Gelicia hat eine neue Karte eingereicht: #40 - Wo bist du?
Gelicia hat eine neue Karte eingereicht: #41 - Tassenkatze
Gelicia hat eine neue Karte eingereicht: #43 - Meerjungfrau in Not
(Psst, an alle Profi- und Hobbyknobbler, man kann Scrabble auf Facebook spielen oder auch kostenlos als App runterladen und miteinander spielen, falls euch die Lust gepackt hat ^^)
Makrel
Ich hatte MurphyFox direkt eine PN geschickt, alles geklärt, welche Wörter magst du denn umsetzen ;)?
Volquinna
Deine Schüler nehmen auch kein Blatt vorn Mund, aber es sind ja nur Wörter xD
Eller
Es wird schon langsam poetisch bei dir :D Und bisher wüsst ich nicht welches Wort nicht funktionieren würde, außer FURIEN als Eigenname, dagegen die FURIE würde funktionieren
MurphyFox
Von deinen Worten würde alles außer der Limes funktionieren
Ich dachte, Furien wäre einfach der Plural von Furie… manchmal gibt es ja mehrere davon… xD
Nach einigen Tagen Rätseln mit meinem Freund und einem Besuch von meiner Mutter habe ich 107 Wörter gesammelt. Alleine hatte ich ca 30 einfache 3-4 Buchstaben Wörter und mein Freund schaut drauf und das erste, was er findet ist JODELN.
Eins der letzten Wörter, die meine Mutter und ich dann gefunden haben, war ein super nahe liegendes: OMA.
Ich bin garnicht mehr traurig, dass DNA nicht als Wort zählt. Ich habe nämlich auch noch GEN und GENOM xD
Details
Ich hab jetzt schon eine Idee bei der Ich glaube, dass ich mich schlecht von ihr trennen kann. Meine Mama und ich haben schon eine Geschichte dazu. (Wir hatten so viel Spaß dabei, dass ich ihr die Karte gerne geben würde. Schade, dass ich keine Auflage machen kann.) Es ist eine SAGE über einen HELD mit einem HELM aus GOLD, der eine HOLDE MAGD vor einem Ungeheuer rettet. Doch als das Ende des Ungeheuers NAH ist zeigt er GNADE.
Oder ich könnte HANS im Glück MALEN. Der bekommt einen Klumpen GOLD und tauscht ihn gegen Dinge ein. Unter anderem eine GANS. Zum Schluss tauscht der es gegen einen Stein mit dem man MEHL MAHLEN kann und verliert den dann.
Da müsste ich allerdings ein bisschen MOGELN, weil HANS ein NAME ist und kein NOMEN.
Eine Andere Idee ist eine Rezeptkarte. Irgendwas mit MANDEL, MEHL und SAHNE. Ich weiß nur nicht wie SOJA da mit reinpasst.
Solang es keine griechische Furien sind, ist alles ok xD
Finn Valentine
Wow wirklich tolle Ideen! ^^ Nun ja, wie genau der Mann auf deiner Karte heißt ist ja egal zwinker
>> Alle, die von mir wegen der fehlenden Losung abgelehnt wurden und es nicht unter die offiziellen Teilnehmer geschafft haben, können sich gern noch bei mir per PN mit der Losung melden, ich trage euch noch im nachhinein ein ;)
Ergänzung:
Nehmt die Wörter nicht immer so wörtlich! Als Beispiel von einer Teilnehmerin; ihr habt die Worte Auge, Laub und Pfau. Ihr könntet natürlich 3 objektive Karten gestalten. Pro Wort eine objektive Gestaltung des Worts. Aber ihr könnt auch subjektiv dran gehen. Ein Pfau mit Laubfedern, der Fokus aufs Auge gesetzt, das geht natürlich auch ;)! (Und macht diese Aktion um einiges interessanter!) Traut euch ^^!
Hi:)
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Buchstaben und habe auch schon Ideen:
-Eine Katze hat ihre krallen ausgefahren und lauert einer Maus auf, die frisst (Worte: Maus, Lauer, Krallen, kauen)
-6 verschiedene Nasen also Tier Nasen und eine MenschenNase (Wort: Nasen)
- ein Schwein, dass in einer Wanne Badet (Wörter : Sau, Wanne)
Und wenn ich es noch schaffe zeichne ich einen Wal mit einem Anker ;)
Ich hoffe das geht so alles in Ordnung; )
LG
So, ich habe gestern Skizzen zu meiner ersten Karte gemacht, verwendete Wörter: Faultier, Halten, Pirat, Hafen, Truhe :D
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #226 Har har! [STA SCRABBLE]
AyuKonton hat eine neue Karte eingereicht: #163 - Brotzeit
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #227 EINHORN [STA SCRABBLE]
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #99 Blick aus dem Fenster
Ich finds wirklich schön, was für lustige Kombinationen und Ideen entstehen :D!
willow
Finde alle Ideen und Wörter toll, frag mich nur wie du das mit den Nasen machst xD
Ich habe gerade gesehen, dass ich die Tonarten DUR und MOLL legen kann.
Dürfte ich diese Wörter mit ihren, ich sage jetzt mal, “emotionalen Wirkungen” darstellen? Sprich, für DUR etwas fröhliches und für MOLL etwas trauriges?
willow
da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht ;)
etNNet
ja das kannst du so machen! :)
Ich hab mich auch nochmal an meinen Buchstabensalat gesetzt, weil ich die anderen Begriffe jetzt schon so fest im Kopf hatte…irgendwie habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf die anderen Motive, weil ich sie schon länger vorskizziert habe… :'D Ich glaube, ich habe mehr Spaß an spontanen Motiven. Mal sehen, was sich letztendlich ergibt.
Habe jetzt unter anderem noch Antik, Muse und Tunika gefunden, was mir sehr verlockend erscheint. Und Mutant ! xD w
etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #035 Die Flasche
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #100 Starennest
Haha, bei den Wörtern hab ich auch direkt Lust, Makrel ;)
Ich habe gestern Abend meine erste Karte begonnen mit den Worten LATZHOSE und TEE. Nicht sonderlich kreativ, aber die Kombination sprach mich an:
“Elbe” zählt als böser verbotener Eigenname, oder? Oder dürfte ich dazu was zeichnen, wenn man auch erkennt, dass es nicht nur irgendein Fluß, sondern die Elbe ist?