kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Euer Paket ist leider noch nicht unterwegs - ist das letzte, das noch bei mir ist… Das geht aber entweder heute Nachmittag oder halt am Montag auf den Weg, je nachdem, wann das Online-Meeting, das ich gleich habe, zu Ende ist. (Dadurch, dass das nicht einfach in den Briefkasten geworfen werden kann, bin ich leider zeitlich in meinen Möglichkeiten eingeschränkt, sorry!)

3 Like

Alles klar. Mach dir keinen Stress :)

2 Like

Ah okay, dann hab ich es verstanden.
Ja, es ist schon iwie spannend zu sehen was am Ende rauskommt. Vor allem, da es bei mir sehr wahrscheinlich ziemlich zufällig sein wird, was die 12 Materialien angeht XD

2 Like

Es ist da! Es ist da! Es ist da!!! :upside_down_face:
Boah, ist das groß und schwer… ich liebe die Briefmarke, so cool und irgendwie passend :wink:

Ich konnte kaum abwarten und musste sofort reinschauen… :see_no_evil:

Unboxing

So viele tolle Sachen zum Probieren! :heart:Ich bin verliebt… :heart_eyes:
Zeitlich werde ich noch nicht sofort dazu kommen alles zu testen, aber ich kann mir zumindest schon mal grob Ideen für Motive machen! :slightly_smiling_face:

7 Like

Ich konnte mir heute auch den Tag mit einem Unboxing retten <3

Geswatched wird gleich, da freu ich mich auch schon drauf :D So viele hübsche Farben!
Wobei ich beim Namen eines Buntis erstmal irritiert war: Cowslip. Bis ich herausfand, dass das Schlüsselblume heißt xD
Auf den Pitt Artist Pen freu ich mich total, da hab ich letztens zum ersten Mal welche ausprobiert und mich sofort verliebt :>

Swatches

Schlechte Beleuchtung bei der man helle Farben nicht sieht aber egal ^^"
Eine Farbkombi hat mir direkt eine Motividee gebracht und es wird garantiert was waldiges geben bei dem ganzen Braun und Grün :D
Ich glaube, ich werde mir die Swatches erst mal ausschneiden und farblich sortieren (oder einen neuen, sortierten Überblick machen)…
Bisher hat auch nur der Pitt Artist Pen ein wenig gemeckert, mit ein wenig Wasser ging der aber auch wieder ganz gut :>

6 Like

@MiseryInk
Kleiner Hinweis: ich würde die Adressen schwärzen, das Forum ist öffentlich :slightly_smiling_face:

4 Like

Ach da war ja was, was ich noch machen wollte… Vielen Dank fürs erinnern @MellyBell , ich hab heute meinen Kopf irgendwo vergessen, wo er nicht sein sollte :'D

2 Like

WHEEE, so viele tolle Unboxing-Bilder! :heart::art::heart:

@linaly und @Paintedstar Mein Meeting war gerade eben erst zu Ende, ich schaffs nicht mehr bis 18 Uhr zur Post - und morgen wage ichs nicht, weils Samstags immer brechend voll ist… Also gehen eure Sachen am Montag zur Post.

3 Like

Nach eiiiinigen weiteren Stunden der Nachbearbeitung ist mein Beitrag jetzt fertig! :)

Sobald er freigeschaltet ist findet ihr ihn hier:

Ich habe nur eine Handykamera mit der ich Photos machen kann und die hatte die Gelbtöne zum Fressen gern. :see_no_evil:
Die gelben Elemente im Hintergrund sind etwas stärker und die Haut sollte wiederum etwas weniger gesättigt wirken.

Und wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte er auch als eingereichter Beitrag auf der STA erscheinen - hoffe ich… ^^;

Es hat meeeega Spaß gemacht!! :heart_eyes: Ich bin mir ziemlich sicher, ich mach noch mehr Beiträge.
Und vielen Dank für das positive Feedback auf mein WIP. :) Es hat mich sehr motiviert.

12 Like

Cynerius hat eine neue Karte eingereicht: 𝐘𝐚𝐦𝐢 𝐌𝐚𝐭𝐬𝐮𝐫𝐢🎊【#𝟎𝟎𝟔】

1 Like

Omg es ist so gut geworden!! :D

4 Like

Juhuuuuu, ich bekam Post und huijuijui, das ist aber ein großes Paket. Hab das heute Vormittag richtig zelebriert. :smiling_face_with_three_hearts: Ist super viel los zur Zeit + ne blöde Erkältung (bin nichts mehr gewohnt… ^^°). Da tat das sich Zeit nehmen, auspacken und alles ausprobieren so richtig gut.

Hier was es bei mir gab:

Ellers "kleines" Paket

Das Paket:

Mit großer Vorfreude geöffnet… und tataaa: perfekt :blush: verpackt - alles heile geblieben

Alles ausgepackt: wie Weihnachten :star_struck: ich hab sogar bald Geburtstag … hihi

Und ein Weilchen ausprobiert:

Das Beste bei dem Ganzen: Ich hab noch nicht eine Farbe/Stift oder Marker davon :star_struck: ich kann also ALLES sehr gut gebrauchen. Mein erster bunter Fine Liner - GEIL - Acrylic Paint Marker hab ich schon ein Paar und freue mich sehr über die neue Farben, besonders weiß und schwarz… alles schon lange leer. Die Farben der Marker - super passend, und ich freue mich auf’s Papier bringen. Alle anderen Tuben, Fläschchen, feste Farben… :smiling_face_with_three_hearts: sooo schöne Farben, das wird ein Spaß sie auf einer Karte auszuprobieren. Ich übe ja noch mit dem Pinselmedium, finde es aber sehr spannend und Mixt Media sowieso :grinning:. Auch super schöne Stifte, mal schauen, wo ich sie unter bringen kann. Die Mehrfarbigen muss ich vor meiner Tochter vertecken, ich glaube aber der lila/pinke wird dran glauben müssen und an sie weiter gehen… :see_no_evil:

Danke an @Eller - du bist Irre! Das muss ja enorm viel Arbeit gewesen, sein so viele Pakete zu packen und das alles zu sortieren… Wow, Respekt!

P.S. eine Frage: wäre Edie Benutzung eines Blenders erlaubt? Hab’s im Forum noch nicht entdeckt :sweat_smile: sorry falls die Frage schonmal kam…

9 Like

@Ilona
Man kann auch bei dir die Adressen sehen :see_no_evil:

3 Like

Ups, absolut vergessen ^^° Danke dir! :kissing_heart:

3 Like

Juhu, mein Päckchen ist da. Uuuund ich habe ein Unboxing-Video erstellt, hihihi. :grin:
Ich muss es noch ein bisschen bearbeiten und evtl. das Ende nochmal neu machen, dann verlinke ich es hier. Danach gehts endlich ans ausprobieren :blush:

7 Like

Ich bin mal so frei kurz zu antworten, aber weiter oben im Thread hat Eller erwähnt, dass jegliches Hilfsmittel wie Blender, Wasser usw. das man eben zum Einsatz seines Materials braucht erlaubt ist! :)

3 Like

SOOOOOOOOOOO. :blush: Da die Mehrheit der Boxen bereits angekommen ist, und die restlichen hoffentlich auch bald eintrudeln… Erlaube ich mir, die Liste der Materialien, die jeder Teilnehmer bekommen haben sollte, hier zu posten. Infos stehen jeweils dabei. (Wer noch wartet: einfach nicht in den Spoiler-Tag gucken!)

Das Zeichenmaterial OF DOOM

Anzahl Bezeichnung Typ Was ich dazu sagen kann
1 Artecho Acrylfarben Acryl Sollte sich wie normale Acrylfarbe verhalten. Falls du noch nie mit Acryl gearbeitet haben solltest: die Farbe ist (wie üblich für Acryl) nach dem Trocknen wasserfest. Den Pinsel also nach dem Malen schnell und gründlich auswaschen! (Und nicht den “guten” Aquarellpinsel nehmen…)
1 Fantastory Acrylic Paint Acryl Sollte ebenfalls normale Acrylfarbe sein.
5 FlySea Acrylstifte Acrylmarker Marker mit Acrylfarbe drin. Vorm ersten Benutzen bitte seeeehr gut schütteln (die Farbe entmischt sich leicht) und dann die Spitze kräftig ins Innere des Stiftes drücken. Diese Stifte sind nach dem Trocknen wasserfest. Du solltest Schwarz, Weiß, und drei weitere Farben erhalten haben. Der weiße eignet sich gut für Highlights.
1 ARTISTRO Glitter Paint Pen Acrylmarker mit Glitter Verhält sich genau so wie die anderen Acrylmarker, nur dass die Farbe glitzert.
1 Daler Rowney Aquafine Aquarell Aquarell-Näpfchen in gehobener Studienqualität. Farbname und Pigmentangaben sind seitlich auf dem Näpfchen aufgedruckt.
1 Jaxon Aquarellfarbe Aquarell Näpfchen-Aquarellfarbe in guter Studienqualität. Pigmentangabe steht jeweils auf der Papier-Umhüllung.
1 Magicfly Aquarellfarbe (Tube) Aquarell Aquarellfarbe aus der Tube. Sollte theoretisch nach dem Trocknen wieder anlösbar sein wie andere Aquarellfarben auch - ich habe aber keine Erfahrungen mit der Marke. Pigmente stehen jeweils auf der Tube.
2 Paintersisters Aquarellfarbe Aquarell Näpfchen-Aquarellfarbe aus einem Set. Pigmentangaben liegen mir leider nicht vor.
1 Paintersisters Aquarellfarbe (metallic) Aquarell Schimmernde Näpfchen-Aquarellfarbe.
1 Selbstgemachte Aquarellfarbe Aquarell Eine granulierende Aquarellfarbe aus Ellers heimischer Produktion. Du hast entweder “Landscape Green” (PY153, PG7, PBr11) oder “Swamp” (PB60, PG7, PBk11, PY153, PBr11) erhalten. Alle verwendeten Pigmente haben sehr hohe Lichtechtheit, so dass diese Farbe als seriöses Künstlermaterial herhalten kann.
1 Cretacolor Aquagraph Aquarell-Bleistift oder Aquarell-Weißstift Je nach Farbe hast du hier entweder einen wasservermalbaren Bleistift (mit leichter Farb-Tönung; bitte testen!) oder einen wasservermalbaren Weiß-Stift für Highlights bekommen. Es handelt sich um sinnvolles, hochwertiges Künstlermaterial.
1 STABILOaquacolor® ARTY Aquarell-Buntstift Wasservermalbarer Buntstift.
1 ideen mit Herz Wachspastelle “colourful” Aquarell-Kreide Diese Wachsmalkreide ist mit Wasser vermalbar.
3 Castle Arts Buntstifte Buntstifte Normale Buntstifte. :) Ein Soft Touch und zwei Pastelltöne für jeden.
1 Koh-I-Noor MAGIC Buntstifte Vollminen-Buntstift mit changierenden Farben. Der Effekt kommt besonders gut auf großen Formaten (Skizzenbuch!) zur Geltung und bringt etwas Textur in Farbflächen. Ansonsten lässt sich der Stift wie ein ganz normaler Buntstift verwenden, bloß dass er komplett aus Mine besteht.
1 Koh-I-Noor Polycolor Buntstifte Normaler Buntstift. :)
1 Regenbogen-Stift Buntstifte Kennst du vielleicht noch aus dem Kindergarten. Ja, genau so ein Ding ist das… Nicht unbedingt seriös, dafür machts aber umso mehr Spaß!
1 Staedtler pigment liner Fineliner Hier handelt es sich um einen sehr hochwertigen bunten Fineliner, der nach dem Trocknen wasserfest ist. Ob er auch markerfest ist, weiß ich leider nicht - bitte testen! Staedtler verwendet für diese Stifte übrigens relativ lichtechte Tinte, was ich angenehm finde. Zählt mMn als seriöser Künstlerbedarf.
1 Pebeo Colorex Flüssige Aquarellfarbe Flüssiges Aquarell. Bitte die aufgedruckten Warnhinweise beachten und nach Benutzung ggf. gründlich lüften. Ansonsten handelt es sich aber um eine hochwertige, sehr schön leuchtende Farbe, die auch von Profis gerne benutzt wird. (Ist allerdings nicht sehr lichtecht.)
1 Arteza Gouache Gouache Normale Gouache.
1 Mont Marte Gouache Gouache Normale Gouache. Verhält sich ähnlich wie Aquarell, ist aber deckender. Nach dem Trocknen wieder mit Wasser anlösbar.
3 Ohuhu Marker Marker Alkohol-Marker. Verhalten sich im Wesentlichen wie Copics, sind nur die billigere Version davon. XD
1 Winsor&Newton Brushmarker Marker Alkohol-Marker in einer hochwertigeren Variante. :)
1 LIEBERGE Pinselstift Pinselstift Dieser Pinselstift ist mit flüssiger Aquarellfarbe gefüllt. Lässt sich mit Wasser vermalen.
1 Koh-I-Noor Zeichentusche Tusche Tusche. Am Besten mit Zeichenfeder zu verarbeiten. Nach dem Trocknen wasserfest. (Auf Teppiche und Klamotten aufpassen, und von den guten Aquarellpinseln fernhalten!) Der Geruch ist normal.
? Mystery-Items ??? Du hast möglicherweise Artikel erhalten, die nicht auf dieser Liste auftauchen - das liegt dann daran, dass ich davon kein komplettes Set mit einem Exemplar für jeden Teilnehmer hatte. Solltest du bei irgendwas keine Ahnung haben, was es ist, frag bitte einfach hier im Aktionsthread nach!

Ich übernehme keine Garantie, dass ich mich nicht bei irgendwem verzählt habe - das ist dann einfach Pech. XD

@Ilona Genau wie @Cynerius schon sagte, Blender und andere farblose Hilfsmittel sind alle erlaubt. :) Und natürlich kannst du die mehrfarbigen Stifte gern an deine Tochter weitergeben! Ist ja sowieso eher Spielzeug als Künstlermaterial… Passt. XD

@Rinalianix OHHHHH! Auf das Video freue ich mich sehr!!! :heart::art::heart: Dankeschön!!!

10 Like

Juchuu, gestern kam auch meine Box, lookie lookie:

Zusammenfassung

Der gesamte Inhalt meiner Box:

Die (u.a.) Acrylmarker (ich habe so wunderschöne Farben bekommen, könnte echt ein Set sein :)

Die Alkoholmarker (auch hier bin ich mega glücklich über die Farben!)

Die Buntsifte/Aquarellbuntstifte

Die Aquarellfarben/Gouache/Acryl/Postercolor

Sehr sehr happy mit dem Inhalt, konkrete Ideen habe ich nun noch nicht - aber das wird noch!!

12 Like

Der Link zum Unboxing Video:

(Ich hoffe, das klappt so alles, ich mache sonst nie Videos :see_no_evil:)

20 Like

Das ist EPISCH! :D Farben mit Eigenleben! :heart:

5 Like