kakao-karten.de Forum

[STA] Remake

Ich hab mich soo lange auf die STA gefreut xD Aber ich leite grad selber ne Aktion und habe bald wieder Klausuren vom Februar bis Ende März^^ Da ich meine eigene MSTA nicht vermasseln möchte und die Prüfungen auch nicht aufs leichte Korn nehmen sollte, wirds leider nix mit meiner Teilnahem… Ich beobachte euch! :D Vllt gibts bald wieder eine^^

@kiharu-chan: Je älter desdo besser. Ich habe keine Grenze eingebaut, aber es sollte schon etwas Zeit dazwischen sein, damit man auch wirklich einen guten Unterschied sehen kann. :) Vielleicht so ein Jahr?

@Colutea: Kann ich gut verstehen, und wenn du merken solltest, dass du doch noch Zeit und Motivation hast, kannst du ja immer noch einsteigen ;)

LG
Emily

Ich freue mich schon richtig aufs zeichnen und darauf, die ergebnisse zu sehen :D hab mir schon ein paar richtig alte Karten zum neu zeichnen raus gesucht xD

Die STA reizt mich sehr, ich weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe, teilzunehmen. Aber auf jeden Fall stalke ich mal den Thread! Und es ist ja echt schön, dass man jederzeit dazukommen kann. :)

Hi hi hi … meine erste Vorzeichnung steht bereits. :haha:

Details

Original:

Remake:

http://68.media.tumblr.com/f2af2b8f80f765599efca07d7a1e5097/tumblr_okbvulKK6y1s0rdqzo1_1280.jpg

Sehr cool Hopes! Ein toller Anfang!!!

@prayer: du bist jederzeit willkommen meine liebste prayer :3

Hallöle,
was für eine tolle Idee für eine STA! Klingt wirklich sehr sehr verlockend. Ich bin jetzt 25 und habe noch Zeichnungen aus meiner Grundschulzeit (ab Klasse 4, glaub ich) im Ordner und mir kribbelt es sehr in den Fingern. Wäre allerdings ne krasse Zeitspanne. Wär das schon zu weit auseinander?
Ich schau auf jeden Fall mal, ob ich die zeit zusammenkratzen kann!
Beste Grüße, Isy

Liebe IsyLL,

Hahaha 4. Klasse ist schon echt ne krasse Zeitspanne, aber ja, das wäre erlaubt :)

Ich freu mich sehr auf eure tollen Beiträge!!!

Achso… also die Vorlage für die Kakao muss gar keine Kakao sein??? ///

@Porom: Steht direkt im Eingangstext: “[…]Was ich hier von euch erwarte ist also eine erkennbare Neuauflage von einem Bild egal welches originalen Formates auf Kakao-Karten Format mit
erkennbarer Verbesserung![…]”

Liebe Grüße,
Emily

Liebe Emily, ich habe auch eine Frage. Du hast geschrieben, daß die Bilder irgendwo auf FB, Pinterest, Insta hochgeladen sein müssen, die man remaked. Reichen da keine Links aus diesem Forum, um zu sehen, welches Kärtchen man geremaked hat? Oder meinst Du, daß man ein Foto von beiden Kärtchen nebeneinander machen soll, dieses hochlädt, damit man den Unterschied sofort sehen kann? grübel

Liebe Firlefanzereien,

oh sorry, das habe ich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt: Das bezog sich darauf, dass die Original-Zeichnungen, sollten es alte Karten sein, die hier evtl. nicht hochgeladen worden sind oder auch alte Bilder in anderen Formaten, für alle einsehbar sind, damit man die Bilder vergleichen kann. :) Sonst wissen wir ja gar nicht, wie das Original Bild aussah/aussieht und können nicht bewundern, wie sehr du dich doch verbessert hast ;) (nehme ich jetzt mal ganz doof an :D)

Und damit das alle können, bitte ich alle Teilnehmer, dass sie die Originalbilder verlinken, ob es jetzt ein Link von einer alten Kakao-Karte hier auf kakao-karten ist, oder halt ein Bild was man dann via Facebook, Insta oder Dropbox (etc) einsehen kann.

Eine Gegenüberstellung ist natürlich auch was schickes, aber definitiv kein Muss :)

Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer. Wenn nicht, gerne weitere Fragen stellen.

Liebe Grüße,
Emily

Ah jetzt ja. Ganz lieben Dank für die Erklärung. flausch

Ja, ich schau mal xD

Ich hätte da auch noch eine kleine Frage: Wie sieht es denn mit Porträts aus? Meine früheren Zeichnungen waren nämlich fast ausnahmslos Gesichter weil ich nichts anderes konnte xD Gibt es da Einschränkungen? :)

OMG Tatsache!!!
Entschuldige bitte tausend Mal, ich bin momentan echt verwirrt ^^’

Anino, steht im STA-Text! :)

· Portraitkarten nehme ich nur an, wenn sie detailreich und einen ausgearbeiteten Hintergrund haben – max. 1 Portraitkarte ist in diesem Rahmen erlaubt

Oh das hab ich wohl überlesen vielen Dank ^^’

Halli hallöchen. Ich hab auch gleich mal fleißig losgelegt und mir eins meiner uraltwerke raus gesucht.

Hier mal der kleine feine Vergleich

Im übrigen, wenn ich ne maxi Karte neu auflegen will, zählt das dann als eine Karte, weil ja nicht zerschnitten, oder sind das dann 2 karten?

Danke fürs Einspringen, prayer^^

@Porom: ist okay - lieber fragen und eine Antwort bekommen, als später enttäuscht sein, weil man andere Bilder nicht erneut darstellen konnte durch einen typischen Fall von “Hab ich überlesen” ;)

@Nero: Maxi Karten sind nur erlaubt, wenn sie als eigenständige Karten stehen könnten. D.h. das Motiv auf einer Karte ist vollkommen eigenständig nutzbar. Die Maxi-Karte dürften auch nur als einzelne Karten hochgeladen werden, wobei ein Link in der Beschreibung mit dem ganzen Bild wahrscheinlich nicht verkehrt wäre. Am besten Skizze mit mir abklären vorher: nicht, dass du dir die ganze Mühe machst und diese dann im Endeffekt nicht angenommen werden kann. Die Karte müsste dann auch zerschnitten werden. Oder du versuchst die Maxi auf eine normale Kakao-Karte zu zeichnen und schneidest dafür ein paar Teile weg?

Und die Skizze sieht super aus :D

LG
Emily