Ich kann mich nicht entscheiden, was ich malen soll. :-(
Ich habe meinem Schatz meine große Wörterliste gezeigt, und da hat er ganz spontan gesagt: ein Rudel Läuse. Mal sehen, wie ich das umgesetzt bekomme xD
Vielleicht zeigst du deine Liste auch mal jmd. anders. Unbeteiligte sind nicht so betriebsblind wie wir, wenn wir dauernd auf die Wörter starren 
Danke für die Idee, Doublebass. :-) Das mache ich.
ich bin zwar leider noch nicht zum scribbeln (haha) gekommen, aber ein paar ideen hab ich auch schon… aus meinen buchstaben lassen sich ja so viele wörter bilden, dass es schwer ist, welche ich wie unter bringen soll xD
aber ich hab schon zusammen gefasst:
- Wade, Wunde, Hand, Traene, Haut, Haende, Naht (mal gucken, ob ich tatsächlich alle davon benutze… sind die umgeschriebenen umlaute von “ä” okay?)
- warten, Hund, treu, Huette
- Wunder, Uhr(en), Hut, naeht (FanArt ist ja verboten, aber eine eigeninterpretations des Hutmachers wäre ja nicht direkt FA, oder?)
Leider sind Umlaute aus a und e, o und e, u und e nicht erlaubt, weil es auch extra ä, ö und ü gibt.
Wenn du möchtest, scrabble ich auch noch ein bisschen mit deinen Buchstaben xD.
Ich glaube, bei deinen Buchstaben würde ich einen WETTERHAHN zeichnen… Oder gleich HUNDERT. ;) TRUTHAHN geht auch. Oder es geschieht ein WUNDER. Oder doch eine WUTREDE bei UNWETTER?
ok, alles klar, danke XD
omg, hundert wetterhähne… XDDDD
Ich hab mich noch gar nicht bei unseren beiden Scrabble-Göttinnen bedankt - ihr habt noch soooo viele coole Wörter gefunden, danke sehr! :D Der BARON ausm BAROCK in einer schicken ROBE hat es mir auf jeden Fall schonmal angetan. :3 Das ORAKEL klingt aber auch toll, vielleicht sieht man ja nur ihren RÜCKEN und NACKEN, oder da steht ein KORB mit einer KOBRA? XD Das macht fürchterlichen Spaß! :D
Ich habe vorhin eine Skizze zum Thema HURE angefertigt… XD Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das wirklich einreichen sollte. Wobei die Kombi HURE / EROTIK / HEROIN einfach so einladend ist…
ahaha :'D
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #105 Nächtlicher Ritt
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Die Harfenspielerin
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Haie in der Elbe
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #106 Strand
Ninive hat eine neue Karte eingereicht: #86 Der Mahr und die Maid
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Briefraub
** * KLEINER REMINDER * **
Bevor ihr vom Joker Gebrauch macht, gebt mir hier im Forum oder per PN Bescheid. Sobald ihr also getauscht habt, dürft ihr den alten Buchstaben NICHT mehr mitbenutzen! (Sonst hättet ihr ja 13 Buchstaben…)
meirha
Auf Latzhose wäre ich nicht sofort gekommen, darum find ich das Wort schon sehr kreativ ;)
CaitlynMurphy
Meine Antwort kommt jetzt sehr spät (hab gesehen, dass du deinen Beitrag schon gezeichnet hast), aber Städte und Flüsse und alle geographischen Orte und Gebäude sind vom legen in Scrabble ausgeschlossen , also dürfen sie in dieser Aktion nicht gelegt werden. ABER, da du auch Haie legen konntest und nur ein Wort reicht, sobald er dominant dargestellt ist, drück ich da nochmal ein Auge zu ;)
PS: Dein dritter Beitrag war fehlerhaft in meiner Liste?
Firlefanzereien
Manchmal hilft es auch, ein paar Gegenstände nebeneinander zu skizzieren und man kommt auf Ideen. Oft hilft es die Sachen bildlich zu sehen, anstatt sie nur als Wörter vor sich zu haben :3
CreepyCatCaro
Ja Umlaute mit E zu bilden geht leider in dieser Aktion nicht, aber sonst hast du doch schon einige tolle Wörter beisammen und eine eigene Interpretation eines Hutmachers geht natürlich in Ordnung ;)
Eller
Hure, fällt ja theoretisch unter Umgangssprache, was in Scrabble gelegt werden darf P:
solang es jugendfrei ist, spricht doch nichts dagegen :D
Alles klar, danke! ;)
Der dritte Beitrag steckt vermutlich noch in der Freischaltung. Hab das Bild ausgetauscht.
Ah, habe ihn leider schon rausgelöscht, sobald er aktuell ist, lad ihn doch bitte nochmal hoch ^^
Uaaah, ich glaub, ich hab die Joker-Regel falsch verstanden - ich dachte, man darf nur für eine Karte einen Buchstaben wechseln. Das heißt also, die neue Buchstabenkombination darf/soll ich für alle Karten verwenden?
Ja genau, ab dem Zeitpunkt an dem du tauscht, darfst du nurnoch mit dem getauschten Buchstaben arbeiten. Ob das ab der ersten oder vierten Karte passiert, ist dir überlassen. ;)
@ Lufia: Danke für den guten Tipp. :-*
Das ist doch keine “Umgangssprache”? Soweit ich weiß ist das ein ziemlich altes Wort, seit Jahrhunderten in Gebrauch. Umgangssprachlich würden mir einige andere Begriffe für besagten Beruf einfallen, aber die geben meine Scrabble-Buchstaben einfach nicht her.
Dann ist es wohl einfach nur derb ;) könntest du auf jedenfall umsetzen