kakao-karten.de Forum

[STA] Samurai

Ah, schön. Gut zu wissen, dass schon so viele Briefe da sind!
Danke für Euer Feedback zu den Karten hier im Forum, sowas macht immer Spaß zu lesen und ich finde, es ist auch echt ein feiner Zug den anderen Zeichnern gegenüber :) Es ist immer toll nochmal Feedback aufs Original (im Unterschied zum Scan) zu bekommen.

@indirekter Tausch:
Bei so einer kleinen Gruppe hatte jeder von Euch eine 23.16% (oder so) Chance, eine der drei Karten eines der anderen 14 Zeichner zu ergattern - also eine recht hohe Wahrscheinlichkeit ^^ Unter diesem Aspekt gab es natürlich auch einige indirekte Täusche, aber die Wahrscheinlichkeit dafür auszurechnen überlass ich jetzt jemand anderem ;) suck at mathe

Toll, das bisher alle mit ihren Karten so zufrieden sind <3

@blue
ja am PC werden bei mir immer die Farbverläufe gefessen und es sieht alles zu matt aus ^^’ Freut mich aber, dass dir das Original gefällt ^^

@Merind (indirekter Tausch g) für die Maske hatte ich verschiedene Referenzen. Ich wollte ihn etwas grimmiger erscheinen lassen und dann isser knubbelig geworden XDD’

So, jetzt komme ich auch mal dazu etwas zu schreiben, bei mir sind die Karten auch gestern angekommen, ich war nur leider nicht zu Hause, deswegen hole ich das jetzt nach.
Bekommen hab ich:

Samurai Frieden von Grotesqua
Eine echt tolle Karte! Die dicken Outlines find ich total toll und es erzeugt eine unglaubliche Stimmung. Und die Sonnenstrahlen find ich auch klasse, wie funktioniert denn sowas? Und die Atmosphäre, die die Karte ausstrahlt - Hab ich ja auch schon im Kommentar geschrieben, der perfekte Meister^^

Yamazaki Súsúmú von Blue
Die Strichführung mit dem Bleistift find ich unglaublich genial, jetzt hab ich richtig Lust auch mal wieder was mit Bleistift zu zeichnen xD Und die Farben passen total gut zusammen, vor allem gefällt mir, das die Karte, trotz so weniger Farben so gut wirkt.

#39 von Sweetrebell
Auch ein indirekter Tausch xD Die Karte finde ich auch total genial, vor allem, weil ich Aquarellfarben liebe - Bei mir sehen Aquarellbilder nur normalerweise entweder total quietschbunt oder blass aus… Die Rüstung von dem Samurai ist echt genial geworden, ich mag Rüstungen sowieso^^ … und ich liebe den Berg xD

Ansonsten bleibt mir nur noch gnaz herzlichst für die STA zu danken, war mal wieder total toll!

@Sabeth: du hast meine absolute Lieblingskarte von meinen Dreien bekommen, schön, dass sie dir so gut gefällt. ich hatte leider kein Fixierspray und mein Druckbleistift verschmiert schnell, also lass sie am besten immer in einer Folie oder fixier sie nach (oder mach beides :bäh: )

Gut alle wohlbehalten angekommen ^^

@Sabeth
soweit ich mich erinnern kann, hab ich für die sonnenstrahlen ne dünne kreideschicht verwendet
mitunter nehme ich aber auch weißen lack, der nach dem trocknen transparent wird ^^

freut mich das alle meine karten schon ihren besitzer gefunden haben und besonders das sie ihnen auch gefallen _
@sperber nochmal danke für die tolle orga
lg
sweet

Ich hab die Karten schon seit Freitag, aber erst jetzt Zugang zum I-Net. Bin immer noch ganz geflasht von den genialen Motiven, die ich jetzt mein Eigen nennen darf:

Ehre von Tiara-C
Wahnsinn! Krieg ich deine Origami-Collage tatsächlich live zu Gesicht! o Und auch noch meine Lieblingskarte von deinen dreien.

Portrait von Khatos
Jippieh, ich hab Jin! Freu mich echt total drüber. Nicht nur, weil ich Samurai Champloo-Fan bin, sondern weil die Karte so genial gezeichnet ist.

Okita Sôji von Yume-Sakurai
Ich finds klasse, dass ich jetzt ein Portrait von Okita besitze, und zwar eines nach dem historischen Vorbild! Meine Vorstellung von ihm ist nämlich ziemlich von den Darstellungen in Manga und Anime verzerrt. Kick in Richtung Peacemaker

Sooo, ich kann mein Glück kaum fassen. Vielen Dank an die Zeichner und natürlich an Sperber. Das (oder ein ähnliches Thema) müssen wir unbedingt mal wiederholen. :3 Ich fands sehr toll!

@ nesho, schön, dass dir die Karte gefällt! ^^
freut mich sehr! ^____^

wow, das ist cool, gleich 2 indirekte täusche! und dann noch so tolle karten! :D
vielen dank nochmal an sperber für die orga + verteilung, die ist für mich echt super geworden! ^^

Soo, wenn niemand mehr noch Briefe zu vermelden hat, kann ich die komplette Liste reinposten bzgl. der Kartenvergabe, wenn niemand was dagegen einzuwenden hat und wissen möchte, wo seine Karten stecken. Ich hoffe natürlich, dass alle STA-Karten sicher angekommen sind!

ja das wäre coll weil von einer karte weiss leider noch immer nicht wer sie hat:(

Ich fänds cool zu sehen wo alle Karten hingekommen sind ^^

So, hier nun endlich die Verteilungsliste - sorry, dass es doch noch etwas länger gedauert hat, aber so gut wie alle hatten die Karten, die sie bekommen hatten, ja zum Glück schon selbst rückvermeldet.

Schema: Empfänger / 1., 2., 3. Karte (Künstler)

Argendriel / Der Augenblick vor der Schlacht (Nightgirl), Der alte Wanderer (Merinid), Spirit (Khatos)
blue / Zweifel (Tiara-C), Samurai Sonnenlicht (Grotesqua), Reise (Craggy)
Craggy / Tatakau (Yume-Sakurai), Tief durchatmen (Argendriel), #41 (sweetrebell)
Grotesqua / Der furchtlose Beschützer (Merinid), Gods of War (nesho), Palastwache (Craggy)
Khatos / Most beautiful color (nesho), Zähne zusammenbeißen (Argendriel)
Merinid / Samurai Krieg (Grotesqua), Marktplatz (Craggy), Payback (pink-mink)
Mulle / Ronin (nesho), Krieger im Sonnenuntergang (Merinid), Mitternacht (Nightgirl)
nesho / Portrait (Khatos), Okita Soji (Yume-Sakurai), Ehre (Tiara-C)
Nightgirl / Kirschblüten fallen (Yume-Sakurai), Zeremonie des Gembuku (Mulle), Cherry blossoms (Tia-rii)
Pink-Mink / Vernunft (Tiara-C), Caught unaware (Mulle), Fate of a Samurai (Tia-Rii)
Sabeth / Samurai Frieden (Grotesqua), #39 (sweetrebell), Yamazaki Suzumu (blue)
Sweetrebell / The death of Nobunaga (blue), Focus on Katana (Mulle), Rain (Sabeth)
Tiara-C / Waitin’ for the gathering (pink-mink), Seppuku (blue), Peace (Sabeth)
Tia-Rii / Samurai Krieger (Nightgirl), Sakura (Sabeth), Ambush (pink-mink)
Yume-Sakurai / #42 (Sweetrebell), Wache schieben (Argendriel), Die Ruhe vor dem Sturm (Tia-rii)

Gut, damit wäre von meiner Seite aus alles abgewickelt und der Thread kann geschlossen werden, außer, jemand möchte noch etwas sagen :)
Schön, dass ihr mitgemacht habt! Gerne wieder!