kakao-karten.de Forum

[STA] Samurai

So, ihr Lieben, hier ist das Foto!
Es ist leider in Ermangelung einer richtigen Kamera nicht besonders gut :wtf:, aber ich denke, einen Eindruck könnt ihr Euch immerhin machen:

http://i288.photobucket.com/albums/ll194/Solitairy/Vorschau/02-12-08_1820.jpg

Ich habe mich übrigens heute abend schon drangesetzt und alle Karten verteilt ^^ Briefe gehen morgen raus.

@Tia-Rii: Deine Kommentare kamen für die Verteilung jetzt leider zu spät, ich war gegen sieben das letzte Mal online zum Nachlesen ._. Aber über deine Kommentare freuen die Zeichner sich so oder so, und ich denke, ich habe schon ein paar hübsche Kärtchen für dich zusammengestellt ^^

@all: Ich fand das Niveau in dieser STA zeichnerisch wirklich sehr hoch, ist mir grade beim Kartenverteilen wieder aufgefallen! Ihr wart klasse, bzw. seid es noch ;)
Außerdem waren es wirklich viele, liebe und toll gezeichnete Zusatzkarten _ Ich kann mich glücklich schätzen! Danke!

Ach nicht so schlimm XDD
die Kommentare hatten ja auch nicht wirklich den Sinn ^^
ich dachte mir nur, dass ich das den lieben Teilnehmern und ihren
Karten schuldig war XD

Ah schön das Foto!! _~
Ich finds immer wieder interessant bei einer STA die ganzen Karten mal auf einem Haufen zu sehen & hier waren es ja mal nicht so viele.
Sehr toll und v.a. wie mir gerade auffällt, auch sehr farbig!! Ich bin wirklich gespannt!!
Auch Ich muss sagen - Ihr wart alle echt super, Danke!! ^0^

Dankeschön für das Übersichtsbild, es ist wirklich toll die ganzen Karten auf einem Haufen zu sehen. lach

Und auch ein großes Danke für das schnelle Zuteilen, ich bin gespannt wann der erste seine Karten in den Händen hält. :D

Muahuahuahuahua, und die Erste bin ich sorry für den Doppelpost! XD

Arrrwwwww, vielen lieben Dank für die tollen Karten und das Brieflein, Sperber, ich hoff wirklich sehr dass es nächstes Jahr hinhaut. ;D

Aaaaaaalso, ich hab gerade folgende 3, wirklich ABSOLUT wunderbare, Karten in meinem Umschlag geholt:

Fate of a Samurai von Tia-Rii

Das erste was mir eingefallen ist ist, dass der Scan der Karte gar nicht gerecht wird, sie sieht im Original viiiiel toller aus. ____
Deine Aquarelltechnik ist übrigens absolut beeindruckend, es sieht irgendwie gar nicht nach Aquarell aus, sondern eher nach Acryl oder Gouache, was vorallem durch deine “Tupf-Technik” unterstützt wird, was sehr plakativ und mächtig wirkt.
In dem Zusammenhang ist das Motiv auch unheimlich toll gewählt, der Samurai in seiner Rüstung wirkt auch durch seinen entschlossenen [und vielleicht auch etwas kalten?] Blick sehr greifbar und beherrscht das Motiv, wohingegen der Hintergrund sehr weich und fließend ist.
Insgesamt erinnert mich die Karte durch den Kontrast sehr an ein “Memento Mori”-Motiv, was gut zum Thema Samurai passt, wie ich finde. :D Wirklich tolle Karte! ^^

Caught Unawares von Mulle

Meeeeeeeinssss… Meeeeeeins! XD
Ich hab gequieckt wie eine Meersau als ich die Karten ausgepackt hab, das glaubt mir keiner und jetzt ist sie miiiiir! XD
Die Karte ist im Original, wie eigentlich alle Karten die ich bekommen habe, noch wesentlich beeindruckender als der scan, vorallem die feinen und filigranen Lines kommen jetzt viel besser zur Geltung und das Blut hat noch mehr Tiefe, auch wenn es seltsam klingt. XD
Auch das Schwarz seiner Kleidung ist so gleichmäßig und satt, wenn ich ne schwarze Fläche coloriere, sieht das so gestrichelt aus. XD
Hach, hach, die Karte ist so toll und dynamisch und das Motiv gefällt mir jetzt noch besser als zuvor, ich freeeuuuuuu mich so! XD

Vernunft von Tiara-C

Ohh… mein… Gott… O___o
Die Karte ist im Original der reine Wahnsinn, da müssen Unmengen an Arbeit drinstecken, soviele Lagen wie du geklebt hast. XD
Oh Himmel, sogar die Blümchen sind geklebt, das hat man im Scan absolut nicht gesehen, sind das Nagelsticker?
Ich find es auch toll das ich die Karte jetzt in alle Richtungen drehen kann und egal wie ich sie halte, der Süße guckt mich immer an und die Karte wirkt jedesmal ein bisschen anders, einfach toooooooooll! XD XD
Ausserdem wirkt sie auch so wunderbar leicht und entspannend, was ein toller Kontrast zu den anderen beiden Karten ist. ^o^

Kurz und knapp gesagt bin ich unheimlich glücklich über meine Karten und auch darüber trotz allen Stresses noch bei der STA mitgemacht haben zu können, mir wär echt unheimlich viel entgangen. Q_____Q
Vielen dank an Sperber für die STA, das tolle Thema, die noch tollere Leitung, das schnelle Verteilen und deine Geduld, es war wirklich toll. ______
Und auch ein großes und dickes Dankeschön an alle Teilnehmer und die Zeichner “meiner” drei Karten, ich bin RUNDUM glücklich! X3

Soooo~ meine Karten sind auch da! _
Vielen Dank SPerper, das ging ja super flott! ^_____^

#42 von Sweetrebell
woa, eine suuuper aquarell-colo, toll! _ für mich aquarell-krüppel ist das ja imemr wieder eine offenbarung zu sehen, dass es menschen gibt die damit details machen können! ^^

"Die Ruhe vor dem Sturm" von Tia-Rii
^_________^ hach, die Karte mit der tollen Standarte und dem schicken Mon drauf! ** da hab ich mich gefreut, einfach eine super Atmosphäre, die so richtig zum Titel passt. ^^

"Wache schieben" von Argendriel
ooooh, ich hab eine Karte von Argendriel bekommen! _ und dann acuh noch die mit dem Naginata! freu toll, ich liebe die ganzen details in der Rüstung, die sieht einfach super aus. Und der BG, hach~ seelig

Ui ^^ freut mich dass die Karte bei dir ist!

tritt die post in den hintern weil die hier immer erst gegen abend kommt

folgende Karten sind wohlbehalten angekommen:

Zweifel von Tiara-C
OMG, mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich die Karte gesehen habe!!! Real sieht sie noch besser aus als auf dem Bild in der KAKAO-Preview. Jetzt sieht man nämlich erst richtig, dass es eine Collage ist… Ich habe echt eine meiner absoluten Lieblingskarten bekommen!

Samurai Sonnenlicht von Grotesqua
Eine der Sonnenuntergangskarten. Die Regelmäßigkeit der Farbübergänge wird jetzt erst richtig deutlich und das Gesicht oben in der Ecke sieht genial aus, richtig professionell.

Reise von Craggy
Ich glaube, deine Karten hab ich vergessen zu kommentieren drop Nja, wird jetzt halber Wege nachgeholt: Eine sehr schöne Karte, die Details der Rüstung sind richtig gut geworden.

Vielen Dank an Sperber für die tolle Auswahl der Karten!!!

Bei mir sind die 3 Karten auch wohlbehalten angekommen ^^
Vielen Dank an Sperber für das Verteilen!

Folgende Karten haben bei mir ein neues Zuhause gefunden:

Sakura von Sabeth
Wahhh wie hast du das hinbekommen? Die Hände sind ultra klein, aber total gut zu erkennen. Ich finde die Karte total toll… und schäme mich dafür, dass ich sie noch gar nicht kommentiert habe das gleich nachholen gehe Ich liebe so schwarz/weiß rot/schwarz Kombinationen! Und man erkennt, dass du dir sehr viel Mühe mit den kleinen Details gegeben hast. Total schöne Karte.

Samurai Krieger von Nightgirl
Also wirklich ich sollte mich echt was schämen, diese Karte habe ich auch noch nicht kommentiert… auch das wird sofort nachgeholt. So aber nun zur Karte… die Rüstung sieht so cool aus und die Haare… er hat weißes Haar und man kann jede Strähne einzeln sehen. Sieht wirklich schön aus. Und dann der Hintergrund. Diese Karte ist echt wie für mich gemacht - ich liebe Glitzerzeugs!!! Das kommt beim Scan leider nicht so schön raus. Aber im Orginal ist sie total tollig!

Ambush von pink-mink
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich finde ihn im verwundeten Zusatnd wirklich noch toller… und ich kann es gar nicht glauben, dass ich die Karte jetzt mein Eigen nennen darf.^^ Im Orginal sieht sie, wie auch die anderen beiden noch viel schöner aus. Ich mag deine Colorationen wirklich sehr - die hell-dunkel-Übergänge, Schattierungen und die gesamte Darstellungsweise der Situation, wie auch die Perspektive sind/ist einfach genial.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen, unserer Leiterin, den ganzen Teilnehmern und natürlich den Machern meiner 3 Karten, bedanken. Ich freue mich sehr über die Karten und bin froh, dass ich an dieser STA teilgenommen habe :-)

Mein Tag ist gerade schlagartig um 100% besser geworden, denn ich habe zwei Briefe im Briefkasten entdeckt (erstens die Supertolle Karte von Rotkelchen). Natürlich auch den von Sperber.
Vielen Dank nochmal für den tollen Sammeltausch

Folgendes ist bei mir angekommen:

Palastwache von Craggy

Ich bin ja generel ein Fan von Motiven bei denen der Hintergrund in der Mitte angeordnet ist und die Hauptelemente an der seite.
Die Kleidung ist wirklich schön herausgearbeitet. Und der Aufbau des Hauses im Hintergrund. Die leicht dunkle Atmosphäre. Wirklich Stimmungsvoll. Auch der Kontrast in der Farbe der Kostüme passt gut dazu
Ich freu mich ^_^

Der furchtlose Beschützer von Merind

Aw von dir wollte ich auch unbedingt eine Karte _ und ich hab eine. Und dann auch noch mit dieser Rüstung. Das Rot im Hintergrund und das stechende geld seines Helmes, dazu der natte Kontrast vom Rest und die Siluetten der Gebäude
Sowas könnte ich ewig anstarren.
Sein Blick und die Lichtpunkte sind auch wirklich sehr gelungen. Herrlich

Gods of War von nesho

Kaum in Worte zu fassen, wie sehr mich diese Karte beeindruckt. Diese ganzen Details und die matten farben. Überhaupt ist dies eine meiner Favoriten der gesammten STA und ic kanns gar nicht fassen, dass ich sie bekommen habe. Der umgang mit der Farbe ist einfach nur proffesionell. Die Gesichter, die Rüstung und der ganze Hintergrund sind so überzeugend, da könnte man denken du wärst selbst dort gewesen.
Meinen absoluten Respekt __
Übrigens: Im Kommi hast du geschrieben, du hättest das Motiv als SchwarzWeiß schon gescannt. Ob du mir den scann per PN schicken könntest? óo

Allen die die teilgenommen haben und natürlich Sperber einen riesen Dank.
Das Thema war erstklassig und herrausfordernd. Es ist beeindruckend, wie alle diese Aufgabe gelöst haben
Ich hoffe ihr freut genau so viel ich über eure Karte ^_^ (und natürlich auch über meine Karten wenn ihr eine davon bekommen habt XD)

Huhu,

meine Karten sind auch eingetroffen :)

Samurai Krieg von Grotesqua
Ich liebe diese dickbetonten Outlines und die dunkel gehaltenen Farben. Dieser formatfüllende Samurai jagt mir richtig Angst/Respekt ein. (Seine Nase erinnert mich jedoch an die eines Zwergen ;))

Marktplatz von Craggy
Auf so einem belebten Marktplatz kommt man als Samurai sicher gut an. Ich finde es toll, dass Du mehrere Personen mit auf die Karte gezeichnet hast :) Wobei ich nicht wüsste, ob ich mich in der Nähe eines Samurais mit gezücktem Schwert wohlfühlen würde ;)

Payback von pink-mink
Der Typ mit dem abben Arm und der Samurai im Vordergrund mit seinem zufriedenen Grinsen! Ich liebe diese Motivpositionierung. Man muss gar nicht die Augen des vorderen Mannes sehen, um zu wissen, was er sich denkt :)

Danke euch Dreien für die wunderschönen Karten :)
Und danke auch Sperber für’s Organisieren der überschaubaren Runde :)

Leider war die Post heut nicht bei mir, aber morgen ist auch noch ein Tag~ schnüff X,D

Trotzdem bin Ich sehr froh das bereits 2 Karten neue Besitzer haben und auch sehr sehr froh dasse LIVE auch gefallen - Ich hab mich wirklich schon sehr über eure Kommentare in meinem Blog-Gästebuch gefreut und noch mehr freut es mich natürlich jetzt~
Vielen vielen Dank!

(@ pinky - jaaa es sind Nagelsticker, Ich find die soo super wirklich und Ich dacht es passt auch zum Motiv~)

Ich hab echt gehofft dass ich heute auch post bekomme und nun hab ich den brief bekommen frreeeuuu (ihr müsst verstehen bei uns kommt leider samstags keine post)-_-

Und zwar…

In the prescene of cherry blossoms von Tia-Rii

Erstmal schön dass dir meine karte gefällt deine finde ich auch suppiii Ich finde es wirklich toll wie du mit buntis umgehts ne scheibe von dir abschneid^^° Der typ ist außerdem auch sehr heiß und wie die haare im wind flattern einfach nur toll :hehe:

**Wenn Kirschblüten fallen ** von Yume-Sakurai

Die Karte ist einfach nur der wahnsin da ich eh auf düsteres steh^^Ich hab mich total gefreut das ich diese karte bekommen habe^^Vorallem das blut ist sehr geil :hehe:

**Zeremonie des gembuku ** von Mulle

Die Karte ist einfach nur der wahnsinn so schöne farben und die schrift ist echt toll hat sie irgend ne bedeutung?würde mich interessieren außerdem find ich den kerl echt niedlich^^° Habe mich wirklich wahnsinnig über die karte gefreut^^

Ich hab euch außerdem nen kommi hinterlassen ;)

Und natrürlich ein großer dankeschön an serber^^

@ Night

wah, danke für den Kommi, und schön, dass sie dir nachdem du erkannt hast was drauf ist doch noch so gefällt ^___^
jaaa das Bluuut - zeichnet gerne Blut hust ^^

hi! ich hab heute auch meinen brief bekommen, danke an sperber für die tolle verteilung!!!

1. Zähne zusammenbeissen von Argendriel

ich mochte die karte schon so als ich sie das erste mal gesehen habe… ausserdem mag ich deinen stil unheimlich gerne, das hab ich ja schonmal gesagt. ich freu mich sehr über die karte, sie ist einfach schön und hat ne tolle stimmung! vielen dank! ^^

1. Most beautiful color von nesho

ich liebe deinen stil… eben gerade weil er so sehr in richtung shonen und erwachsen geht!
ich freu mich wie blöd, dass ich einer deiner karten bekommen hab, die stimmung ist der wahnsinn, der strich, dein stil… einfach super! :D

ja, ich freu mich so unsagbar über die beiden karten, da ich die stile von argendriel und nesho echt wahnsinnig toll finde und, dass ich gleich 2 karten bekomme, die mir so verdammt gut gefallen, damit hätte ich nicht gerechnet und es freut mich umso mehr!
danke an sperber für die hilfe, die erinnerung/überredung und für die tolle verteilung!! ^^
danke, danke, danke!

Yay, die Post war nun auch endlich bei mir ^^

In meinen Ordner befinden sich jetzt:

Der Augenblick vor der Schlacht von Nightgirl.: Eine sehr schöne Karte, die Farben sind interessant und die Rüstung sieht klasse aus.

Der edle Wanderer von Merinid (von der heute übrigens lustigerweise auch noch eine Tauschkarte reingesegelt gekommen ist. Gleich zwei Karten auf einmal also von ihr *freu): Ich finde die Karte hat was sehr beruhigendes, eine sehr schöne Stimmung. Ich finde es klasse, dass die Frisur so wunderbar traditionell gehalten ist!! Ich freue mich auf alle Fälle sehr darüber

Spirit von Khatos: fällt um und ist scheintot Sehr sehr genial. Ich liebe den Blick und die Stimmung und das Motiv an sich und haaaaach ist begeistert Und das BLUT ist so genial!! (und hey, indirekter Tausch yay! ^-^)

Vielen Dank für diewunderbare Organisation an Sperbl ^-^

hab heute auch schon meine karten bekommen _
vielen lieben dank sperber. dat ging richtig schnell. bussi war ne tolle sta und hat super viel spass gemacht

bekommen habsch:

focus on katana von mulle hab so gehofft eine von deinen zu ergattern und nu halt ich sie in meinen händen wahhhhhhhh danke für die hammer karte

the death of nobunagervon bluesuper schönes aquarell pic. hat ich ja schon als sie gepostet hast kommentiert. du kannst echt gut mit aquarell umgehen. danke fürs tolle pic

rainvon sabethdie pose ist toll. am liebsten mag ich die roten augen. danke für die wunderschöne karte

lg
sweet

Auch Ich hatte -begraben unter einem Haufen Reklame (…)- heute meinen Brief mit den Karten! ______~

1. ‘Seppuku’ - Die letzten Stunden von blue:
    Diese Karte wollte Ich eigentlich noch unbedingt kommentieren (und das werde Ich auch noch!!) weil ACRYL! Also es ist echt der Hammer was Du auf dieses kleine Format gezaubert hast, Ich selbst kann nicht sehr gut mit dem Medium, aber Du hast das echt super gemeistert, da hast Du meinen absoluten Respekt! Schön auch das die Karte aus zwei Bildteilen besteht, das fällt beim Scan überhaupt nicht auf! [& yaaaay indirekter Tausch!]

2. Peace von Sabeth:
    Durch die STA Märchen kenne Ich deinen Kartenstil ja schon und wurd natürlich nicht enttäuscht - mir war soo klar das der Scanner da wieder wahnsinnig viel geschluckt hat - echt, die Karte ist super! Ich mag die Stimmung total gerne! kleines schläfriges Teil pat X3

3. Waitin´for the Gathering von pink-mink:
    Wohoooo! Wer hätte gedacht das Ich 2008 doch noch eine Pinky-Karte bekomm?!! umhertanz & freu (den Tausch für 2009 halten wir aber trotzdem mal fest, ne? :,D" ) Ich bin echt total fasziniert davon wie weich deine Colos sind und die Karte ist auch so schön stimmig! man spürt die Anspannung durch den Gesichtsausdruck schon ziemlich Katana & Wakizashi spontan anfan - GRÜN!! [& yaaaay indirekter Tausch²!]

Nochmal Danke Danke an Sperber für die tolle Leitung & Verteilung & natürlich an alle die teilgenommen haben!!
PS @ Sperber: Conhon? XD;; meine sind alle da? - Forum? …klar aber gerne doch?! :D

zwei Karten haben schon einen neuen Besitzer freu schön, dass sie euch gut gefallen

@Tiara-C: kann vorkommen, ne!? :wiiii:

Meine Karten sind auch angekommen :)

Vielen lieben Dank für die super schönen Karten und an Sperber für die Orga^^

Tatakau von Yume-Sakurai

#41 von sweetrebell

“Tief durchatmen” von Argendriel

lG Craggy