kakao-karten.de Forum

[STA] Redraw / Remake STA (2023)

@Emily_Adams Das schaut klasse aus, ihre Haltung gefällt mir besonders, wie sie dort auf den Skelettresten thront.

@StarChild93 Tatsächlich beschränkt sich meine Aktion ausschließlich auf Kakao-Karten, die hier auch bereits hochgeladen wurden :). Andersformatige Skizzen und oder Bilder wären demnach nicht erlaubt.

2 Like

Das hier wären meine aktuellen Skizzen/Lines

Und zwar zu folgenden Karten

2 Like

@Vynea OK, danke für die Antwort ^^. Ich habe mir auch schon ein paar Kärtchen rausgesucht, die ich auf jeden Fall neu zeichnen kann bzw. bei denen sich ein Remake wirklich lohnen würde :D.

@Renira Da du zur Auswahl drei Headshot Karten hast, könnte ich jedoch nur eine zulassen. Die Regeln besagen, dass nur eine Portraitkarte mit ausgeschmücktem Hintergrund zulässig ist.
Die Nixenkarte wäre in Ordnung!

Ich hab mir nun auch eine handvoll Karten rausgesucht, welche ich neu machen möchte! Ich freu mich schon - die sind teils aus 2013…mal sehen wie krass der Unterschied wird. XD

1 Like

Ich hatte die Engelchen/Teufelchen-Karte eigentlich nicht als Headshot-Karte gesehen, da ja die beiden Figuren komplett draufsind? Und bei der Froschkönigkarte dachte ich auch, dass das neue schon eher Halfbody wäre?

1 Like

Hab ein paar Skizzen gemacht.
Bisher eher grob, das muss ich nochmal durchpausen und weiter verbessern, insbesondere bei der Meerjungfrau passt die anatomie nicht (ich nehme gerne Verbesserungs-skizzen entgegen x’D) und für das Mädchen am Strand muss mir meine Tochter morgen referenz stehen :joy:
Aber schonmal als erster grobe Überblick, welche Karten ich gerne nehmen würde.

Sind folgende Karten:

3 Like

Ich habe auch mal meine Galerie durchsucht. ^^
(Ich habe zwar noch ein paar andere To dos vorher…aber wir haben ja zum Glück eine großzügige Zeichenzeit! Danke dafür. <3)

Teilweise sind die Karten die ich audgwsucht habe von 2013 (meinem anfangsjahr hier. XD) Aber ich finde sie haben potenzial, auch wenn ich mich fast dafür schäme… Früher konnte ich es aber nicht besser. ^^

Evtl. Redraw

Eine Karte von der ersten 3 Farben Challange die ich mitgemacht habe. :D

Von dieser Karte habe ich bereits ein Remake. Das Original ist aus 2013, das Remake aus 2020. Mal schauen wie ich sie jetzt hinbekomme! ^^

Hier möchte ich diesesmal Spiegelkarton nehmen. ^^ Das Original war für eine Spiegelungen STA.

Diese Karte war für eine STA zum Thema Federn. :3

Eine meiner Lieblingskarten. Sie war für das Wanderpaket zum Thema Regenbogen. :rainbow:

Und zu letzt ein Rotkelchen welches ihren Ursprung in der Bescherungs STA vorletztes? Jahr hat. ^^

Ich bin sehr gespannt auf meine eigenen Ergebnisse… O.o
Wie viele Karten ich schaffe und welche es letztendlich werden sehe ich dann noch. :blush:

6 Like

@xX_sarah_Xx Ui, auf die Karte mit dem Regenbogen wäre ich schon besonders gespannt die als Redraw zu sehen :heart_eyes:.

1 Like

Hier sind alle schon so gut dabei.
Ich hab einmal meine Galerie durchgeschaut und mir bei zwei Karten ein Konzept überlegt, wobei ich bei der einen noch garnicht so richtig weiß, ob ich sie überhaupt umsetzen werde.
Bei Gelegenheit schaue ich nochmal alles durch und mache mal eine Liste.

1 Like

Ich hab mal ne kleine Frage: Zählen Märchen zu Fanart? Hab gerade überlegt mal für mich ein redraw zu machen, aber das wäre ein Märchen und da kam mir die frage in den Kopf :sweat_smile:

@Vynea Hey ^^,

nur mal so als kleine Info: Bei uns kommt heute der Elektriker und muss Kabel neu verlegen. Ich weiß nicht wie lange er brauchen wird, ob nur heute oder mehrere Tage, also nur für den Fall, dass ich mal ein paar Tage nicht erreichbar sein sollte bitte nicht wundern. Falls gerade dann wichtige Gruppenfragen gestellt werden sollten nehme ich das Ergebnis, welches dabei rauskommt, halt einfach so hin °xDDD.

1 Like

@Renira Finde ich tatsächlich schwierig und ist eine Deutungssache, da der Fokus bei Teufelchen und Engelchen doch mehr auf dem Hals der Person zu sehen ist und damit in meinem Augen doch schon eher einer detaillierte Portraitkarte wäre.
Gleiches bei dem Froschbild. Die Karte wäre okay, wenn du mehr vom Körper zeigen würdest und ebenso auch mehr vom Brunnen, der im Hintergrund zu sehen ist. Also ein Rauszoomen.

@Schatten Eine sehr schöne Auswahl, die du getroffen hast =) Mein Favoriten sind die Nachmittagssonne und Jagdgefährten.

@xX_sarah_Xx Auch eine klasse Auswahl, spannend das viele Motive schon recht alt sind. Bin auf die “Erneuerung” gespannt, insbesondere auf die Regenbogenkarte, da ich immer großer fan von Colorkey bin.

@linaly Solange es freie Märchen von beispielsweise Grimm sind, sehe ich darin eher ein Sachthema. Wenn du natürlich Schneewitchen aus Disney nimmst, wäre es eher ein Fanart für mich. Also eher Auslegungssache.

Wichtige Info: Ich bin im Kurzurlaub übers Wocheende. Ich bin erst gegen Nachmittag Montag wieder zurück.

4 Like

@Vynea die zweite Nixen-Karte hab ich eingereicht unter der Vorraussetzung, dass ich auch noch 3 Nicht-Nixen-Karten einreiche, wie besprochen. Die Kastanienelfe ist dabei und von einer anderen stehen schon die Lines.

Vergleichbilder

Eine meiner älteren Karten, auf die ich auch nach meinem Redraw (nach 10 Jahren!) noch sehr stolz bin:

Sie wirkt Farblich anders durch den geänderten Hintergrund, aber vorher hatte sie halt nur einen Verlauf.

Und dann noch die Nixenkarte. die so ganz anders ist. Obwohl hier nur 5 Jahre zwischen liegen, sieht man einen riesigen unterschied, wie ich finde:

Auch die Farben sind sehr viel kräftiger, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht auch am Scan gelegen haben könnte…

5 Like

Ich konnte mich bisher für 3 Motive entscheiden, die ich gern neu zeichnen möchte.
Hier kommen einmal die Skizzen damit ich auf der sicheren Seite bin :) (ich bin nicht sicher ob die oberen beiden Karten als Headshot zählen oder nicht?)

redrawsta1 redrawsta2 redrawsta3

11 Like

Auch wenn ich noch nicht angenommen wurde, habe ich mir schon ein paar Karten rausgesucht, die eventuell in Frage kommen würden, falls es klappt. :D

Mögliche Karten

#029 "windig" – LineaSnowdawn | kakao-karten.de

Diese war damals meine absolute Lieblingskarte von mir. Nun ist sie schon sehr sehr alt und ich habe schon öfters überlegt, sie mal neu zu zeichnen. :D

#053 "Dschungelgirl" – LineaSnowdawn | kakao-karten.de

Mein Dschungel-Girl (auch schon sehr alt) steht auch ganz oben auf meiner Liste von Karten die ich echt gerne neu zeichnen würde. Ich mag den Bildaufbau sehr und wäre gespannt, wie Details, Körperbau/ Gesicht mit meinen jetzigen Erfahrungen aussehen würden.

#044 "OC kira im Auftrag" – LineaSnowdawn | kakao-karten.de

Auch diese Karte würde ich gerne neu zeichnen, da ich mich gerne an der Explosion, den Lichtreflexion und vor allem den Haaren probieren würde.

#049 "süßes" – LineaSnowdawn | kakao-karten.de

Falls diese Karte zugelassen wird, würde ich gerne den Hintergrund besser strukturieren und wahrscheinlich eine Art Candy Stand/Shop hinzufügen.

So, dass wars erstmal mit meiner Kartenauswahl, da ich leider damals nicht alle meine Karten hochgeladen habe, sind es nicht ganz so viele. Trotzdem würde ich mich freuen, diese Remaken zu dürfen. ;D

2 Like

huhu, wurde auch noch nicht angenommen, aber wollte auch mal meine Karten zur Schau stellen, die ich gerne neu zeichnen würde!

Hier würd ich sie gerne ein wenig lebendiger aussehen lassen, da sie mir etwas zu statisch rüber kommt. ;I

Wurde damals mit Aquarell bemalt, hoffe, dass ich das dieses Mal besser umsetzen kann.

Eine damals zu schnell entstandene Karte, die mir am Ende überhaupt nicht mehr gefiel.

3 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 593 - Kastanienelfe Redraw
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 594 - Cocktail-Nixe Redraw

@Vxoley2 Denk daran, dass die Hintergründe bei der Auswahl auch ausgearbeitet werden müssen, da die hier gezeigten Karten doch schon recht simple Muster aufweisen. :)

@CommanderIrma eine schöne Auswahl. Witzigerweise bin ich die Besitzerin der ersten Karte, ich bin auf ihr Comeback gespannt^^.

@LineaSnowdawn die letztere Karte wäre mit einem Art Candshop in Ordnung ^^

1 Like

Yup! Ich überlege mir noch, wie ich die Hintergründe zur Geltung bringen kann

1 Like