kakao-karten.de Forum

[STA] Redraw

Beide Karten sind schön, aber der Apfeltee sagt mir sehr viel mehr zu. Wenn du eine Umfrage erstellst, bekommst du bestimmt eine klarere Antwort :)

2 Like

Ich finde auch beide Karten toll, mag aber die Apfeltee noch einen Ticken mehr. Die Farben sind so warm und kuschelig :)

@Quill die Lines sehen schon richtig richtig schön aus! o—o
Ich bin gespannt auf die Colo <3

3 Like

Ich mag beide Karten und finde den Salatshake sehr Sommerlich, aber bei dem kalten Wetter grade tendiere ich eher zu dem kuscheligen Apfeltee…

2 Like

Hier sind schon echt schöne Ideen und Karten zu sehen und ich bin schon sehr auf die Ausarbeitung und die Entwicklung der Karten gespannt :heart:.:heart:

Hier mal meine erste Karte die ich Redrawn würde:
Das wäre meine Karte Nr. 1 Karte Nr. 1 – Mahyra | kakao-karten.de
Ich hab auch schon eine grobe Skizze und wollte fragen ob das so ok wäre?

ich würde nämlich gerne die Position des einen Armes verändern, weil ich früher die Arme extra so gemalt habe damit ich keine Hände malen muss.

2 Like

Habe mich heute an die erste Karte gesetzt :)

06ce607e18e1

7 Like

@Hopes
Na ja, mir fallen eine Menge Motive ein, bei denen ich mich frage, ob die unbedingt nötig sind, und trotzdem werden sie gezeichnet, also… :'D
Ich will auch niemanden ermutigen, die seite jetzt mit solchen Motiven zu überschwemmen, ich wollte nur für mich klären, ob ich mich falsch erinnere.
Ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und ja, ich ich glaube, ohne den Kontext, das es ein Redraw ist, hätte ich es nicht erkannt. Der ovale Rahmen und das Mauerstück sind schon recht markant finde ich, genauso wie ein Teil des Kleides, das bei der Skizze durchs reinzoomen ebenfalls nicht mehr zu sehen ist.
Die Abstimmung wird noch bis Sonntag laufen, vermutlich irgendwann gegen Abend, bevor ich ins Bett verschwinde, werde ich sie beenden. Da Aktuell aber mehr als die Hälfte für größere Formate sind, bin ich sehr optimistisch, dass das auch so bleibt xD

@linaly
Maxikarten im Sinne von mehrere Karten als ein Beitrag einreichen ist nicht erlaubt, Maxikarten als einzelkarte zu adaptieren ist in Erlaubt. Und ja, frühere STA-Karten sind erlaubt :D

@Quill
Uhh, sehr schick :D Geht für mich soweit in Ordnung :D

@Mahyra
Ja, ich glaube, Hände verstecken haben so einige gemacht xDD
Ja, die veränderte Hand geht klar, ich bin schon gespannt :D

@Karpav0li
Ich schreib dir gleich eine PN.

1 Like

Dann mache ich die Karte einfach “privat” fertig, ich mag das mit dem eckigen, ausfüllenden Rahmen nämlich viel viel lieber als der ovale Rahmen. :) Ich hab ja noch ein paar Auswahlmöglichkeiten.

Hier ein WIP zur Neuauflage von “I am color”:

4 Like

Eigentlich denke ich, ich weiß wie die Antwort ausfällt, aber ich möchte noch einmal sicher gehen:

Die Karte würde ich gerne neu für diese STA zeichnen… warum auch immer habe ich damals den Farbverlauf im Hintergrund sehr unlogisch gemacht… ich darf den doch drehen, oder? So dass unten gelb und oben rot wird?

Danke und liebe Grüße,
Emily

1 Like

Ist die Karte okay so? Am Anfang gabs einen Farbübergang im Himmel, aber nach dem fünften überarbeiten, war dieser weg. Es sah auf dem Scan echt nicht gut aus, während es im Original ein sanfter Farbübergang war…

Edit: Ups, ich habe zur STA die ganze Zeit Remake geschrieben, statt Redraw xD
Die Titel/Beschreibungen habe ich hier schon angepasst und ab den nächstem Beitrag wird es auch richtig auf die Rückseite aufgeklebt ^^
Das ist mir jetzt sehr peinlich und man sieht es auf den Vergleichsbildern :sweat_smile: :joy:

4 Like

Ich warte mit dem Anmelden noch, bis ich zwei Lines fertig habe, aber hier ist schonmal meine erste Idee:

Eine meiner alten Karten, weil ich diese Art Motiv sehr gerne mag^^

9 Like

Auch eben die Frage, ob der Grad der Veränderungen hier schon zu weit gegangen wäre:

4 Like

So, ich hab dann auch mal meine erste Karte angefangen xD
Ich dachte, ich teile mal ein WIP ;)

Zusammenfassung

Ich hab noch einige Details geändert:

Die Hand wurde von rechter zur linken Hand, sieht natürlicher aus.
Die Details am Soldaten sind dazugekommen.

Und das Farbkonzept:

13 Like

@Ismael was du für einen schönen leichten Linienstil hast!

Danke schön, freut mich, dass er dir gefällt! :D

1 Like

So, die Karte ist soweit fertig.
Ich hoffe, es ist ok, dass die Coloration meiner heutigen Technik entspricht, also mit stärkeren Schatten coloriert ist.
Hier der Vergleich:

17 Like

Meine Outlines für die erste Karte sind fertig und ich setzt mich die nächsten Tage an die Colo:)

11 Like

So, eigentlich wollt ich gleich die Aktion updaten, allerdings hat das kleine meiner Kinder fast 40° Fieber und ich damit gerade anderes im Kopf
Deswegen nur kurz: Abstimmung ist beendet, andere Formate als Vorlage sind erlaubt, Sehr schlichte Hintergründe dürfen ausgetauscht werden.
Update kommt entweder happchenweise oder in ein paar Tagen als grosses, her nachdem wie es sich hier entwickelt.

7 Like

Ohjd, dann gute Besserung an den kleinen.

Gute Besserung für dein Kleinstes :)

Gute und schnelle Besserung!!!