Aaawww meine STA lebt wieder XD
Wenn ich etwas Zeit finde (Nach Abgabe meines Bachelors höhö) versuche ich auch mitzumachen :)
Ahh, dieses STA Thema ist echt toll. Ich liebe Redraws <3
Fals sich mein To- Do demnächst drastisch leeren sollte und sich der Gesundheitszustand etwas bessert, würde ich auch gern teilnehmen.
Hatte sofort ein paar alte Karten im Kopf die sich anbieten würden ^^
Teilnehmerbegrenzung bleibt hoffentlich offen XD
Das Thema ist wirklich toll! ich überlege mitzumachen, ich hätte auch ein paar ältere Vorlagen, müsste aber gucken, ob ich genug Motivation habe^^
Eine Frage hätte ich aber noch:
Wären waagerechte Karten auch erlaubt? Ich hätte da nämlich eine ältere waagerechte Karte, die ich schon immer einmal redrawen wollte. ^^
LG xD
Hallo!
Ich interessiere mich total für die STA! Ich habe allerdings noch eine Frage zum Punkt Fanart: Zählen OCs, die man zu bestimmten Animes/Mangas/Serien kreirt hat auch darunter? Ich hab als Kind (und auch noch als Teenie, lol) gerne OCs zu Serien gemacht und man erkennt teilweise bestimmt auch zu welcher Serie, aber im Prinzip handelt es sich um mein eigenes Design. Ich frage auch mehr, weil ich ein zwei sehr alte Bilder habe, bei denen ich meine Referenz selber nicht mehr kenne. xD Irgenwas was mich als Kind wohl inspiriert hat.
Danke im voraus für die Antwort!
Guten Abend ihr Lieben :)
@SushiMango: sehr gerne! :D
@Ryurai: klar, ich würde mich freuen^^
@Mermaid-Manga: warum sollten keine waagerechten Karten erlaubt sein? Klar - hau rein ;)
@MissCockatoo: OC´s zu Serien würde ich schon zu Fanart zählen ja… :( Zumindest wenn klar erkennbar ist, zu welcher Serie es gehört. Aber ich weiß was du meinst. Ich hab früher auch immer eigene Charaktere gezeichnet, aber das war eher einfach nur ein Bild von einer Person die besonders auffällig (und magisch) gekleidet war - DAS zähle ich natürlich nicht zu OCs. :) Diese Art von “OCs” hat man ja auch eher nur ein paar mal maximum auf Papier gekritzelt und das wars… zumindest wars bei mir so XD Wenn du unsicher bist, kannst du hier oder mir auch via PN gerne Fotos schicken und wir besprechen das :)
Alles Liebe,
Emily
Ich würde so gern teilnehmen, hab aber eigentlich echt zu viel zu tun… Skizzen werden mal gemacht. Wenn die Lines auch noch hinhauen, meld ich mich auf jeden Fall auch noch an! :D Das Thema ist einfach super.
Noch eine Frage: Müssen die Farben der Originalkarte übernommen werden oder zumindest aus der gleichen Farbfamilie sein? Hab da eine Karte, die ich gern remaken würde, aber die Farben der Kleidung passen nicht so zu meiner Idee ^^’
Ich hatte eine Frage: Ich hab da ein Alice im Wunderland inspiriertes Bild von früher - zählt das dann als Fanart? Wär natürlich kein Problem, ich frag nur lieber vorher :D
@Miyun: Die Farben müssen nicht 100%ig übereinstimmen, nein :) Nicht nur der Zeichenstil ändert sich ja über die Jahre, sondern auch der Sinn für Farben. Solange man die Originalkarte noch im neuen Bild erkennt, ist alles fein. :) Wenn du unsicher bist, kannst du mir auch nochmal Fotos schicken :)
@Lissychan: Ja, das würde ich als Fanart zählen :)
LG
Emily
Bei einer 2er Maxi z.B. gilt jeder Teil als ein Beitrag?
Also die Teile gehen auch an unterschiedliche Personen?
Ah dann verwerfe ich die Karte lieber :’)
Es lässt sich zwar jeder Teil eigenständig betrachten und das Original ging damals logischerweise auch zerteilt an die neue Besitzerin, aber dass ist dann glaube ich doch etwas unbefriedigend für die zukünftigen Besitzer
https://abload.de/img/19678526uu8x.jpeg (uuuh Augenkrebsalarm…)
Aber egal, findet sich auch noch genug anderer Kram.
Okay, danke für die flotte Antwort. :-)
Dann mache ich die lieber unabhängig von der STA fertig.
Huhu,
wie sähe es denn aus mit Tierkarten die ich früher im Comicstil gezeichnet habe, weil es realistisch noch nicht geklappt hat, wäre es da regelkonform jetzt ein eher realistisches Remake zu machen?
@EmilyAdams Danke, für die schnelle Antwort ^^ Momentan bin ich wirklich unmotiviert und müsste mal gucken, ob ich mitmachen kann^^
LG^^
Super, dann habe ich schon ein paar meiner alten Karten für die STA ins Auge gefasst :) Danke für die fixe Antwort!
Gilt das als Porträt?
Skizze(Handyfoto):
Alte Karte:
https://www.kakao-karten.de/karten/108959?sort=benutzer
Hallo~ kleiner Zwischenstand von mir.
Zwei Karten habe ich bereits fast fertig - fehlen nur noch die Highlights und eine Karte ist fertig geinkt. Da sitze ich zur Zeit an der Koloration.
Huhu ^^. Ich hätte auch schon meine erste Skizze für die STA fertig und dazu noch ein paar Fragen :). Ich schicke mal eben beide Bilder mit, das alte Bild und das Remake.
Alte Version: http://sta.sh/03q13mz9v4k
Neue Version für die STA: http://sta.sh/01zppbzyyx6y
Ich hatte jetzt bei dem Remake die Pose etwas lockerer gestaltet und die Kleidung etwas abgeändert. Das Kleid vorne geschlosse hatte jetzt keinen richtigen Sinn mehr ergeben, das sah nicht so elegant aus, deswegen habe es vorne offen gelassen. Der Hg war auf dem alten Bild ganz schlicht und habe es daher auch abgeändert, wollte aber dabei den Herchen treu bleiben, damit es noch zum Ursprungsbild passt. Eigentlich war das Bild auch damals schon so geplant wie jetzt, nur konnte ich es damals noch nicht so gut umsetzen und habe es jetzt so gestaltet wie ich es eigentlich wollte ^^.
Btw. der Hg wird natürlich nicht einfarbig coloriert. Ich hole mit meiner Coloration immer noch viele Details raus die man so noch nicht sieht ;3. Ich hoffe ich habe bei der Skizze noch nicht zu viel verändert ^^".
Wenn ich noch was abändern sollte geb mir ruhig bescheid :).
Lg. das Sternchen <3
@Nachtluft: super! Ich freu mich schon auf Bilder :)
@StarChild93: Auch sehr cool! Ein krasser Unterschied - wie lange ist das Bild (Original) her? Geht auf jeden Fall so in Ordnung :)
LG
Emily