal versucht und es hat nach kurzer Zeit nicht mehr gehalten.
Ich hatte dann 2-3 Rahmen aus Pappe ausgeschnitten und übereinander geklebt.

3 Like

Es gibt bei Action so dickes Doppelseitiges Klebeband, dass schon eine angenehme Höhe für die Karten hat. Problem: es klebt halt auch an den Kanten und muss da unklebig gemacht werden, dass das Schüttelmaterial nicht hängen bleibt und die Karten werden nicht ganz so stabil wie mit Pappe.

Edit:
@Taku benutzt es auch. Ich habe z. B. diese Karte von ihr und die hält gut:

Selbst habe ich u. a. diese damit gemacht:

Ich schaue gleich mal, ob ich noch ein verpacktes habe, wo die Dicke drauf steht.

2 Like

Japp, würde nie wieder was anderes nutzen wollen als das Moosgummischaumstoffklebeband.
Ich fülle die Karten gerne mit superfeinem, durchsichtigen Flitter, der sich gerne an den rändern festhängen darf, wenn ich’s eilig habe, oder gehe mit einem feinen Pinsel an die Ränder und schmier zb. Rubbelkrepp oder klaren Nagellack drauf.

4 Like

Ich glaub ich möchte einen Drachen für die sta machen mit ganz viel :fire:
Und eine Schüttelkarten mit Portal