2 Dinge, die mir beim durchlesen aufgefallen sind:
- Ich finde nirgends die Kerndaten, also Anmeldezeitraum, Abgabe- und Einsendeschluss, er ist zwar im System, aber nicht im Text, oder?
- Wie sieht das mit Fanarts aus? Ich für meinen Teil hätte unter den ersten und als Remake interessantesten Karten z.B. viele Fanarts (weil erste Schritte), die sind aber evrständlicherweise oft auseschlossen bei Themen-STA wie dieser :D
(Mit dem ersten unktwollte ich brigens nur darauf hinaus, ob du vll ein System wie Eller hast, dass an automatisch mit 3 gültigen Karten dabei ist ohne vorherige Anmeldung. Denn noch kann ich mir die Teilnahme Zeitlich nicht leisten)
Liebe Taku,
vielen lieben Dank fürs Aufmerksam machen! Ich muss mich erst mal an das neue System gewöhnen XD Ist meine erste STA damit - ich hoffe ich lebe mich schnell damit ein - ich als Technik-Oma XD
Zu deinen Fragen:
- Du hast Recht - die sieht man irgendwie nicht - ich hab sie jetzt altmodischerweise einfach nochmal oben in den Text geschrieben
- Fanarts sind nicht erlaubt, wie du schon geraten hast :) Sorry… (Hätte schwören können, das hatte ich bereits im Text geschrieben - aber der Text hat sich sowieso komplett verschoben…)
- In dieser STA kannst du dich über den gesamten Zeitraum anmelden, bis zum angegebenem Enddatum. Lediglich 3 regelkonforme Karten müssen am Ende eingereicht worden sein, die ich abgesegnet habe :) (Und am letzten Tag spätestens im Briefkasten landen)
Wenn du noch Fragen hast: Immer her damit :D
LG
Emily
Hallo, eine kleine Frage meinerseits :)
Ich bin bereits bei einer STA dabei und bei einer Mini-STA als Nachrücker platziert. Dürfte ich hier trotzdem teilnehmen? (Ich hätte Februar komplett frei, da Semesterferien sind. Zeichenzeit wäre also genug da)
Vielen Dank im vorraus,
Alva Seneca
Huhu, ich hab auch eine Frage.
“Applikationen und Strasssteine verboten”
- Ist das ab einer gewissen Größe oder ist wirklich jegliches bekleben der Karte untersagt?
Morgen Emily,
auch ich hätte da eine Frage: Gelten für dich Liederinterpretationen als Fanart?
Konkret geht es um diese Karte, auf die ich Lust hätte, von ihr ein Remake zu machen: https://www.kakao-karten.de/karten/134070?sort=benutzer
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich freu mich über euer Interesse und die Fragen:
@AlvaSeneca: wenn du dir selbst zutraust, dass du das schaffst, dann bist du sehr gerne willkommen hier in dieser STA :)
@2330nm: jegliche Art von Applikationen sind dieses Mal nicht erlaubt, ganz einfach, weil ich hier den Fokus auf den Zeichenfortschritt setzten möchte. :)
@Hopes: Liederinterpretationen würde ich jetzt nicht als Fanart deute, nein :) Kannst die Karte also gerne als Vorlage für das Remake nehmen - ich bin schon gespannt :D
Alles Liebe,
Emily
Danke für die schnelle Antwort. :D
Schade, die STA ist dann leider nichts für mich. Hab früher viel zu gerne mal nen Glitzersteinchen draufgeklebt und es wäre kein Richtiges Remakefeeling, wenn ich den Kitsch nicht wieder mache. xD
(Und ich denke ein kleiner Nagelsticker wird nicht die Zeichnung so sehr verdecken, dass man den Fortschritt nicht sieht.)
Wünsche euch viel Spaß bei der STA.
Liebe Emil,
müssen wir das remake Karte mit den selben Material malen wie die alte oder ist das egal?
Huhu :)
Ich hätte auch noch zwei Fragen. Zum einen: wenn Liedinterpretationen erlaubt sind, sind Gedichtinterpretationen hoffentlich auch in Ordnung? Ich kann keine konkrete Karte verlinken, da das fragliche Bild noch aus dem Zeichenunterricht stammt xD
Meine zweite Frage wäre: Hintergrund hinzufügen ist ausdrücklich erwünscht - das bedeutet, dass ich auch eines meiner alten Bilder nehmen kann, die de facto eine Figur auf weißem Blatt waren?
Schade dass fanart nicht erlaubt ist. Ich habe früher ausschließlich fanart gemalt und so richtig schön alte bilder von arielle und poison ivy. Ich wünsche euch aber viel Spaß:)
Hallo ihr Lieben!
Huiii wieder einige Fragen, alsooo:
@2330nm: Tut mir wirklich Leid, ich kann verstehen was du meinst. Aber wenn ich kleine Dekosteinchen erlaube, geht die Diskussion los, was ist “klein” und ist dann evtl. auch etwas anderes erlaubt - da die Linie zu ziehen ist dann wieder schwierig und so ist es für alle gleich fair, weißt du was ich meine? Ich finds sehr schade, dass es dich vom Teilnehmen abhält, ich hätte dich gerne dabei gehabt und deine Fortschritte gesehen!
@kiharu-chan: Das Medium ist egal :) Ich hab früher nur mit Buntstiften gezeichnet und mitlerweile zu 90 % mit Copics - mit Buntstiften kann ich überhaupt gar nicht kolorieren. Also nutze, was dir heutzutage am besten liegt - solange man das ehemalige Motiv als Remake erkennt ist alles gut :)
@Ariana: Interpretationen von Gedichten sind auch in Ordnung. Mit geht es bei dem Verbot für Fanarts um Charaktere, die nicht jeder kennt - von Serien, Filmen, Mangas etc.
@Major: Das verstehe ich gut - ich habe früher auch sehr oft Fanarts gezeichnet - so fangen die meisten an, denke ich. Arielle kennt so gut wie jeder, aber auch hier ist wieder: wo zieht man die Grenze? Daher wieder der fairness halber generelles Verbot für Fanart. Ich hoffe du verstehst das und auch bei dir finde ich es sehr schade, dass du dadurch nicht mitmachen möchtest. Ich hätte auch deinen Fortschritt sehr gerne gesehen!
Alles Liebe,
Emily
Aww… so ein tolles Thema, aber wirklich sehr schade, dass enige ob der Regeln abspringen ;v;
Ich hätte nichts gegen Steinchen/ Sticker und Fanarts gehabt :D
Huhu^^
Eine Frage hätte ich noch, nicht das ich später einmal etwas falsches mache:)
Fanarts sind ja nicht erlaubt und ich zeichne ansonsten gerne Tiere, die habe ich aber fast alle als wunschtausch für andere Personen gezeichnet, spielt das in dem Fall eine Rolle oder ist das egal und man darf es trotzdem als Remake zeichnen?
@TintenFuchs: Ob die Original Karten durch einen Tausch oder durch eine STA entstanden sind, ist egal. Solange sie nicht abgezeichnet sind ist alles gut :)
LG
Emily
Wobei allein die Regel, dass alte STA-Karten aufbereitet werden dürfen schon einiges erleichtert :D
Ich finde die Aktion echt super und hätte große Lust, ein paar alte Karten oder auch noch ältere Bilder zu remaken :D Da kommt die Regelung, dass man dabei ist, wenn man drei regelkonforme Karten einreicht, gerade recht, so kann ich gucken, ob ich dann auch die Zeit dazu habe und muss mich nicht festlegen :)
Auch falls ich nicht dazu komme, teilzunehmen, werde ich auf jeden Fall die Fortschritte der andern beobachten!
So verführerisch da habe ich nur eine kleine Frage :)
Ich habe erst letztes Jahr Februar traditional angefangen zu zeichnen das bedeutet, dass alle meine alten Bilder die ich dann Remaken würde am Computer entstanden sind ^^’
Zählt das dann auch wie weiter oben schon erläutert als anderes Medium wenn ich diese alten digitalen Bilder dann Traditionell auf den Karten umsetzen?
@fenschu: Ganz genau :) Das würde in “anderes Medium” fallen. :) Ich freu mich schon auf deine Bilder!
LG
Emily
@liebe Emil danke für die Antwort. Ich male jetzt zeit gut 2 Jahren Karten. Gibt es eine Grenze wie alt die Karten sein müssen?