kakao-karten.de Forum

[STA] Redraw / Remake STA (2023)

Ich habe mal eine kleine Vorauswahl getroffen:

Karten

KaKAO-Karte Nr. 136 - Waldfee – firecloud | kakao-karten.de
Ich denke aus dem Motiv könnte ich noch einiges rausholen.
KaKAO-Karte Nr. 146 - Höllenhund – firecloud | kakao-karten.de
Gefällt mir immer noch.
KaKAO-Karte Nr. 254 - Im hohen Gras – firecloud | kakao-karten.de
Eine Ganzkörperansicht habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Aus dem Hintergrund könnte ich viel mehr rausholen, den Sticker würde ich wahrscheinlich durch eine Blume o.ä. ersetzen.
KaKAO-Karte Nr. 244 - Blau unterm Baum – firecloud | kakao-karten.de
Hier sehe ich auch viel Potential. Besonders beim Hintergrund. Da geht viel mehr.
KaKAO-Karte Nr. 307 - Winterspaziergang – firecloud | kakao-karten.de
Hier würde ich einiges anders machen. Das Motiv wirkt sehr flach.
KaKAO-Karte Nr. 315 - "Aber wir sind doch alle Gentleman." – firecloud | kakao-karten.de
Finde ich immer noch total gut.
KaKAO-Karte Nr. 490 - Weihnachtskaktus – firecloud | kakao-karten.de
Ihr Gesicht ist so komisch und das Bild wirkt so verdammt leer. Ich würde es gerne etwas gemütlicher machen.
KaKAO-Karte Nr. 527 - Maske – firecloud | kakao-karten.de
Mir gefällt das Konzept mit der Maske. Den Hintergrund würde ich dunkler machen und Bäume andeuten, so dass die Figur im Vordergrund etwas wie eine geisterhafte Gestalt wirken würde. Für die Maske würde ich eine flache Koloration beibehalten.

Also ja, Gedanken habe ich mir auch schon einige gemacht, was ich davon umsetze weiß ich aber noch nicht zu 100%. Ein paar Favoriten hätte ich aber schon.

3 Like

Ich hab noch eine Karte fertig, die ich gerne zeigen möchte.
Die Redraws entspannen mich sehr, da die Motive ja theoretisch schon stehen…

Dunkler Engel Redraw Vergleich

Ich wollte gerne eine ganz frühe Karte nehmen und hab mir aus den ersten 10 diese rausgesucht. Meine 7. Karte. Ich denke aber man sieht die Ähnlichkeit auch noch ganz gut.
Ich hoffe sie ist zugelassen, denn ich mag mein Redraw sehr. Der Hintergrund ist auch verhältnismäßig einfach, aber schon sehr viel kreativer als zuvor. Ich fand es aber bei so einem einnehmenden Vordergrundmotiv schwierig einen komplexen Hintergrund zu wählen…
Man sieht auch hier wieder die Veränderung der letzten 10 Jahre. Und ich hoffe sehr euch gefällt das Motiv^^

2 Like

Würde meine erste Karte hier Mal zeigen.
Die Lichtverhältnisse sind nicht all zu spektakulär, da ich keinen Scanner habe und es so abfotografieren musste. Ich hoffe ich konnte die Karte noch ein wenig lebendiger gestalten.

11 Like

Ein letzter, fünfter Beitrag, von mir noch… Jetzt muss ich dringend zu meiner ToDo zurück!

Vergleich Vorher/Nachher

Ich hab den Hintergrund leicht angepasst, sodass der ehemals Teich, jetzt See, realistischer ist… ansonsten hat sich nicht sehr viel Verändert xD
Nur der Stil über die Zeit…

6 Like

Die erste (grobe) Skizze für eine Karte steht. :partying_face:

Nachtrag: Skizze nr. 2 ist nun auch fertig.

7 Like
Zwischenschritte

Habe inzwischen eine Karte angefangen. Ausgenommen von der Grundierung wird alles mit Gouache gemalt. Sieht grade alles noch ziemlich hässlich aus, aber es wird. Hoffentlich.

5 Like

Meine ersten zwei Karten sind heute fertig geworden und werden (falls sie so zugelassen werden) dann hochgeladen.:blush:

Karten

Ich muss sagen das ich beide neuen Karten sehr mag und erschreckend feststellen musste, das beide alten Karten schon 7 Jahre zurück liegen.:joy:

7 Like

Huhu ^^, ich dachte ich melde mich mal wieder, da ich schon eine Weile nichts mehr habe von mir hören lassen. Ich werde am Wochenende auch mal ein paar Skizzen anfangen und sie dann vielleicht Sonntag Abend oder im Laufe der nächsten Woche zeigen, natürlich zusammen mit den Originalen als Vergleich :).

2 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 596 - Sweet Lady Redraw
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 595 - Dunkler Engel Redraw
LineaSnowdawn hat eine neue Karte eingereicht: # 122 Windig [Remake]
LineaSnowdawn hat eine neue Karte eingereicht: # 121 Dschungelgirl [Remake]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Soooooo, hier wären nun meine Skizzen ^^.

Bei den Karten, wo der Hintergrund noch ziemlich leer war (oder sogar gar nicht vorhanden), habe ich noch ein paar Details hinzugefügt. Bei “Das Zwillingspaar Remake” habe ich für den Hintergrund Bommelblumen genommen, wie sie auch oben an der Bordüre zu sehen sind, bei “Be the Light in the Night Remake” habe ich im Hintergrund noch ein paar Rosenbüsche dazugezeichnet (da dort vorher nur Nachthimmel war) und bei “Die Braut Remake” habe ich noch ein paar Ziegel weiter unten an der Mauer im Hintergrund gezeichnet/um die Fenster angebracht sowie die Blumen deutlicher dargestellt (das war ja vorher nur ein Einheitsbrei). Ich hoffe es ist alles so OK von den Posen und den neuen Elementen her. Ich habe die Posen der Charaktere auch so gestaltet, wie sie ursprünglich schon beim Original gedacht waren, ich sie nur damals so nicht umgesetzt bekommen habe. Ich habe z.B. damals Seitenansichten immer so halb schräg gezeichnet (wie man bei “Die Braut” gut erkennen kann), weil ich damals nicht wusste, wie ich sonst eine gute Perspektive erzeugen sollte, das würde ich heutzutage nie mehr so machen °xD.

7 Like

Moin,

ich bin (noch) nicht angemeldet, habe aber in meiner Galerie mal nach redraw-würdigen Motiven geschaut und einige gefunden. Falls ich die Zeit und Muse finden sollte, würde ich mich an einigen Redraws probieren und mich anmelden :)

LG
Merinid

3 Like

Ich hab für zwei Karten die “lines”

Bei den anderen muss ich mal dran denken, das Töchterchen Modell stehen zu lassen xD

7 Like

@StarChild93
Die Hintergründe sind in Ordnung, das Grundgerüst aus dem Original ist gut erkennbar. Schöne Reinskizzen wie ich finde!

@Merinid Klar gerne =)

@Schatten Tolle Auswahl. Beide Skizzen!!!

1 Like

Erste fertig

Foto hat ein bisschen blauanteile geschluckt. Es ist nciht mehr zu blau wie die Vorlage, aber schon etwas blauer als das Foto xD

Nochmal Karte für direkten vergleich

Zweite Karte kriegt morgen details, denk ich.

7 Like

iiich hab in den letzten Tagen mal mein GT geschwungen und ein paar Motive rausgeholt und neu skizziert. Hab 1-2 Dinge teils geändert, damit es am Ende stimmiger / sinnvoller aussieht.

Wenn die so in Ordnung wären, würde ich sie dann natürlich tradi aufs Papier packen, dann kann ich demnächst mit Farbe ran! :]

6 Like

Hallöle!
Ich habe mir drei alte Karten rausggepickt die ein Aufpimpen verdient haben.

03a02fbc9782f01cead7ce5e62c27d79 71e5864d-0367-41ae-8471-66df009b2011

f89846bd5a4d2bfcd3b95abbc3fe1feb c763c04b-5ad6-4ccd-9941-108e3c53372b

d3983f55a092f8c40541e9d4d93b2f8b 349b0ae1-329c-4e68-9f63-18a9bc1304d1

Somit habe ich meine drei Karten nun fertig :)

5 Like

Ich hätte eine Karte bis auf kleine Nachbesserungen fertig und wüsste gern, ob sie trotz der veränderten farbe zugelassen wäre.

Achtung Blut

Original:
https://www.kakao-karten.de/karten/333152?sort=benutzer
Redraw:

Ich habe in der neuen Version mehr grün benutzt weil die Tinte damals einen Grünstich hatte ^^
Außerdem hasse ich offiziell meine neue Handykamera. Die macht alles so krusselig…

7 Like

Ich bin auch mit meiner ersten Karte fertig.

7 Like

Huhu ^^, mal ein kurzer Zwischenbericht von mir. Ich habe die Lines von meinen 5 Karten jetzt auch fertig.

Es… Eskaliert etwas :joy:
Ich hatte eigentlich den Stil mit übernehmen wollen, aber es ist mir so gar nicht gelungen, also wollte ich es ein bisschen mit Buntstift bearbeiten, das es nicht ganz schlimm aussieht und jetzt ist komplette Buntstift-Eskalation irgendwie :joy:

Wenn das zu weit von der Vorlage weg sein sollte, versteh ich das total, aber zumindest hat es jetzt das Potential von mir nicht mehr als Fehlschlag im Müll zu landen :joy:

EDIT:
Fertig. Und weil Tageslicht, sieht man die Farben auch bisschen besser

11 Like