kakao-karten.de Forum

[STA] Remake

@Emily Adams: Als ich das Ursprungsbild gezeichnet hatte war ich 12, mittlerweile bin ich 23 xD, also es ist schon ca. 11 Jahre alt. Es war mein allererstes Anime-Bild, was kein Fanart war (weil ich davor nur Fanarts gezeichnet hatte) und ich bin damals sehr zufrieden damit gewesen (obwohl ich noch so schlecht war °xD). Daher musste ich es einfach mal neu gestalten und bei dem Alter lohnt es sich auch wirklich ^^. Meine anderen beiden Beiträge sind dann 7 und 8 Jahre alt, außer ich entscheide mich noch mal um.
Und schön, dass es so in Ordnung ist :D. Dann kann ich ja weiter machen x3.

Lg. das Sternchen <3

StarChild93 hat eine neue Karte eingereicht: [STA - Remake] Catgirl

Ich werd wohl ein paar ganz ganz alte Karten von meinem alten Account “Flussprinzessin” remaken ^^ die sind teilweise von 2011 :D ich hatte zwar schon mal ein paar Remakes von welchen gemacht, aber das ist ja nicht schlimm oder?

So…ich habe nun meinen ersten Beitrag eingereicht ^^. Ich hoffe, dass das Motiv so in Ordnung ist °x). Wenn nicht muss ich noch mal eine neue Karte machen.

Lg. das Sternchen <3

@Dr.Gravedancer: Nein, das ist nicht schlimm :)

@StarChild: Jap! Alles super, ist angenommen :D

LG
Emily

Weltengeist

Der Flug der Engel

@Hopes: bekommen die Blumen oder der Rahmen noch einen Einzug in das neue Bild? Dann würde man besser sehen, dass das ein Remake ist :)

Und ich finde beide Karten toll als dritte Karte, bin mal gespannt, was es wird!

Lg
Emily

Ja, der Strauß und der Rahmen werden natürlich auch im neuen Bild wieder vorhanden sein. Ist ja bisher nur ein WIP. :)

Hier wären schonmal Zwischenschritte zwei meiner Kärtchen, welche ich neu umsetzten möchte. Die eine ist jünger und die andere etwas älter als ein Jahr. Wenn es zu Neu sein sollte, kann ich gerne noch etwas älteres raussuchen (zumindest ist das für die dritte Karte sowieso geplant :))

Details

Hat sich erledigt ;)

Details

Original: #7 Look! – LittleNightmareMana | kakao-karten.de
Remake: http://sta.sh/01nwimzrcr8j

https://www.kakao-karten.de/karten/199907?sort=benutzer

Ich würde gern diese Karte neu auflegen, welche ja aber auf jeden Fall in die Portrait Kategorie fällt, und bin mir dementsprechend unsicher was den Hg angeht :/. Wäre der zu schlicht, wenn ich wie bei der Vorlage dort größtenteils nur Haare und Luftblasen zeige ?
LG Ryurai

PS: die anderen beiden ausgewählten Motive wären detaillierter.

Inzwischen habe ich mich auch für eine zweite Karte zum Remaken entschieden.

kleine Vorschau

Das war damals meine erste Kakao Karte, beim Remake kann ich mich irgendwie mit dem Orangen Hintergrund nicht so anfreunden,… Was hatte ich mir nur dabei gedacht?! Color wird vermutlich am Wochenende folgen. Ich bin mir aber extrem unschlüssig, welches mein drittes Remake werden soll,… >___<

Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #280 Auch Helden müssen waschen [Remake]
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #282 Über den Dächern der Stadt [Remake]

Guten Abend ihr Lieben :)

@Hopes: Alles klar, dann bin ich weiterhin gespannt :D

@LittleNightmareMana: ich habe keine feste Grenze gesetzt, ab wann ihr ein Remake erstellen dürft/könnt, allerdings ist das Ergebnis natürlich spannender, bei älteren Originalen. Bei deiner Skizze z.B. sehe ich jetzt nicht sonderliche große Unterschiede zwischen den Zeichenstilen. Vielleicht nimmst du doch etwas ältere Originale? Das zweite ist von meiner Sicht allerdings schon etwas besser und man sieht ein paar Unterschiede :) Wenn du Hilfe beim Aussuchen der Originale brauchst, kannst du hier oder via PN immer fragen!

@Ryurai: Hmmm… also im Original sind ja unglaublich viele Haare fein gezeichnet - wenn das im Remake auch so unglaublich detailreich ist, ist das okay :)

@Nero: sehr schön^^ vielleicht fällt dir ja noch ein passender, etwas spannenderer HG ein?

Alles Liebe,
Emily

@Emily Adams
Alles klar, Vielen Dank!
Dann war es ja gut, das ich nochmal nachgefragt habe :)
Ich hab noch ein paar ältere, welche ich in Erwägung ziehen würde. Notfalls frage ich weiter nach xD

Heyho, ich hätte da eine Frage zu meiner (noch sehr sehr groben) Skizze:
https://www.instagram.com/p/BP8S4EUD0oB/
Sie ist ein Remake zu dieser hier:

Ich wollte jetzt fragen ob die so in Ordnung geht, da sie sich ja doch ziemlich vom Original unterscheidet .-. Aber in der ursprünglichen Karte sind einfach so dermaßen viele Fehler… von Proportionen bis zum afrikanischen statt indischen Elefanten ^^’ Außerdem fehlt ein Hintergrund komplett und es ist alles einfach ohne Perspektive in der Frontansicht gezeichnet. Daher weicht das Redraw auch ziemlich ab…ist das so noch akzeptabel? :)

@LittleNightmareMana: Das freut mich!

@Anino: Leider kann ich das nicht mehr als Remake durchgehen lassen - ich verstehe deine Punkte, aber leider wäre dann das einzig gleiche dass ein Mädchen und ein Elefant mit evtl. ähnlichem Schmuck auf der Karte ist und das ist leider zu wenig… Allerdings ist die neue Karte bislang wirklich hübsch - vielleicht kannst du sie ja einfach so fertig stellen? :)

Alles Liebe,
Emily

Hey-Ho,
Ich wollte sicherheitshalber Fragen ob man auch karten Remaken darf, die für eine andere STA gezeichnet wurden.^^"

Danke für die Antwort,

Grüßchen Nav-Y

Nav-Y hat eine neue Karte eingereicht: #330 [Remake STA] Anubis

Heyho ^^.
Ich hätte jetzt meinen zweiten Beitrag fertig, aber dazu noch eine Frage, bevor ich sie bei der STA einreiche: Zählt das noch als Remake °xD?

Original: http://sta.sh/01e09s5j88bh
Remake: http://sta.sh/02c59jy4c2op

Das Originalbild ist ca. 6 Jahre alt. Ich hatte den Hintergrund verändert weil ich beim Originalbild damals einfach irgendwas in den Hg gezeichnet hatte (sieht man glaube auch :'D. Ich hatte einfach die freien Felder mit Grün und Blau ausgemalt, weil…ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum XDD). Und ich wollte nicht wieder dieses Grün mit dem Blau und dem Regenbogen mischen °xD. Trotzdem scheinen beim Remake die Regenbogenfarben noch von oben runter ^^. Und ich hoffe, dass es okay ist, dass ich die Farben der Kleidung geändert habe.
Falls das nicht mehr so geht wird die Karte halt frei. Also falls es so nicht zugelassen wird wäre das auch okay, hätte ja selber schuld, wenn ich zwischendurch nicht frage.
Lg. das Sternchen

Guten Morgen,

@Nav-Y: ja, das geht :)

@StarChild: das gilt noch als Remake, ja :) du hast alle wesentlichen Elemente übernommen und man erkennt das Original noch sehr gut :)

Liebe Grüße,
Emily