kakao-karten.de Forum

[STA] Schüttelkarten

Hey danke für die Antwort und freut mich dass einige Skizzen die gefallen.
Den Wal hab ich auch erstmal nur so reingepackt, weil ich nicht wusste, ob es zu düster ist für sie STA
Avatar hab ich nicht gesehen und kann dazu nix sagen xD

Die Früchte habe ich von @eller, kann dir das leider nicht beantworten.

Und danke für den Tipp!

Ich grätsch hier mal kurz rein :sweat_smile:
Also diese Früchte hab ich schon bei wish / aliexpress, etsy und teilweise auch bei Amazon gesehen. Bei letzterem muss man aber aufpassen, ob es wirklich scheiben sind. Teilweise sind es dort wirklich Perlen zum auffädeln und die sind dann halt dicker. :see_no_evil:

2 Like

Ich habe bis jetzt ganz gute Bastelerfahrungen mit Deko-Artikeln aus dem Bereich Nagel-Design gemacht, denn deren Beispielbilder und Beschreibungen sind immer ziemlich genau und die Sachen müssen ja klein genug sein, dass sie auf einen Nagel passen würden. Abgefahren, wie viele Zeichner diese kleinen Frucht-Nagelscheiben besitzen, ich selbst hab auch noch ein paar davon zuhause. Zeichnerhirn macht brrr. Ich finde diesen Store hier ganz gut, aber weiß noch nicht, ob ich davon noch für diese STA bestellen würde, denn der Versand aus China dauert immer relativ lange.

Ich schließe mich Ullistration an und werde eventuall Overheadfolie nehmen, aber das kommt auf die Finale dicke des Füllmaterials an. Diese kleinen Zellophan Klarsichttüten, die man in der Geschenkpapier-Ecke bekommt, würden sicherlich auch reichen.

Die Skizzen sehen alle Top aus, Nr 1 und Nr 4 wären meine persönlichen Favoriten.

1 Like

hab mich jetzt Mal an einer Karte versucht und das ist das Ergebnis hat gut funktioniert also werde ich mich jetzt auch anmelden

3 Like

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #112 Connect

@IllyriaMcNair Sehr schöne Bildideen!

@Ullistration Hui, tolle Karte! :D

Ich persönlich, primitiv wie ich bin, zerschneide immer einfach ne Kartenhülle…

Ja, ich auch. Die meisten meiner Schüttelmaterialien (wie eben auch die genannten Fimo-Früchte) wurden ursprünglich als Nageldeko verkauft.

@Sarah24 Sehr schön! Willkommen in der Aktion!

…und ich habe zur Gesellschaft auch ne Schüttelkarte gemacht!

Kann zwar nicht selber an der Aktion teilnehmen, wollte aber einfach “zur Gesellschaft” mitbasteln… Zwischenschritte und verwendetes Material, falls diese irgendwen hier interessieren, finden sich in meinem Journal:

https://eller.dreamwidth.org/134639.html

3 Like

Da meine letzte skizze die ich euch gezeigt habe mit meinem geplanten Konzept nicht so wirklich funktioniert hat, habe ich da nochmal was gezaubert. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

4 Like

Wie ich immer zwanghaft erst mal alle strukturformeln checke :sweat_smile:
Aber ich hab was gefunden: Der Stickstoff rechts von ihrem Gesicht scheint 1 H zu viel zu haben. Ich sehe zwar keine Bindung zu irgendwas, aber räumlich gehört es dann zum N und da Stickstoff eigentlich dreibindig und und dann aber 4 Bindungen hätte, müsste das H entweder weg oder eine positive Ladung an das N.

Großartig, schon jetzt so viele Chemieschüttler im Entstehen zu sehen! Alle instant Favo.

3 Like

:joy::joy::joy:Ich hatte nicht gedacht dass irgendjemand die Formel ins genaueste checkt :joy:großartig

Ich hätte meine zweite Karte fertig.

10 Like

Hatte auch schon angefangen und sogar auch die Gleiche Bienenidee :sweat_smile:
Die untere Karte soll ein wenig “düsterer” werden, da mir ja immer nach gesagt wird, ich zeichne zu süß :sweat_smile: :see_no_evil: Was und wieviel ich schaffe - keine Ahnung :see_no_evil:

2 Like

Sorry für die schlechte video Qualität aber ich wollte euch mal zeigen was man so tolles mit nfc Stickern machen kann :blush:

Der blinkespaß muss jetzt nur noch coloriert werden :blush:

2 Like

Die Blinker hatte ich auch schon benutzt. Funktioniert super

1 Like

Bevor ich mich anmelde würde ich gerne Fragen, ob meine beiden Skizzen so in Ordnung wären?

In den Hintergrund kommen eine Schneelandschaft und eine Unterwasserlandschaft mit Mikroperlen und bei der 2. Karte zusätzlich evtl gemalte Fischlein oder ähnliches als Schüttelmaterial.
Als eventuelle dritte Karte habe ich mir überlegt ein Mädchen mit Pusteblume und gemalten Pusteblumensamen als Schüttelmaterial herzunehmen

2 Like

Sehen gut aus! Bei der Katze vorm Fenster magst du eventuell oben noch ein bisschen Blattwerk hinzufügen wo das Motiv ansonsten keinen kompletten Rand bildet - aber motivlich passt alles!

1 Like

ich hab auch mal etwas gebastelt 1. Versuch als Schüttelmaterial habe ich zB .Delfine.

LG Wendolin

2 Like

@Wendolin Sehr schön! :D

Sonder-Service Status: Ich war heute früh wach, so dass die Umschläge mit Schüttelmaterial für @3x3Nici, @Calyses, @Flaemmchen, @Ismael, @sawarineko und @Ullistration sogar unerwartet in die heutige Sonntagsleerung gehen konnten. Ich rechne zwar nicht damit, dass morgen schon irgendwas ankommt, aber vielleicht beschleunigt es die Sache ja doch ein bisschen. Bitte sagt hier Bescheid, wenn bei euch was ankommt!

4 Like

@Eller vielen Dank :heart:

Ich hab mal meine erste fertig gemacht:

Die Idee war, dass die sanduhren den jeweiligen Status von Leben (oben voll) und Tod (unten voll) darstellen sollten.
Deswegen ist dort der Glitzer von innen angeklebt.
Der Rest Glitzer ist schüttelbar.
Ich hatte den jeweilig leeren Teil extra abtrennen sollen… So klebt immer ein Rest Glitzer auch da D:

15 Like

Woah, ist die Karte schön. :heart:

1 Like