Gut hab einfach kurz geschaut, ist tatsächlich wie Schatten dachte also hab ich Teilchenzoo mal geschrieben, mal sehen, was kommt ._.
Ich kann sie anschreiben. Hab ihre nummer. Sorry dass ich so spät antworte. Bin krank und war nicht mehr online die letzten Tage.
Prayer war wohl krank und meldet sich heute zurück.
Okay dann gebe ich Teilchenzoo Entwarnung und danke! Hauptsache es ist alles okay : )
Danke für die Entwarnung ^^.
First things first: Ich lebe noch! Tut mir sehr leid, dass ihr euch solche Sorgen gemacht habt - ich selbst hab im Lebe nicht damit gerechnet, dass ich gute zwei Wochen totsterbenskrank um Bett liegen würde, als ich dachte, eine kleine Erkältung zu bekommen. ^^° Sonst hätte ich euch definitiv einmal Bescheid gegeben… aber so war es von “bäh, Erkältung, ich leg mich mal n bisschen hin” zu “OMFG, wie überlebe ich das?” in kürzester Zeit, und dann ging gar nichts mehr.
Es ist irgendwie gerade richtig krass bei uns hier: Ich war heute den ersten Tag wieder in der Schule und die anderen haben mir berichtet, Ende letzter Woche waren von uns 20 Mann/Frau nur noch drei nicht krank. O_o° Was geht da?!?!?
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder in der Lage (und mehr als willens! ;) ), mich wie sonst gewohnt um euch zu kümmern. Ich hab euch sehr vermisst, Kinders! <3
Bitte seid so lieb und gebt mir ggf. noch bin morgen Zeit, mich um eure Anliegen zu kümmern; es ist unheimlich viel passiert und ich weiß nicht, ob ich das heute noch alles weggearbeitet kriege. Aber ich kümmere mich drum, versprochen! :)
Deweiteren werde ich das Abgabedatum verschieben, weil sehr viele ja nun vergeblich darauf gewartet haben, eine Rückmeldung zu ihren Ideen/Skizzen/Lines/WIPS zu bekommen.
Wir hängen zwei Wochen dran, damit ist der Hochladeschluss der 31.03., und der Poststempeltag der 03.04.!
Freut mich sehr zu hören, dass es dir wieder besser geht. Bei meiner Mama in der Schule geht auch die nächste Grippewelle um. :/ Manchmal erwischt es die Leute sehr schnell.
Schön, dass es dir besser geht :)
Die Grippewelle hatte auch bei uns zugeschlagen, daher bin ich über die Verlängerung sehr erfreut xD
Yuri-san hat eine neue Karte eingereicht: No. 10 ,Princess,
StarChild93 hat eine neue Karte eingereicht: Die kleine Nixe und ihre Unterwasserfreunde - Remake [Remake - STA 2019]
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Sternenlicht #20/2019
Mel hat eine neue Karte eingereicht: Remake #7 - Mysterious Wood
Mel hat eine neue Karte eingereicht: Remake #13 - Sonnenuntergangsinsel
Lesath_Lux hat eine neue Karte eingereicht: Doors [Remake 2019]
Lesath_Lux hat eine neue Karte eingereicht: Master of the Labyrinth [Remake 2019]
DeathAngel hat eine neue Karte eingereicht: Wolken Drache
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Sketchblock Remake [Nr. 337] [Remake-STA]
Maja-Ryichi hat eine neue Karte eingereicht: #231 Uranus Luna Ariel
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Mermay 1/31 [Remake 2019 STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Mermay 2/31 [Remake 2019 STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Badezeit [Remake 2019 STA]
StarChild93 hat eine neue Karte eingereicht: Umgeben von Rosenblüten und Schmetterlingen - Remake [Remake - STA 2019]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Güte Remake [Nr. 340] [Remake-STA]
DeathAngel hat eine neue Karte eingereicht: Segelschiff
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Achtbeinig #29/2019
Zwischenmeldung nach dem Freischalten der zugelassen Karten:
Wer jetzt eine / mehrere seiner Karten da vermisst, BITTE Ruhe bewahren! ;) Die, die ich jetzt zugelassen hab, sind die für mich absolut klaren, unstrittigen Fälle. Bei denen, die ich noch in der Warteschleife gelassen hab, will ich mir morgen nochmal mit frischen Augen etwas ansehen, ggf. nochmal die anderen Leiter befragen, falls ich mich gar nicht entscheiden kann… wenn eine eurer Karten nachgearbeitet werden muss oder nicht zugelassen werden kann, schreibe ich euch eine PN mit Begründung. Solange ihr keine solche PN habt, keine Panik! ;)
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.
Okay, PNs sind beantwortet, danke für eure Geduld, ihr Lieben! ^^°
Ich arbeite mich jetzt mal langsam durch den Thread… aber da da irgendwie 50 neue Posts sind, weiß ich nicht, ob ich ganz durchkomme. Ich geb mir Mühe! ;)
@anon65074908 Ich kann total verstehen, dass du die neue Zeichnung so lassen möchtest - sie ist wirklich stark geworden, eine tolle Verbesserung! Trotzdem muss ich dir ja das Feedback geben, dass es bei solchen Originalbildern noch wichtiger ist, die Pose und die vorhandenen Details zu übernehmen, damit man ein Remake erkennen kann… sonst machst du eine ganz tolle neue Karte, aber zur STA zulassen kann ich sie doch nicht. :(
@oO-bittersweet-Oo Die Karte mit den Magnolien ist absolut wunderschön, wirklich ein Traum! Nur leider ist sie kein Remake nach meinen Kriterien. ;____; Du hast sehr viel abgeändert, ich erkenne nirgendwo diesen Remake-Charakter, und mit dem Vogel (der zuckersüß ist! <3) bringst du auch noch einen ganz neuen Hauptakteur… leider würde ich die Karte so nicht zulassen können, auch wenn es mir das Herz bricht. :(
@CallaDeHatless Das sind klasse Skizzen! Nur bei der mittleren musst du aufpassen, dass du dich nicht zu sehr vom Original entfernst, sondern mit der Colo zum Beispiel den Zusammenhalt herstellst. Ich hab volles Vertrauen! :)
@rainy_day Wunderbare Karten, nehmen wir! ;D
@Mairy Das ist wirklich ne tolle Skizze (und was für ein niedlicher Protagonist! :3)… ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das zu weit vom Original entfernt ist. Da muss ich nochmal drüber nachdenken, bitte! ^^°
@Schatten Die rechte ist wirklich ein bisschen schwer zu erkennen, aber seh ich es richtig, dass du die Pose der beiden und den grundsätzlichen Bildaufbau beibehältst? Dann spricht da absolut nichts dagegen. :) Schöne Szene!
Deine erste Karte ist natürlich ein bisschen schwierig… toll, dass du dich rantraust! Dadurch, dass du die Pose mit der erhobenen Hinterpfote so übernimmst, ist das auch als Remake erkennbar (gar nicht so einfach, wenn man alte, detailärmere Bilder nimmt! Bei den Detailbomben, die man heutzutage fabriziert, ist das weniger schwierig, oder? XD)
@CommanderIrma Die sind beide wunderbar geworden, sehr schön! Ich mag die Karte mit den Sonnenblumen sehr, die Fröhlichkeit ist richtig ansteckend!
@Renira Zauberhaft! Sehr schön, wie man da die Verbesserung beobachten kann. Tolle Karte!
…weiter im nächsten Post…
…Fortsetzung…
@Sam_Linnifer Der Reihe nach: Eins ist wunderbar! Bei zwei mach ich mir Sorgen, weil du die Position der Eule versetzt und das Gesicht der Frau gedreht hast - wenn du die Farben jetzt zu krass abänderst (pinke Haare mit türkisen Strähnen oder wat), könnte der Remake-Charakter verloren gehen!
Die Gesichtsbemalung bei drei ist schon irgendwie integraler Teil des Designs, denke ich, die sollte eher bleiben - und ich würde mich so derbe freuen, wenn du die Karte machen würdest, weil man da ins Gesicht gepfeffert kriegt, wie krass du dich verbessert hast! Das Portrait ist der HAMMER! That being said, wenn du dieses blaue Farbschema beibehältst, dann könntest du vermutlich auch die Besichtsbemalung weglassen und man würde es noch als Remake erkennen, denke ich.
Vier ist eine wundervolle neue Karte, aber da erkenne ich kein Remake mehr - dadurch, dass du die Posen abgeändert hast (ich stimme dir absolut zu, dass sie natürlicher und viel toller sind, absolut!) und beide auf der neuen Karte wach sind, sieht es mehr aus wie eins anderes Standbild des Films, nicht wie eine Neuauflage des alten.
Fünf ist vollkommen in Ordnung, wenn du das grundsätzliche Farbschema behältst. (Sehr hübsch, übrigens! <3)
@2330nm Tolle Karten! Das Catgirl ist n bisschen grenzwertig, fürchte ich, und bei der oben rechts würde es darauf ankommen, was du mit den Farben anstellst - die anderen sind auf alle Fälle sehr remake-ig! (Und die Lütte mit dem Blümchen lacht so herrlich ansteckend! <3 Zauberhaft!)
@Lissychan In diesem Fall stimme ich dir zu, dass ein voller Hintergrund das Motiv ruinieren würde, daher würde ich in diesem speziellen Fall auch einen überwiegend weißen Hintergrund zulassen (weil auch das Original S/W ist). Du kannst dir aber natürlich überlegen, ob du stattdessen mit sanften pastelligen Tönen oder so im HG arbeiten möchtest (oder was ganz anderes), das will ich dir nicht absprechen. :)
Hallelujah, vorerst geschafft! XD Jetzt geh ich kollabieren. ^^° Morgen alles weitere!
Vielen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen und die Verlängerung! Ich werde mein Bestes geben, dem Vertrauen (Dankeschön auch dafür
) gerecht zu werden :)
Schön, dass es dir wieder besser geht! 
Okay danke dann nochmal kurz:
1 ist klar,
2 wäre entsprechend in Ordnung wenn ich das Farbschema beibehalte? Dann mache ich das eben, kein Problem : ) tatsächlich war die Überlegung allerdings braune Haare zu Blond für mehr Kontrast zu den Tieren und grüne Augen zu blau, weiß nicht, ob das noch ginge. Wenn nicht bleibt es eben braun und grün^^
Zu 3: Gut ich denke dann würde ich es eher blau lassen ohne Bemalung, theoretisch kann ich die zur Not am Ende aufsetzen oder dann vll eine dezenter falls nötig dann könnte man da nochmal schauen. und vielen Dank : 3
Theoretisch hat der Fuchs bei 4 die Augen zu das erkennt man nur schlecht ich könnte sie auch bei beiden schließen ich weiß nur nicht, ob das reicht? Tatsächlich ist die Fuchspose gar nicht so anders, nur der Wolf da ist eben die Frage ob der ausgestreckt liegend mit geschlossenen Augen gut genug wäre. Zusammengerollt und perspektivisch korrekt ist ziemlich problematisch, aber gerade das Motiv würde ich eigentlich wirklich gerne Remaken. Hast du da sonst vielleicht Ideen, was noch machbar wäre?
Und ja bei fünf bleibt das Farbschema erhalten : ) Danke. FunFact: Das ist eigentlich ein A2 Bild gewesen xD doch ein deutlicher Größenunterschied.
Dann danke erstmal und weiter gute Besserung!
Danke ^^ ich werde nochmal das selbe alte Zeichnung nehmen, nur diesmal die Pose komplett gleich lassen. Ich werde auch versuchen etwas kleiner zu zeichnen damit man den Rock besser sehen kann.
Ich bin gerade etwas frustriert, da ich gerade zum 2. Bzw 3. Mal eine Karte verhauen habe :’(
Ganz links hatte ich das falsche Papier benutzt, wollte es aber trotzdem probieren (Copic statt aquarellpapier)
In der Mitte bin ich beim Pausen am lichttisch verrutscht und habe den Mund dabei zu sehr versetzt und ganz rechts hat das rubbelkrepp das Papier mit abgezogen ;-;
@CreepyCatCaro Uhh ja Rubbelkrepp kann echt fies sein bei zu rauen Papier 
Aber ich finde den Mund in der Mitte auf den ersten Blick gar nicht so schlimm.
Sieht aus wie ein geschlossener Mund mit vollen Lippen. Vielleicht kannst du die Lines ja noch nutzten?
Meine erste Remake Karte wäre auch fertig XD Ich frage mich bis heute warum ich eine grün gewandtete Elfe in ein Sternenhimmel gemalt habe XD naja…

Ich bin am überlegen ob ich die Flügel mit Glitzer bestücke. Bin mir aber noch nicht sicher.
Man müsste den Himmel ja eigentlich auch durch ihre Flügel scheinen sehen, wenn du schon die Haare andeutest. Es sieht daher etwas merkwürdig aus wie ich finde. :o