kakao-karten.de Forum

[STA] Remake (2019)

Soooo viele Fragen! O_o° Ich versuche mal, alles zu beantworten. ^^

@Sam_Linnifer Medien können gerne geändert werden, solange man erkennt, dass es sich um ein Remake handelt! Von mir aus könnt ihr alte Bleistiftzeichnungen als Copic-Colos und Computer-Bilder als Aquarelle umsetzen, alles okay!

@fenschu Remakes von Remakes sind in Ordnung!

@Hopes Als Original ist jedes alte Kunstwerk von euch zulässig - du kannst also sowohl eine ganze Maxikarte, als auch einen abgeschlossenen Teil einer Maxikarte remaken. Wenn die einzelnen Karten motivlich sinnvoll abgeschlossen sind, dürfen auch Maxikarten eingereicht werden, nur bitte einzeln hochgeladen wegen der Kommentare/Verteilung.

@NanashisArt Fantasywesen sind keine Fanarts, solange sie nicht aus einem Buch/Film/Serie/whatever stammen. Zwerge sind okay, Herr-der-Ringe-Zwerge nicht. Sagengestalten und Märchenfiguren sind immer ein bisschen grenzwertig - einigen wir uns darauf, dass sie unter Angabe der Sage/des Märchens zulässig sind. Disney-Versionen hingegen sind definitiv als Fanart zu sehen und demnach nicht zulässig. Okay?

@Calyses Nein, ich würde sagen, das geht nicht so gut - eure Remakes sollen ja Neuauflagen eines alten Kunstwerks von euch sein, und wenn du mehrere Karten, die als einzelne Kunstwerke konzipiert waren, zu einem vereinst, wird es sehr bald schwierig, den Remake-Charakter zu erkennen. :S Sorry!

@Vulnonchen Das ist ein Beispiel für eine komplett neue Karte mit dem gleichen Hauptdarsteller - leider kein Remake. Dadurch, dass du sowohl den Aufbau, als auch die Ausrichtung, als auch die Pose komplett änderst, ist das nicht als Remake im Sinne dieser Aktion erkennbar. Tut mir sehr leid! :(

3 Like

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #489 - Djinn Princess Remake

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell so viele werden! :D Ich freu mich aber natürlich riesig, dass ihr auf das Thema solche Lust habt! Nun wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß beim Remaken eurer alten Schätze! :D

Und wer noch möchte, kann sich gern noch als Nachrücker anmelden - Schwund ist fast immer. ;)

Gratuliere - dass du die Plätze so schnell voll bekommen hast!

Ich dachte mir heute nur so …schauen wir mal … oh - schon voll! (da ist nun echt ein wtf angebracht*

Hallo allerseits. :D Ich tauche aus meinem andauernden Winterschlaf auf um bei dieser coolen Aktion mitzumachen. Viel Spaß allerseits, werde ich auf jeden Fall haben!

1 Like

Puh, gut, dass es bei mir noch gereich hat. :D Ich glaube, als ich mich dann angemeldet habe, waren nur noch drei Plätze offen. xD

Hier wären dann schon mal die ersten beiden Zeichnungen zur Aktion, die ich gestern angefertigt habe:

und

.
.
.

Eine dritte Zeichnung hab ich auch noch gemacht, zu dieser Karte

aber die habe ich vergessen zu fotografieren. Außerdem möchte ich noch eine dieser beiden Karten neu Malen:

1 Like

Wow, die sehen schon toll aus! Ich liebe das Gesicht deiner Dryade. :)
Toll, wie motiviert ihr alle rangeht! :D

Ich würde mich gerne noch als Nachrückerin melden, aber nachdem die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, lässt mich das System nicht x’D
Also zeige ich hier mal auf, dass ich auch noch gerne mitmachen würde, wenn ein Platz freiwerden sollte.

OHA! Dass wir jetzt schon voll sind, ist ja echt der Wahnsinn :'D! Ich finde es aber auch großartig, dass so viel Interesse besteht! Dann macht mir das Teilnehmen gleich doppelt so viel spaß, wenn es so viele Leute gibt, die Interesse daran haben :D. Ich bin schon auf die ganzen, schönen Beiträge gespannt!

1 Like

remake%201-horz

ich hab mich auch schon mal versucht! ich hoffe, der Unterschied ist groß genug ;//^//;

1 Like

Alles klar, das erleichtert mir die Wahl, welche Karten ich remaken möchte, weil die Auswahl dann kleiner wird :D

Zwei Dinge, die mir durch die Aktion aufgefallen sind… Relativ viele Karten fallen weg weil Fanart, und meine Beschreibungen sind echt peinlich xD Wenn ich mir vorstelle, dass Leute die nachher beim vergleichen der Karten lesen… schauder Aber meine aktuellen sind wahrscheinlich auch nicht besser x’D

Ich hatte mich vorgestern auch schon an erste Skizzen gesetzt:

1549523854389-1207870971 (neue Skizze)
versus
https://www.kakao-karten.de/karten/278011?sort=benutzer

Leider ist mein Handgelenk verstaucht und ich muss es fürs erste schonen. Daher lese ich erstmal von nun an nur still mit :slight_smile:

3 Like

Gute Besserung! Handgelenk ist immer blöd -.-
(ehrlich gesagt finde ich deine alte Karte auch toll?! O_o )

Da ichs nicht gefunden habe, sind Schüttelkarten auch erlaubt? :)

@Ariana Ich hab dich im Aktionstext als Nachrückerin eingetragen - wusste gar nicht, dass das System verhindert, dass man sich noch als Nachrücker anmeldet! ^^°

@CreepyCatCaro Die Hände/Arme sind klasse geworden, und ich finds toll, wie natürlich die Haare in deinem Remake sind - bin schon sehr gespannt auf die weitere Umsetzung!

@Vynea tolle sommerliche Karte, da wird mir gleich warm! :D Auch hier bin ich schon sehr gespannt, wie das Endergebnis ausschauen wird. Erstmal wünsche ich dir eine schnelle Genesung!

@oO-bittersweet-Oo Ja, Schüttelkarten sich ebenfalls erlaubt, solange sie in eine normale Kartenhülle passen / nicht zu dick sind! :)

So, das hier ist die letzte Vorzeichnung:

Für den Vergleich nochmal das Original:

Wundervoll, @Hopes, man sieht schon tolle kleine Änderungen - der Kopf hat so viel Charakter! :D

remake%204-horz

hier meine zweite skizze. ich sehe gerade, dass die schulter noch nicht so ganz sitzt. aber sonst?

huhu liebe Leute ^^

ich wollte mal nachfragen, ob die Skizze so passen würde?

Grüße

5 Like

Hey, ich habe schon angefangen, und wollte fragen ob es so geht.

Alt

Neu