Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 20
Legende


STA Remake

Beschreibung

Emily Adams
Emily Adams Leitung 24. Jan, 01:03 Uhr
Herzlich Wilkommen bei der Remake-STA!

Kerndaten:
Start: 24.01.2017
Ende (Briefe müssen in der Post sein): 29.03.2017
Karten: 3

Ihr könnt ich bis zum oben stehendem Enddatum bei dieser Aktion anmelden. Mit Einreichen drei regelkonformer und von mir abgesegneter Karten seit ihr dann angemeldet.

Thema:
 
In dieser STA geht es um Neuauflagen von alten/älterenBildern. Was ich hier von euch erwarte ist also eine erkennbare Neuauflage von einem Bild egal welches originalen Formates auf Kakao-Karten Format mit
erkennbarer Verbesserung! Das Original Bild muss noch klar erkennbar sein, allerdings können natürlich Details, leichte Posen Änderungen etc. geändert werden – Hintergründe neigen ja dazu in früheren Bildern eher nicht existent oder minimalistisch zu sein oder oder oder, daher ist das Erstellen eines Hintergrunds, war es beim Original noch nicht oder kaum vorhanden ausdrücklich erlaubt!
 
Es werden nur Karten angenommen, in deren Beschreibungein Link zu dem Original-Bild zu finden ist. Richtet euch daher vorher, wenn nicht bereits vorhanden, eine Plattform ein, auf der ihr Bilder hochladen und
öffentlich zugreifbar machen könnt. (Facebook, Dropbox, Instagramm etc.)
 
Beispiele (Von SushiMangos MSTA geklaut):
·       http://orig09.deviantart.net/0a32/f/2013/173/1/2/draw_this_again___ariel_by_lithana_stia-d6a5vdl.jpg
·       http://orig05.deviantart.net/6855/f/2012/250/f/4/epic_battle_by_mauroz-d5dytes.jpg
·       http://img15.deviantart.net/6cae/i/2012/274/b/a/draw_this_again_2012_by_rhynn-d5ghmoy.jpg
·       http://pre14.deviantart.net/4024/th/pre/f/2012/261/9/2/draw_this_again_challenge_by_tanathe-d5ee9db.jpg
·       http://orig05.deviantart.net/f48d/f/2012/269/c/3/c3a2262c5e32f4eeab5828d22d19f5d9-d5fzo4p.png
·       http://orig10.deviantart.net/c7e3/f/2013/243/0/f/_draw_this_again__2009vs2013__by_hetiru-d6kiyoz.jpg
 
 Parallelteilnahmen: Sind erlaubt, beachtet aber bitte, dass ihr genug Zeitfür eure Beiträge habt. Da die Zeichenzeit wieder relativ lang ist, werde ich nicht weniger als 3 Karten akzeptieren. Ob dieses Mal im
Notfall eine Verlängerung der Zeichenzeit möglich ist, muss ich dann ein paar Wochen vorher schauen: fragt mich aber bitte zeitig, und nicht erst 3 Tage vor Abgabeschluss – ich plane schließlich auch eure Rückbriefe ;)

Teilnahmevoraussetzungen:
 
·       Es gelten die allgemeinen STA-Regeln (http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=553)        
·       Bitte nehmt nur teil, wenn ihr euch sicher seid,dass ihr die Karten in der vorgegebenen Zeit schafft! Bei Nicht-melden oderRegelbruch folgen Konsequenzen wie negativ-Bewertung und zukünftiger Ausschluss aus meinen STAs (ausgenommen Notfälle/Ausnahmen – dann mir aber bitte rechtzeitig und unaufgefordert eine PN  schreiben).
·       Jeder Teilnehmer muss mind. 5 Karten in derGalerie haben,  5 positive und keine negative Bewertungen haben – bei neutralen Bewertungen entscheide ich individuell, ob ich denjenigen zulasse.
·       Ich bitte um genaues Lesen der Regeln. Wenn ihreuch anmeldet, stimmt ihr zu, die Regeln vollständig gelesen zu haben und ihr erklärt euch mit der Anmeldung bereit, diesen Folge zu leisten.
 
·       Die Karten müssen die Maße 6.4 x 8.9 cm haben
·       Bitte achtet auf gerade und saubereSchnittkanten
·       Keine PC oder Fotokarten
·       Keine Fanarts (dazu zählen OCs)
·       Nur Originale ( - keine Auflagen - )
·       Nur Karten werden angenommen, die eigens zudiesem Thema und dieser STA erstellt wurden
·       Keine Applikationen und Strasssteine
·       Bastelarbeiten sind nicht erlaubt – hier geht esum den zeichnerischen Fortschritt.
·       Achtet bitte darauf, dass ihr eure Kartenvorsichtig behandelt: keine Knicke oder grobe  Falten/Verschmutzungen
·       Schützt eure Karten mit Trading Card Hüllen o.Ä.
·       Keine laminierte oder mit Folie beklebte Karten
·       Alle Karten werden von mir erst abgesegnet, wennsie in der Galerie hochgeladen wurden
·       Meine Adress-PN bekommt ihr erst, wenn alle 3 Karten hochgeladen und regelkonform sind
·       Achtet bitte auf saubere Ausarbeitung und Koloration
·       Karten, die deutlich unter dem bisherigen zeichnerischen Niveau liegen (anhand eurer Galerie oder anderer Plattformen), behalte ich mir vor, abzulehnen
·       Achtet bitte auf Vielfalt! Werdet kreativ!
·       Abzeichnen ist nicht erlaubt und wird mit einemsofortigem Rauswurf aus meiner STA, einer negativen Bewertung und einer Ausgrenzung aus meinen zukünftigen STAs bestraft (Wenn ihr den Unterschied
zwischen Referenzen und Abzeichnen nicht kennt, fragt mich bitte vorher).  Hier inkludiert sich natürlich nicht das Abzeichnen des vorigen Originals, sondern sollte die generelle Zeichenidee damals bereits abgezeichnet worden sein.
·       Portraitkarten nehme ich nur an, wenn sie detailreich und einen ausgearbeiteten Hintergrund haben – max. 1 Portraitkarte ist in diesem Rahmen erlaubt.
·       Ich habe keine Kategorien angegeben. Achtet aber bitte auf vielfältige Motive.  
·       Gestaltet bitte die Hintergründe durchdacht unddem Motiv entsprechend.
 
Versand:
 
·       In eurem Brief sollten sein: Eure 3 Beiträge: knicksicher, wasserfest und Rutschfest verpackt, Rückumschlag: frankiert (85 Cent!!!) und mit Absender- und Empfänger-Adresse versehrt (achtet da bitte drauf! Bei vielen Teilnehmern ist das wirklich ein größerer zusätzlicher Aufwand, wenn dauernd die Absenderadresse fehlt etc.), euren Nicknamen.
·       Sollte jemand aus dem Ausland verschicken, bitte unaufgefordert via PN bei mir melden, damit wir die Abgabedaten und das Porto besprechen können.
 
Verteilung:
 
·       Ich verteile nach Kommentaren. Deswegen ist es sehr hilfreich, wenn jemand mehr schreiben würde als „Awww süß“ oder „Find ich gut“. Stichwörter wie „Favorit“ oder „Lieblingskarten“ helfen dabei auch sehr.
·       Ich versuche, jedem Teilnehmer eine Lieblingskarte zuzuordnen. Versprechen kann ich allerdings nichts.
·       Am Ende, kann mir jeder 3 seiner Favoriten via PN mitteilen – das soll vorallem mir eine Hilfe beim Verteilen sein, damit ich besser euren Geschmack zuordnen kann  -allerdings kann ich nicht versprechen, dass jeder einer dieser Karten bekommt.
·       Bitte vergesst nicht: Eine STA ist keinesfalls ein Wunschkonzert! Bitte seit also auch sicher, dass ihr teilnehmen wollt, wenn ihr nicht eure absoluten Favoriten im Brief haben könntet.
 
Zuletzt:
 
·       Was ich immer wieder erwähne und es auch immerwieder so meine: Bitte sprecht mit mir! Wenn ihr Fragen habt, Probleme, Anmerkungen, Hilfe braucht, oder oder oder. Ich kann euch nicht helfen, wenn ihr nicht mit mir redet. Wenn jemand mehr Zeit braucht, oder wegen irgendetwas nicht ganz glücklich ist, kann ich euch nicht helfen, wenn ich davon nichts weiß. Mit mir kann man immer reden, aber nichts macht mich wahnsinniger, als
wenn sich jemand 2 Tage vor Abgabeschluss meldet und sich beklagt, dass er zu wenig Zeit hat oder unmotiviert ist… Bitte meldet euch frühzeitig bei mir!
·       Skizzen sind erlaubt und auch gern gesehen – obvia PN oder im Thread.
 
Zusatz:
 
Es wird nicht in eure Bewertung oder in die Verteilungeingehen, wenn ihr mir zusätzlich gerne ein Kärtchen zeichnen möchtet, aber freuen würde ich mich natürlich trotzdem sehr darüber. J Wen es also noch in den Fingern juckt: sehr gern. Motive findet ihr in meinem Profil oder ihr könnt mich fragen.
 
Ich wünsche euch viel Spaß!
 
Liebe Grüße,
Emily