kakao-karten.de Forum

[STA] Redraw

STA Redraw

Sollen Kommentare in der Verteilung berücksichtigt werden?
  • Ja, mir wäre es lieber, wenn die Kommentare bei der Verteilung berücksichtigt werden
  • Nein, Kommentare sollen lieber nicht berücksichtigt werden
  • Es ist mir egal/Ich enthalte mich
  • Ich will einfach nur abstimmen xD

0 Teilnehmer

Nicht mehr aktuelle Umfrage:

Sollen auch andere Formate als Vorlage zugelassen sein?
  • Ja
  • Nein
  • Ist mir egal
  • Ich habe nicht vor mitzumachen, aber will abstimmen xD

0 Teilnehmer

(Die Umfrage wird bis Sonntag den 04. Juli laufen!)

Wuhu die Aktion klingt super :D
Ich hab schon meine Gallerie nach ein paar Motiven durchstöbert und hätte mal eine Frage!

Ausgesucht wären auf jeden Fall schon die beiden Karten hier:

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/891104/2547893/
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/891104/2592315/

Beide haben aber sehr ähnliche Farbgebungen, da würde ich gerne etwas Abwechslung schaffen und bei “Hinter dir” einen etwas dunkleren Ton anschlagen (das blau stark verdunkeln, bzw noch grau mit reinbringen), wäre das ok?

6 Like

Ich würde gerne diese Motive neu malen. Die bekomme ich sehr viel besser hin.

1 Like

Auch ich hätte schon ein paar Motive die ich gerne neu zeichnen würde :D
Hier sind sie:

2 Like

Das sind schon richtig schöne Motive, ich bin total gespannt auf die Ergebnisse! Wahrscheinlich brauche ich bei der Auswahl der Redraws ein bisschen Hilfe, zu viele Möglichkeiten ^^”

Aber eine Frage hätte ich schon. Die Regel ist ja, dass die Lichtstimmung beibehalten werden soll - was ist, wenn ich damals einfach nicht die Stimmung hinbekommen habe, die ich im Kopf hatte? Ich nehme an, dann zählt der gewollte Effekt? xD
Konkret geht es um diesen Kandidaten, bei dem eigentlich die Lampe (und laut der Kartenbeschreibung auch die Quallen) leuchten sollte:


Natürlich würde ich daraus eine Einzelkarte machen :)
(Link geht leider nicht, die Seite spinnt bei mir gerade. Es ist Karte Nummer 44)

Und ich würde gern zum Beispiel ihre Haarfarbe, und die der Koralle und Seesterne ändern, wäre sowas okay?

4 Like

Hmm… ich geh morgen ins Detail, aber ich scheine nicht gut erklärt zu haben :laughing:
Kurz und knapp: Wenn der HIntergrund nur ein einfarbige Fläche oder ein schlichtes Muster ist, darf kein neuer Hintergrund hinzugefügt werden, womit die Karte nicht als Vorlage dienen kann. Die Vorlage MUSS bereits einen Hintergrund verfügen, der mehr als ein Muster oder ein Fläche darstellt, da auch der HIntergrund nicht zu starke Veränderungen aufweisen soll, ich zugleich aber auf Hintergründe bestehe!
Ja, es gibt ausnahmen davon, aber wenn ich darauf jetzt eingehe, verwirr ich glaub ich nur alle :joy:

Ich versuch mal morgen anhand von Skizzen zu verdeutlichen, was ich meine :laughing:

2 Like

Dazu hätte ich tatsächlich auch einmal eine Frage. Reicht aber natürlich auch morgen oder die Tage. Keine Eile. Vielleicht erübrigt die sich dann morgen aber ich wollte eh zeigen welche Karten ich geplant hätte. :3
Und zack…

  1. Bei der ersten Karte, dem blauem Vogel…da ist ja jetzt eher mehr Vordergrund und als HG einfach ein Himmel…wäre das in diesem Fall ok?

  2. Bei der letzten Karte, dem Menschlichen Zagros Molch, würde ich in einem Remake in den Hg noch ein paar mehr pflanzchen setzen. Bzw. Die vorhandenen größer machen. Auch ein paar Luftblasen würde ich ergänzen. Wäre das ok?

Die anderen müssten ja auch so funktionieren…ich weiß es sind fünf Karten…aber ich konnte mich nichz entscheiden und wenn eh ein oder gar beide Problemkinder rausfallen passt das schon. XD

Gute Nacht!

2 Like

So, nachdem ich jetzt gerade noch ganz viel Imput bekommen habe, und einfarbige Hintergründe scheinbar verbreiter sind, als mir bewusst war, hätte ich folgender Vorschlag: Ich würde sehr schlichte Hintergründe, also einfarbige oder simple Muster, von dem Punkt nach denselben Hintergrund quasi befreien.
Soll heißen, wenn bei der Abstimmung herauskommt, das auch andere Formate zulässig sind (und danach sieht es ja sehr stark aus), sind LineArts als Vorlage ja zulässig, und dort darf ja ein ganz neuer Hintergrund eingefügt werden, wenn noch keiner vorhanden war.
Fertige Bilder, die einen einfarbigen Hintergrund haben (oder Muster, oder simpler farbverlauf, ihr wisst schon xD) dürften dann ebenfalls einen komplett neu gestalteten Hintergrund haben.
Oder Anhand eins Beispiels: Aus einem blauen Nichts dürfte dann ein Landschaft werden. Oder eine Unterwasserwelt. Oder was auch immer euch vorschwebt.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, ich neige gerade ein bisschen dazu, nicht erklären zu können, sorry :laughing:

15 Like

Sind die Linearts soweit okay?
Bei der linken Karte bin ich mir nicht sicher, ob sich da große Verbesserung zeigen wird, notfalls sehe ich kein Problem, wenn sie disqualifiziert wird. Und bei der Karte rechts habe ich es ins Hochformat gedreht, die Wolken entfernt und einen neuen Vordergrund angedeutet. Ich hoffe, dass es keine zu große Veränderung ist.
Oh ich sehe gerade, dass ich bei der ersten Karte was in den HG hinzugefügt habe, ups xD
Ich hatte die Skizzen/Linearts schon für die STA gemacht, als die damals die Abstimmung gewonnen hat. Deswegen haben sich diese Fehler eingeschlichen. Ich wollte sicher gehen und es war auch gut so, weil ich aktuell viel zu kaputt bin, um zu malen.

7 Like

Die sind echt toll geworden! :D

Ich hab zumindest schon einmal ein Motiv, das ich redrawen möchte. Wird schwer, mich dann von meonen OCs zu trennen, aber ich habe einfach so viel Lust es neu aufzulegen X’D

3 Like

Ich hab bis jetzt diese Bilder gefunden, die ich gern Remaken würde :D

von 2015

skuldaliedh, Postkarte

von 2010/2012

flowing_hands_by_xxnear_blackxx_d502o22-350t

Flowing Hands, Skizze/1.Vers. 2010, die angezeigte Version ist von 2012 (A3 bzw. A4)

und evtl dieses,...

…ist allerdings “nur” eine Doppelseite aus meinem 2020/21 Skizzenbuch (und ich bin mir nicht sicher ob sich da nicht auch evtl. eine Doppelkarte für besser machen würde? KonKrit * dahingehend ist gerne gesehen :)

*KonKrit allgemein ist gern gesehen xD

3 Like

Hi!
Vielleicht kam die Frage vorher schon auf oder ich habs in den Regeln überlesen, aber was ist, wenn Teile der vorangegangen Karte aus Strass, Nagelsticker etc bestand - darf man das dann mit Zeichnungen ausgleichen im Redraw oder muss dieselbe Stelle wieder gebastelt sein?

Lg
Emily

1 Like

Ich werfe mich auch gleich mal mit einer Frage ins Rennen, zwegen der Planung xD
Und zwar würde mich interessieren, ob bei den beiden Karten (beide aus der letzten Remake-STA) die Veränderungen bei HG und Details schon zu stark wären oder noch im Rahmen:
Remake 1 - Dark Library Remake 2 - Sunrise, Sunset
Das würde ich nämlich bei der Auswahl meiner Remakes in Betracht ziehen xD

3 Like

Tut mir Leid :see_no_evil:
Der Tag lief heute dezent ungeplant und ich hab heute meine corona-impfung bekommen und bin vermutlich deswegen gerade mega müde und werde deswegen gleich in die Falle verschwinden :see_no_evil:
morgen früh gibt es dann aber wirklich ein paar Antworten, versprochen!

EDIT;
So, nach ner guten Mütze voll Schlaf, krieg ich jetzt die Augen auch wieder ganz auf, also los gehts xD

@Ismael
Ja, den Hintergrund weiter abzudunkeln und ähnliche Farben reinzumischen, ist absolut in Ordnung :D Rot oder gelb wäre jetzt etwas kritisch, aber blau und grau sind absolut kein Problem.

@Dorle
Die zweite und die dritte gehen auf jeden Fall, die erste würde aufgrund des fehlenden Hintergrundes nur gehen, wenn die Abstimmung entsprechend ausfällt (aktuell sieht es sehr gut aus)

@c4ndy_c0rpse
Auch deine beiden Karten sind von der Abstimmung abhängig.

@Calla
Korrekturen sind erlaubt, eine Lichtstimmung, die aufgrund fehlender Skills nicht so geworden ist, wie das geplant war, fällt für mich unter eine Korrektur und ist damit kein Problem :D

@xX_sarah_Xx
Für mich fällt schon die Baumkrone unter Hintergrund xD Da aus der Perspektive halt auch nicht viel zu sehen ist als Himmel, Wolken und halt Baumkrone, sehe ich kein Problem :D
Auch bei dem Molch wären die angedachten Veränderungen vollkommen in Ordnung :D
Tatsächlich sehe ich die meisten Probleme bei der Meerjungfrau, weil dort der Hintergrund so chaotisch ist, aber auch die ist grundsätzlich in Ordnung :D

@Nanami
Eine Erweiterung des Hintergrundes ist in Ordnung, daher ist der Drache für mich voll okay. Auch bei der Rechten sieht es für mich aus, als wenn du einfach etwas rausgezoomt hast, das ebenfalls in Ordnung ist. Sind die roten Felsen auf der Skizze auch mit drauf? Bleistift ist ja leider auf einem Foto nicht so richtig gut zu erkennen /D
Auf jeden fall sehr hübsch bisher :D

@antaresnox
Pass bei der von 2015 auf, das du die Seitenbestimmungen nicht verletzt!
Die Hand ist sehr schlicht, da käme es stark auf deine Umsetzung des Remakes an, ich lass mich aber gerne überraschen!
Maxikarten sind nicht zugelassen, du müsstest also aus dem letzten Beitrag entweder eine Karte machen, oder sich für eine entscheiden. (oder natürlich als Maxikarte machen und frei vertauschen xD)

@Emily_Adams
Da Medium muss nicht übernommen werden, gebastelte Dinge dürfen also auch gerne stattdessen gemalt werden, und gemalte Karten dürfen gerne neu gebastelt werden, wenn da jemand lust drauf haben sollte :D

@Ariana
Hintergründe wäre für mich beide in Ordnung. Tatsächlich ist bei der unteren Karte eher die Lichtstimmung etwas, wo ich nochmal in mich gehen müsste, weil die auf der ersten eher nach Morgenlicht aussieht, beim remake aber so ein wunderschön knallroter Abendhimmel ist :laughing: Falls es allerdings unter “Konnt ich halt einfach nicht besser” fällt, wäre auch das eine Korrektur und damit für mich in Ordnung :D

So, PNs beantworte ich gleich.

6 Like

Die roten Felsen sind Wolken. Nein, die habe ich weggelassen, kann sie aber noch hinzufügen, wenn es gewünscht ist. ^^
Es ist nicht schlimm wenn diese nicht zu erkennen waren. Konnte mit Buntstiften nicht so gut umgehen

1 Like

Juhuuuu, da habe ich bei meinen Karte sehr viel mehr Auswahl. :smiley:

1 Like

Vielen Dank @Schatten für die antworten.
Bei der Meerjungfrau muss ich mal schauen. Die Karte mal mal für eine Finde X STA und ich deshalb so wuselig. Bei einem Redraw möchte ich aber besonders im HG mit mehr Tiefe arbeiten. Das konnte ich damals nämlich noch nicht so gut. ^^°
Ich werde dann einfach Skizzen zeigen. :D

2 Like

So hallöchen
Ich wollte auch Mal zeigen was ich redrawen wollte:

Und zwei Nicht-kakao-karten(weil ich noch nicht so lang hier bin und demnach nicht so viel Auswahl hätte) wenn die Abstimmung das zulässt:



Ich hab halt früher so gut wie nie Hintergründe gemalt ^^°

5 Like

Ich hätte da mal eine Frage… Wäre es bei meiner Karte #006 Steampunk okay, wenn ich sie nicht im “Chibi style”, sondern mehr im “anime style” zeichnen würde? @Schatten (wenn die Abstimmung das Kärtchen zulässt XD)