@ eller und doublebass
Ihr seit wirklich ernstzunehmende Gegner bei Srabble. Wow.
@ Lufia
Sind solche Nebengespräche eigentlich erlaubt oder zählt es als Spam?
@ eller und doublebass
Ihr seit wirklich ernstzunehmende Gegner bei Srabble. Wow.
@ Lufia
Sind solche Nebengespräche eigentlich erlaubt oder zählt es als Spam?
Also, ich bin ein wenig überwältigt :D!
Toll wie ihr schon los knobelt und wie viele Wörter aus den random gezogenen Buchstaben rauskommen. Ihr könnt hier ruhig weiter drüber knobeln und ich freu mich, dass ihr anderen Teilnehmern unter die Arme greift! (ABER ich würde euch darum bitten große Wortauflistungen in Spoiler zu setzen, der Übersichtlichkeit halber ;))
Passend, das bei dir die ganzen Mineralien landen Eller … ich glaube das KLO hatten wir bisher in jeder Scrabble STA xD und doublebass hat gewonnen, denke ich o_ o
star-behind-the-moon
Du kannst gern sofort dein Y gegen ein O tauschen (wenn dir das Y nicht geheuer ist xD)
@Luna ich hab zwar noch nie echtes Scrabble gespielt, aber ich glaub, mit doublebass könnte das Spaß machen XDDD
Padcha, ich hab auch noch ein paar für dich - auch wenn doublebass hier schon ganze Arbeit geleistet hat! XD
MINERAL (ja, auch bei dir ist das drin! XD),
SKINHEAD (ist das ein Fremdwort, oder gilt das als eingedeutscht?),
MASKE, HEIL, NADIR, RAH, SALINE, HAI, DREI, ERDNAH, EIS, HANDEL, MASERN, ADER, LANDKREIS, AMSEL, MAKLER, DENKMAL, MAHD, LINKS, HINDERN, SARI, KAMEL, MENSA, ARIE, KINNLADE, ARID, SKALDE, ANKER, KIRMES, LEHM, INLAND, KRISE, LANDMINE, EINRAD, DAHLIE, KARMESIN, LAIE, KANDIS, LENKRAD, HASE, LINDERN, MANDEL, ARSEN, SARDINE, EINSAM, MARKISE, KARDE, AHNDEN, MELANIN, KERL, DAHEIM, DINKEL, EILAND, IMKER, KASEIN, MARINE, REIM, SEMINAR, SINKEN, ADLER, DASEIN, EHRSAM, INSEL, HADERN, IDEAL, HINKEN, KARIES, LIANE, RELAIS, ANDERS, ELAN, DIMER, KRAD, LASER, MANIE, SAMEN, KLEIDSAM, …
Boah Eller. :) klasse ich freu mich riesig, dass du mir auch geholfen hast. Jetzt kann ich neu überlegen mit super tollen Wörtern .danke
Muhaha, Eller, das ist ja großartig! Hast du für mich auch noch was? Ä N A U I D E S R L M Z
Irgendwann werde ich immer betriebsblind xD
Ich habe übrigens auch noch nie Scrabble gespielt, aber ich überlege mir gerade, ob ich mir das nicht mal anschaffe, und das ich, der ** absolute Spielemuffel ** XD
Wenn ich es wirklich getan habe, kommst du mich dann mal besuchen?
Eller und doublebass: Ich verneige mich vor Euch. -
Wohw einige von euch sind ja echt der Hammer was die Worte angeht!!
Ich habe aus einem anderen Spiel alle Buchstaben mal rausgepflückt und hole mit die immer wieder mal raus aber so viele in so schneller Zeit ist echt Hammer :angst:
Liebe Grüße aky
@ doublebass: klar! Ich hab keine Ahnung, welche du schon hattest, aber ich schreib einfach mal auf, was mir zu der Kombi einfällt…
(Und ich komm gerne mal zum Spielen vorbei, höhö!)
MINERAL (wieso haben alle dieses Wort in ihrer Kombi?),
RADIUM (da bin ich gerade etwas neidisch),
URAN (gut mit dem Radium zu kombinieren <3),
URIN, URINAL (bitte!),
SÄURE (da würd ich mich freuen!),
NAZI (bietet sich an, natürlich),
LANDSER (äh ja… XD),
LUDER (unbedingt!),
MIAUEN, MAUZEND (ist das ein Wort?),
DRUSE (das würd ich wohl zeichnen XD),
ARM, RUNE, RUINE, ANDERS, MANIE, LANZE, ZINS, SÄULE, SEIL, ARZNEI, MINUS, ZUNDER, REIN, SALÄR, MALZ, MÄR, SAUER, ADMIRAL, UNZE, AZUR, MAUS, MÄUSLEIN, MAUSERN, SAND, IDEAL, DASEIN, DUAL, LAUS, MAIS, MANDEL, LAND, UMLAND, REAL, MAUER, MAUERN, LINDE, SAMEN, MENSA, RESIDUAL, DARM, INSEL, AMSEL, MUS, MINZE, RUND, MEDIAN, NASE, ZANDER, DUSEL, MARINE, RUNDMAIL, DURIAN, RAUM, LIED, SAU, NADEL, SZENARIUM, NAME, DAZU, MÄANDER, REIM, SEMINAR, EINSAM, MEINS, DEINS, MILD, MILDERN, SAUM, MÄZEN, EID, ZAUDERN, LASUR, LAU, RASEN, DRÄUEN, MUND, RASEND, ZIER, DUZEN, LID, AUDIENZ, MAUL, MAULEN, REIZ, DAME, LINSE, DAUMEN, DAUERN, ZAR, ZARIN, RIND, RINDE, LEIM, DEZIMAL, DIA, LENZ, RUNZEL, DREI, DREIMAL, EILAND, SALZ, SALZEN, SALINE, MULI, RAD, RADELN, EINRAD, NUMERAL, LAUERND, LÄRM, LÄRMEND, LÄSUR, MALER, MALEN, MASERN, ADLER, NIE, NIEMALS, LUZIDE, LAU, RÄUMEN, SÄUMEN, SARDINE, SUDELN, ULME, UMLADEN, ADEL, URNE, LEID, ZAUSELN, ZAUM, ZÄUMEN, REIS, ADER, ANÄMIE, ZIEL, RUDEL, EMAIL, MULDE, ANIS, NADIR, RAU, ARID, AZUR, RELAIS, SALM, LANDEI, SÄEN, MAID, MÄDEL, NEURAL, LAIE, RADIUS, ULME, ZÄSUR, RIED, SUND, DARIN, EMIR, LIANE, RÄUDE, MIES, …
Das sind die, die ich schon hatte:
<MARINE, SALINE, ARZNEI, LIED, LEID, ALM, ARM/ÄRMEL, MURÄNE, LIANE, DRUSE,
<ZÄSUR, MASERN, RÄUDE, MALER/N, NERZ, SLUM, RUM, RASEND, RASEN, RAUM/RÄUME/N,
<NEU, ZINS, SÄURE, AUDIENZ, NUDEL, MUND, NASE, RUND, RIND, LINDE,
<RINDE, ZUNDER, ZANDER, MAUS/MÄUSE, LAUS/LÄUSE, ZAUN/ZÄUNE, MAUER/MAUERN, MÄDEL, MAID,
LUDER,
<SAUM/SÄUME, LÄRM/LÄRMEN, EMSLAND, AUSLÄNDER, ISLAND, ISLÄNDER, MAUL, MÄULER,
ZAUM/ZÄUMEN, IRLAND,
<RUINE, LAND/LÄNDER, RUDEL, SALZ, MALZ, MALEN, RAND, RADELN, RAD, MULDE,
<LEIM, REIM, MEIN, DEIN, REIN, SEIN, LINSE, SEIL, LINEAR, DAUMEN,
<LENZ, MÄRZ, DIESMAL, NIEMALS, EINMAL, (E-DUR, A-DUR, AS-DUR, ES-DUR), REIZ,
<SAU/SÄUE/SAUEN, SAUER, SÄUERN, ZIER, MILZ, MINZE, MÄANDER, DAUER/N, ZIEL, LASER/N,
<EMAIL, E-MAIL, MUSEAL, LAUSER, MANDEL, DARM/DÄRME, MIAU, MIEZ, MAUNZ, DAME/N,
<IDEAL, SURIEL^^, LÄRM/LÄRMEN, MAURE, RUNZEL, NARDE, AMSEL, ADLER, MILAN, DAUNE,
<MAUSER, ADER/N, NADEL, SÄULE/N,
Ich habe gerade verglichen, es sind doch eine Menge neue dabei, wobei ich mir den NAZI glatt verkniffen habe XDDD
Du bist echt ne Wucht!
Musst dich über den offiziellen “Anmelde”-Button für die Aktion eintragen. Dorthin gelangst du über den roten Reiter “Aktionen” (wo du dann nach der Scrabble STA Ausschau hältst) oder alternativ hier über dem Thread den “Zur Aktion”-Button nutzen. Regeln lesen nicht vergessen!
Euer Scrabble-“Duell” ist ja der Hammer. Sehr unterhaltsam XD Ich habe mit den allerersten Wörtern, die ich gefunden habe, schon drei Motivideen entwickelt, von denen ich mich jetzt nur noch schwer lösen kann, deswegen weiß ich gar nicht, ob ich nochmal nach neuen Wörtern suche.
Ich habe mir auch Hilfe geholt, ich habe meine Schüler mal daran knobeln lassen und es kamen doch noch gute Ideen dabei heraus und natürlich (das muss wohl sein) PENIS und PISSEN (Das fanden sie als erstes^^, 11 und 12 Jahre alt)
Aber ich denke auch, dass ich meine drei Bilder schon im Kopf habe, trotzdem knobel ich noch weiter. Ich spiele allerdings auch sehr gern Scrabble!
Ich habe mich auch noch mal mit meiner eigenen Kombi (TUMROFNLEIKH) eingehend auseinandergesetzt und neben den “üblichen Verdächtigen” sowie den bereits genannten Mineralen noch einige andere, SEHR obskure Ergebnisse gefunden…
Ist “KUNEIFORM” ein Fremdwort oder zählt das als eingedeutscht? XD Und “FILMOTHEK”, steht das im Duden? Der “LEKTOR”, der mir “NOTHILFE” leistet, wüsste das sicher, denn sein “KOT” beinhaltet bestimmt die ein oder andere “KORINTHE”.
Sind die “FURIEN” ein Eigenname?
“REKTUM” ist wohl leider zu eindeutig ein Fremdwort. Schade, schade. :(
Aber “EROTIK” darf ich, oder? :D Wie siehts mit “HEROIN” aus? Lässt sich beides wunderbar mit “HURE” kombinieren. ;) Mir fiele da eine wudnerbare Dreier-Maxi ein. Den “INFEKT” als “RELIKT” gibts gratis dazu. Das “MOTEL” und den “NOTRUF” auch. kichert
“HEIMKUNFT” könnte ich natürlich versuchen darzustellen. “FROHMUT” und “FLIRTEN” auch. :) Oder das niedliche “FOHLEN”. Oder Hirsche, die “FORKELN”. In einer “KLUFT”. Das “HUFTIER” steht mir ja sowieso frei. ^^ (Das “UNTIER” allerdings auch! Und “UNHEIL”!)
Bei “KLEINMUT” und “KLONIERT” bin ich mir allerdings nicht sicher. Die “UNIFORM” hingegen ist kein Problem. “LIMONE” ist einfach.
“UROLITH” würde nicht ganz einfach. Aua! Der “TUMOR” - unschön.
“MENTHOL” gefällt mir eigentlich - ich könnte die chemische “FORMEL” malen. ;) “HELIUM”, “RHENIUM” oder “THORIUM” für mehr Chemie!
“FUNKTION” und “NUMERIK” habe ich lustigerweise auch zur Verfügung, für etwas mehr Mathematik in der Aktion.
(Und den “KULT” für etwas esoterisches Gegengewicht.)
Die “KONTUR” würde eventuell etwas minimalistisch? Hihi.
Ob ich mit dem “HELIKON” für etwas Lärm sorgen sollte? Natürlich nur in “TRIOLEN”.
Auch ich dürfte übrigens mit der “FLINTE” schießen, mit der “LUFTMINE” die Aktion sprengen… Oder euch “FOLTERN”. Nehmt es bitte mit “HUMOR”. :p
Mein Kompliment für WortFindung und der Text ;) echt Wahnsinn !!!
Cooler Text und coole Wörter, du würdest direkt in meine Klasse damit passen^^
Die würden sicher auch gerne “EROTIK” und “FOLTER” auf einer Karte kombinieren? XD
Alter Falter, was findet ihr denn alles! o_O Ist ja der Hammer. Ich war schon ganz zufrieden mit meiner Liste, aber ich werf meine Buchstaben trotzdem nochmal in den Raum hustzwischen Eller und doublebasshust und schau mal, ob ihr da noch was findet (vielleicht noch was tierisches oder menschliches?)
E C R A N K N Ü S B L O
Rock Block Socke(n) Nocke(n) Blase(n) Rasen Nase(n) Rose(n) Kosen
Bann Kanne Sonne Kanone Canon Norne Brücke(n) Rücken Lücke(n) Rübe(n)
Sack Lack Backe(n) Ranke(n) Bank Borke Orca Klar Bar Klo Kran Los Rosa
Nobel Kobel Oben Banner Über Balken Brocken Solar Blank(o) Korb Konen
Cola Kür Kübel Narkose Laser Kolben
kursiv : muss ich nochmal recherchieren, ob da Wort so okay wäre, weil es evtl. ein Fremdwort oder ein Name ist
Prayer, mit der Kombi kannst du definitiv “ABROCKEN” ;) Oder meiner Mineral-Sucht einen Gefallen tun und nen “KARNEOL” zeichnen. Ansonsten finde ich:
ORAKEL, LABOR, KORN, BRÜCKE, KRONE, NARBE, BACKEN, KANÜLE, LOCKER, LOCKERN, LOCKEN, SONAR, KLON, ACKER, BAROCK, LOB, LOBEN, BRÜSK, KOBRA, BALKON, KNOBELN, LOB, ANKER, KARBON, BANNER, KLAR, SACK, ALBERN, OASE, KERL, BALKON, LÜCKE, ÜBEN, KABEL, LABERN, BARON, LESBAR, NABEL, BLANK, RANKE, LOCKEN, LOCKERN, LOCKER, ORKAN, RECK, SOCKE, OKRA, BOCK, KALB, LENKBAR, NACKEN, ONKEL, SCANNER, ÜBER, KLABEN, BRÜNNE, LECK, KNABE, SOCKEL, LAKEN, SALBE, BÜRO, EBOLA, KREBS, KÜR, OCKER, ÜBEL, ROBE, RASEN, SALON, BASE
Es wiederholt sich jetzt das meiste, aber es geht schneller, wenn ich nicht sortiere:
Nacken, Sack, Socke/n, Sockel, Block, Nockerl/n, bücken, Rücken, Brücke/n, laser/n, laben, labern, Rabe/n, Barke/n, Balken, Bank/en, Kabel, Born, Baske, Bracke, backen, Nabel, Ober, Orca, Orakel, Onkel, Base, Ocker, nobel, Lob, loben, oben, Lack, Laken, über, Übel, Büro, Klo, Sonne, Kanne, Locke/n, Bock, bocken, Brocken, Kran, Kren, Krebs, Krone, Rock, Barock, Ranke/n, Karbon, Orkan, Salbe, Norne, locker/n, Acker, Korb, Borke, Kalb, kalben, Klon, Kübel, Narbe/n, Neon, Arsen, Bor, Labor, Robe, Karob, Anker, Banner, Kern, Blase, blasen, blank, Kür, Salon, Leck, Reck, Rasen, rasen, Rennbock, Kren, Kobra, Kolben, Rübe/n, Alk, Nase,
Vielleicht finde ich morgen noch was, jetzt bin ich zu müde…xD
Hallo,
Ich hab aus meinem “Buchstabensalat” auch mal einige Worte rausgefischt und wollte, bevor ich mit dem Zeichnen anfange, mal nachfragen, welche Begriffe davon in Ordnung wären und welche nIcht.
Knospe
Spion(e)
Linse
Idol(e) (im Sinne von heidnischen Kult- und Götterfiguren)
Insel
Kohle
Limes (der römische Schutzwall / Schutzmauer)
Meisen
Kiesel
Esel
Silo
Mohn
Dino (Kurzwort für Dinosaurier)
Klee
Grüße,
MurphyFox
Wow, ihr seid ja klasse Knobler :D
Ich habe mir meine Buchstaben auf Notizzettel geschrieben und schiebe sie ewig hin und her…und bisher habe ich sage und schreibe 19 Wörter gefunden XD Mit Hilfe meines Freundes XDD Wir wären einfach zwei absolut grottenschlechte Scrabble-Spieler ;) Aber immerhin, es gibt schon ein, zwei Motivideen mit meinen 19 Wörtern ;)