kakao-karten.de Forum

[STA] Redraw

Ich persönlich fände es cooler Kakao-Karten zu redrawn, auch weil es dann ein besserer Vergleich zum alten ist da alles eh schon im gleichen Format war^^ Von sagen wir mal einem A4 Bild auf Kakao-Größe büßt man dann ja an einigen Details ein
Ist aber nur meine Meinung

Ich hätte auch schon Ideen für Karten zum redrawn, aber muss noch überlegen o:

2 Like

Sehr schön! Dann hab ich jetzt meine Auswahl soweit zusammengestellt.
Wuhu, Blautöne!

Bunte Mischung von 2015, 2016, 2017 und 2020 xDD
Bei beiden ersten bin ich mir sicher, bei den beiden anderen schau ich mal :D
EDIT:
Die ersten beiden Karten hab ich jetzt soweit als Skizze:

Geändert haben sich ein wenig die Pose des Mädchen hinter dem Soldaten (es war bei der alten Karte immer nicht ganz so sinnig mit dem Größenunterschied der beiden), sowie die Ausrüstung des Soldaten ( sie soll jetzt so militärisch aussehen, wie ich es früher gerne mehr gehabt hätte xD) und die Statue im Hintergrund wurde oft mit einer normalen Figur verwechselt, deswegen hat sie jetzt einen Arm weniger xD

Und hier hab ich nur die Perspektive angepasst, seine Pose etwas aufgelockert, er saß doch recht starr da im Original.

Ich hoffe, es ist soweit ok!

Eventuell noch folgende Karten

8 Like

Bei Din A4 sollten Details je nach Bild eigentlich nicht so das Problem sein. Ich habe bei meiner vorherigen Teilnahme A4 Bilder auf Kakao “umformatiert” und es hat hervorragend geklappt. Alleine schon durch die Übung mit dem Format, die ich in der Zwischenzeit hatte.
Allerdings müsste ich da auch nach dem Hintergrund fragen, weil ich beim damaligen Redraw von angedeuteten Pflanzen auf erkennbare Pflanzen umgestiegen bin.

Vorlage:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/44511/491014/

Redraw:

2 Like

So dann zeige ich auch mal welche Karten ich neu zeichen möchte ob ich alle drei schaffe oder nur zwei weiß ich noch nicht wer weiß vielleicht wirds noch ne 4. :rofl:

# 85 Catgirl – Gumbiekitty | kakao-karten.de Hier würde ich dann im HG richtige Blätterranken malen und nicht so billo wie damals

#44 Lolita – Gumbiekitty | kakao-karten.de das platte Gesicht hat mich schon immer gestört dürfte ich hier auch das kleid mit besseren Rüschen malen?

#8 Schlafenszeit – Gumbiekitty | kakao-karten.de Perspektive vom HG o.O ich hoffe echt ich kann das heute besser

1 Like

@Nanami
Manchmal bin ich auch echt ein Blindfisch, jetzt erkenne ich es nämlich auch :woman_facepalming:
ist in Ordnung, wenn du sie weglässt, ganz wie du magst :D

@Sternenhexe
Die beiden nicht-Kakaos hängen noch von der Umfrage ab, aber die erste ist in jedem fall voll okay.

@c4ndy_c0rpse
Bitte immer die Karte mit verlinken, das macht mir das Leben sehr viel einfacher ^^’
Ansonsten würde eine veränderung von Chibi zu einem anderen Stil für mich grundsätzlich unter Stilveränderung fallen und die ist erlaubt.

@sawarineko

Dem Punkt muss ich wehement wiedersprechen xD meine jetzigen Kakao-Karten sind um ein vielfaches Detailierter als meine letzten A4 Bilder!
Außerdem möchte auf diese drei Schmuckstücke hier verweisen: #666 Generation One – Manakeks | kakao-karten.de
#700 Second Generation – Manakeks | kakao-karten.de
#729 Sagenumwobene Pokemon – Manakeks | kakao-karten.de
Das sind nämlich tatsächlich Kakao-Karten und ich wage die Behauptung, den Detailgrad schaffen viele nichtmal in A4 x’D Ich jedenfalls definitiv nicht :'D Und da ich weiß, das solche Karte möglich sind, habe ich auch keinerlei bedenken, das es User gibt, die sehr detailierte A4-Bilder ohne Detailverlust auf eine Karte bringen können, von unbeholfenen Anfängen in der Zeichenwelt, die allein schon aufgrund mangelnder Übung wenig Details aufweisen, gar nicht erst anzufangen :D

@Ismael
Sehr coole Skizzen! :D
Ich liebe ja ein bisschen die letzte Karte, also die zweite im Spoiler an, ich find sie sehr amüsant xD

@Calyses
Die Überarbeitung des Hintergrundes wäre voll okay :D

Gumbiekitty hatte ich schon in der PN :D

Jetzt noch PNs xD

4 Like

Ich überlege noch, welche Karten ich redrawe. Es kommt darauf an, ob auch alte Karten ohne Hintergrund zugelassen sind, die dann einen neuen Hintergrund bekämen.

1 Like

Das sind die Artworks, die ich neu auflegen möchte:

Bei der Frau würde ich gern noch etwas mehr Hintergrund einarbeiten, dieser einfarbige,braune Farbfleck stört mich.
Das Bild rechts ist ein Ausschnitt aus einem A4 Bild, das ich vor nunmehr 10 Jahren gezeichnet habe. Hier würde ich gerne die Farbstimmung ändern, hin zu einer Nacht, da es doch sehr falsch vom Licht aussieht xD

Nackige Brüste können hier ohne Probleme hochgeladen werden, das hab ich auch schon gemacht. Sie sollten sich nur nicht in einem erotischen Kontext befinden xD

5 Like

@Jaqie
Künstlerisches Akt ist auf der Seite grundsätzlich erlaubt und darf hochgeladen werden. Problematisch ist es nur bei minderjährigen Charakteren bzw. minderjährig wirkenden Figuren. Ansonsten was Ariana sagt.

Ich schleiche auch um die Aktion rum und bin sehr froh, dass man sich nicht in einem gewissen Zeitraum verbindlich anmelden muss. :see_no_evil: Weil ich hab total Lust auf Redraws gewisser Bilder, aber ob es so klappt ist immer die Frage bei mir gerade. :/

Folgende KaKAO-Karten habe ich mir mal zur Neuauflage herausgesucht:

*klick*

#79 - Altes Wandbild – Hopes | kakao-karten.de

#123 - Goldengel – Hopes | kakao-karten.de

#192 - Dämmerung – Hopes | kakao-karten.de

#250 - Firnament – Hopes | kakao-karten.de

#287 - Kirschblüten – Hopes | kakao-karten.de

#339 - I am color – Hopes | kakao-karten.de

Wobei ich aber auch eiiinige alte A4-Sachen habe, die ich auf jeden Fall auch angehen möchte, sollte die Umfrage dabei bleiben und auch das erlaubt sein. :)

1 Like

Wenn genehmigt, mein erster Beitrag. (So… ich hoffe dass das Bild hochgeladen ist. Sehe ich auf dem Handy nicht. Dann mach ich michans upload in der Galerie.)

10 Like

@Ariana @Hopes Ahhh, gut zu wissen! Dann belasse ich es natürlich so ^_^

@Nanami Wooow, der Wahnsinn!:heart_eyes:

2 Like

Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #1230 Lichterbaum (Remake STA)

1 Like

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, welche Karten ich redrawn möchte. Am liebsten würde ich nur ganz frühe Karten (alle unter 100) rauskramen.

Die zur Auswahl stehenden Karten

Bei der Karte bin ich mir unsicher, da ich hier gerne einen echten Hintergrund einfügen würde. Daher diese erstmal unter vorbehalt.

Die Katze mache ich auf jeden Fall.

Hier würde ich den Hintergrund auch gerne etwas ändern. (Nicht viel, daher sollte die unproblematischer sein, als das Drachenküken.

Bei den nächsten beiden weiß ich nicht, welche ich wählen soll:

Und als letztes stände die 114 zur Auswahl:

Das sind erstmal alle für die engere Auswahl. Ich bin wie gesagt noch unschlüssig, welche ich schlussendlich nehme. @Schatten falls du eine Idee für einen gerade noch erlaubten Hintergrund hast, würde ich mich daran versuchen, ansonsten lasse ich sie weg. Random Farbmatsche mit Glitzer möchte ich für eine ernsthafte Aktion nicht wiederholen.
An alle anderen: Wenn ihr eine von den vorgeschlagenen lieber mögt, oder dann doch eher weniger sehen wollt, sagt Bescheid. Im Zweifel lasse ich das in meine Entscheidung mit einfließen.

So, ich hab grad festgestellt, das mir ein morgendliches Update besser tendenziell besser passt, ihr könnt euch darauf also so ein bisschen einstellen xD

@Firlefanzereien
Als ich das letzte mal geschaut habe, waren über 50% dafür und über 20% waren es egal, die Chancen stehen sehr gut :D

@Jaqie
Ui, interessante Auswahl auf jeden Fall, ich bin gespannt :D
Ich hatte gestern den Eindruck, das du die halbnackte Dame als für die Galerie nicht zulässig vermutet hast. Das haben Ariana und Hopes ja schon richtiggestellt, ich wollte aber nochmal daraufhinweisen, das Motive, die nicht in die Galerie dürfen, auch im Forum nichts zu suchen haben

@Hopes
aber dürfen nicht auch nackte Kinder hochgeladen werden, wenn sie in einem eindeutig nicht-sexuellen Kontext stehen? Ich meine mich gerade dunkel an ein Bild zu erinnern, wo das der Fall war :thinking: (ist schon ewig her, ich kann mich durchaus irren. Es wurde als Beispiel dafür herangezogen, das nackt grundsätzlich okay ist xD)

Die Karten find ich jedenfalls alle extrem cool <3 Das letzte ist ein schönes Beispiel für MInimalismus <3

@Nanami
Sehr schicke Karte <3 Ich bin schon auf die anderen beiden gespannt :D

@Calyses
Sonntag kann ich es dir genauer sagen, ob der Drache? (DinoPfau! Pfino! oder Dau? :joy: Sorry, bin schon wieder ernst xD) einen neuen Hintergrund bekommen darf, die chance steht aber gut xD
Davon ab fände ich die auch als Minimalismus-Karte ganz okay, ich finde sie hat einen interessanten Aufbau.

Ich glaube, PNs gabs dieses mal nicht…?

2 Like

@Schatten Das wäre dann eine Einzelfallentscheidung. Aber mir fallen wenig bis keine Gründe ein, warum die nackige Darstellung eines Kindes nötig ist …

Aber noch eine Frage zur Aktion:

Wenn der Rahmen jetzt rechteckig wäre und so groß wie die KaKAO-Karte und ein bischen geshaped und ohne “Wand” … wäre das zu viel Veränderung um noch als Redraw im Sinne der Aktion zu gelten?

Wann schließt du die Umfrage bezüglich größerer Formate ab, sodass wir sicher >KaKAO verwenden dürfen? Ich möchte mich aktuell nicht “umsonst” durch meine drölfzig Ordner Kinderheitsbilder wühlen (wenn man zeichnet und malt, seit man einen Stift halten kann, kommt einiges zusammen x’D).

2 Like

Ich hätte einfach mal eine Frage an die Allgemeinheit, da ich gerne eine Schüttelkarte redrawn möchte, ich mich aber nicht entscheiden kann, welche euch besser gefallen würde :see_no_evil:

9 Like

Mich spricht der Apfeltee sehr an :)

Und ich habe mir auch mal ein paar Karten rausgesucht:

Karten

020a,b,c - "Knüppel aus dem Sack, Tischchen deck dich, Goldesel Bricklebrit" – linaly | kakao-karten.de
Da gibt es noch so einiges, das ich verbessern könnte, aber wie sieht es denn mit Maxi-Karten aus. Sind diese erlaubt?

043 - "Perlennixe" – linaly | kakao-karten.de
Auch hier gefällt mir die Anatomie nicht ganz so gut. Menschen sind einfach nicht meine Stärke.

019 - "Sterntaler" – linaly | kakao-karten.de
gleiches gilt für diese Schüttelkarte.

015 - "Sleipnir" – linaly | kakao-karten.de
hier bin ich auch nicht ganz mit der anatomie zufrieden.

011 - "Himmelsgreif" – linaly | kakao-karten.de
hier gefallen mir vor allem die Vorderbeine nicht.
Sind denn auch Karten aus früheren STAs erlaubt?

Welche Karten ich dann umsetzen werde weiss ich noch nicht, aber die hätten es alle eigentlich nötig.

Lg linaly

2 Like

Ich glaube ich habe meine ersten Lines fertig? Bin gerade dezent verwirrt, weil das irgendwie einfach so passiert ist :’) Hoffe, die Veränderung im Vergleich zum Original wäre nicht zu groß~

Zusammenfassung

Alt
image
Neu

16 Like

Ich finde beide sehr schön! <3
Aber der Apfeltee spricht mich von den Farben mehr an. ^^

Wow. Ihr seit ja alle fleißig! Voll schön was ihr das schon so zaubert. :O

2 Like

Wow, ihr legt ja richtig flott vor! :D
Da sind auch schon sooo viele Bilder dabei, auf die ich als Redraw richtig gespannt bin. >u<

Ich bin noch dabei, meine alten Bilder zu sichten, und werde mich dann eher spontan entscheiden, welche ich neu zeichnen möchte. Bei Unsicherheiten wende ich mich dann bei Bedarf nochmal hoffnungsvoll an unsere Aktionsleitung. <3

Weitermachen, Leute! Eure Zeichenlust steigert auch meine Motivation! :D

3 Like