kakao-karten.de Forum

[STA] Remake (2019)

Das verdeckte, aber dennoch gezeichnete Auge lässt sie ziemlich spooky aussehen ^_^*

Ich hätte jetzt auch meine erste Remake Kakao fertig und wollte mal wissen ob das so okay ist oder ob die Änderungen schon zu extrem sind. Ich wollte vorallem den Hintergrund interessanter gestalten. Da war wirklich Fingerspitzengefühl gefragt xD

Neu:

Alt:

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerne als weiteren Nachrücker anbieten.^^

Liebe Grüße

@CreepyCatCaro Sehr schön, die weiblichen Formen sind herrlich natürlich und sexy! :D

@DeathAngel Sehr cooles Remake, ich freue mich schon sehr aufs Endergebnis - Skizze passt auf jeden Fall!

@anon65074908 Ich kann nicht auf das Remake zugreifen - versuche es nachher zuhause nochmal, dann kann ich was dazu sagen.

@CommanderIrma Du hast leider Recht, die Änderungen sind zu groß, als dass man die neue Karte als Remake der alten erkennen kann. Indem du die Pose, den Hintergrund UND die Farbigkeit so stark geändert hast, wirkt es wie eine neue Karte zum gleichen Charakter, nicht wie ein Remake. Tut mir leid!

@MissCockatoo Dankeschön, ich trag dich ein! :D

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #490 - Regenwolke Remake
StarChild93 hat eine neue Karte eingereicht: The inner Light - Remake (Diana) [Remake - STA 2019]
DeathAngel hat eine neue Karte eingereicht: Schneehase

Jetzt sollte es aber gehen.

Huhu =3
Wenn sie so zulässig ist, hätte ich meine erste Karte soweit fertig (nur kleben und zuschneiden muss ich sie noch):
Neu

Alt

1 Like

Dankeschön, @anon65074908 - nun kann ich was sehen! :) Nicht ganz einfach, weil dein Original ein reines Portrait ohne Hintergrund oder viele Details ist, aber ich werde ein solches Remake pro Person gerne zulassen. Bei deiner neuen Karte arbeitest du noch einen Hintergrund ein, ja? Und die Coloration auf dem Kleid/Top ist noch ein bisschen strichig, es wäre toll, wenn du da nochmal rübergehen könntest. :)

@Lesath_Lux Passt, kannste gerne einreichen!

Alt vs. (neue) Skizzen

Badezeit (Geschichten aus dem Badezimmer STA).
Hier würde ich etwas näher ranzoomen an die Tintenfischdame und ein paar kleine Änderungen vornehmen (damit der Vordergrund nicht allzu leer ist)

Bei der Hexe - neues Format (Hochformat ist mir einfach lieber) und dieses komische Uhrwerk werde ich wohl eher verwerfen (zu schwierig, das umzusetzen) - wird wohl Galaxyhintergrund + Mond werden …

Outlines werden wohl beide eher pink werden und ich weiß noch nicht, ob ich bei beiden bei Copics bleibe (ursprüngliche Hexe ist Aquarell) …bin aber gerade am Copic-Trip XD .

Würde das so irgendwie mal umsetzen, wenn genehmigt.

Schöne Skizzen! Bei der Hexe hast du das Format und die Haltung/Pose abgeändert, da würde ich dich bitten, die grundsätzliche Farbigkeit der Originalkarte etwas zu übernehmen - wenn du die in Pastelltönen umsetzt, erkennt man bald nicht mehr, dass es sich um ein Remake handelt. ;) Soweit sind die völlig okay!

1 Like

okay wegen der Farbgebung - dürfte ich dann trotzdem mit Copics arbeiten? (wird halt dann auch relativ schwarz bzw. Grauabstufungen … würde das gehen?) oder beim Hintergrund mehr Sternchen oder so einbauen? (sonst wirds ganz so schwarz)
oder einfach nur … Glitzerelemente?

Das wäre meine erste Karte.

51960808_2255476818106580_4756303026187141120_n

Hasi glitzert ganz doll :smiley:

Und das ist das Original

1 Like

@Renira dieser Hase glitzert echt toll - darf ich fragen, womit du das gemacht hast? (wink of stella???) und wie zufrieden bist du mit dem Stift (egal, welche Marke du jetzt genannt haben möchtest)

vielenliebenDankvorab

Jap, ist Wink of Stella
Und generell bin ich sehr zufrieden, nur muss man etwas vorsichtig sein, wenn ich ihn nach langer Zeit benutze, kommt fast gar kein Glitzer raus und wenn ich dann zudoll drücke, sehr viel XD Aber sonst ist der Effekt wirklich klasse ^^

1 Like

danke …dann muss ich da mich mit meinem doch noch etwas mehr beschäftigen XD

(meine Erwartungen waren halt hoch und dachte auch, dass da viel Glitzer raus komme, doch ich muss mit dem transparenten Stift voll oft über eine Stelle drüber gehen, dass es da ordentlich glitzert… und wenn zu viel, da macht das Papier dann unschöne Fussel oder rauht auf -.- )

Am besten über einem Schmierzettel zuerst schütteln und dann hinten ein bisschen drücken, dann sieht man, wie die Glitzerflüssigkeit nach vorne kommt

1 Like

Ich bin fertig mit der ersten Karte. Wäre sie okay?

Ich habe die Krone mit Glitzer gemacht. Ich hoffe das ist okay ^^°

Hier wäre meine nächste Skizze
Bin mir ein wenig unsicher, ob die so passt, daher frage ich vorher lieber nach ^^

Original

Grüße

Ich habe die zweite Skizze gemacht! Hoffe sie ist so okay. Rechts ist das Alte und Links die neue Skizze. Ich habe die Pose etwas abgeändert.

Ach, und sorry für den Schatten…

@Ullistration Klar darfst du gerne mit Copics arbeiten - es geht mir nur um das grundsätzliche Farbschema. Wenn du in der Schwarz-Grau-Gold-Schiene bleibst, wird es Remake-like genug sein!

@Renira Passt, sehr schön!

@anon65074908 Die erste Karte ist so okay. Wenn der Glitzer fest ist und nicht rumkrümelt, ist das in Ordnung. Der Hintergrund ist ziemlich minimalistisch, bitte denk bei deinen weiteren Karten dran, am besten einen gegenständlichen Hintergrund einzubringen, nicht nur ein Muster / einen Farbverlauf / ähnliches.
Deine zweite Skizze wirkt nicht sehr nach Remake, weil du die Pose und die Frisur geändert hast - da es keinen Hintergrund im Original gibt und das Originalmädchen nur “rumsteht” und nicht viele Details zu erkennen sind, ist das recht schwierig, da nach einer Posenänderung noch ein Remake drin zu erkennen.

@DeathAngel Die Änderung der Pose ist hier eigentlich zu extrem, um noch ein Remake zu erkennen… und so schade, das Original hat so viel Bewegung/Aktion! :D Was meinst du, magst du die Dame nochmal nach oben greifen lassen? Man sieht auf jeden Fall eine tolle Verbesserung, die Anatomie ist toll geworden, und wenn du die Pose ein bisschen mehr übernehmen würdest, würde ich die Karte herzlich gern zulassen.