kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Bei mir kam heute auch Post :smiling_face_with_three_hearts:
Das Paket war btw. von den Sachen die heute ankamen definitiv das größte xD Du bist wirklich verrückt @Eller. Mich würde ja mal interessieren, wie dein Zeichenplatz aussieht (btw. der Ort an dem du all dein Künstlermaterial unter bringst :o!

Zusammenfassung

So sah der Inhalt aus :3

Während dem Auspacken musste ich neugierige Katzen abwehren :sweat_smile:

Ausgepackt:

Ich hab auch schon ein paar Farben auf dem dickeren Markerpapier getestet, da werde ich aber definitiv noch anderes Papier suchen müssen. Es wird in jedem Fall sehr spannend, nachdem ich mit Aquarell erst gerade anfange xD und bisher noch keine Kakao mit Aquarell gezeichnet habe.

12 Like

Definitiv auch eine sehr schöne Alkoholmarker- und Acrylmarker-Kombination! :)

Ich hab mir jetzt zumindest schonmal Materialien zurecht gelegt, die sich gut kombinieren lassen (muss da echt ein bisschen gucken mit den Papieren - so ein richtiges Allround-Mixed-Media Papier hab ich nicht, aber ich hab mal grob nach feucht und trocken sortiert). Jetzt brauch ich noch Motive für die Farben :)

5 Like

Und noch ein Paket was heute geöffnet wurde

Das ist wirklich eine super große Auswahl an Material. Danke Eller :heart_eyes:

6 Like

Ich habe meine erste Skizze nun auch fertig!
Werde in die Richtung grün/blau/Violett hier arbeiten (habe da eine schöne Auswahl)
Freue mich schin mit der Colo los zu legen!

18 Like

Eine erste Skizze:

Da ich viel rosa/lila und einen herrlichen Glitzerstift bekommen habe, musste es eine etwas kitschige Ballerina werden.
Die Statik der guten Dame wird noch etwas gerade gerückt und aus der Raumperspektive werden die surrealistischen Wellen entfernt, dann kann ich hoffentlich auf das endgültige Papier übertragen :innocent:

11 Like

@Quupari und @Rinalianix , sehr schöne Skizzen! :D

Listenführungs-Update: Wir warten darauf, dass die Boxen von @Foxface-x3 , @Plinplar und @Up-Quark ankommen. Die betreffenden Personen melden sich dann ja sicher zurück, sobald etwas bei ihnen ankommt. :blush: (Bitte sagt auch dann kurz Bescheid, wenn ihr noch keine Zeit zum Auspacken hattet, ja? Ich würds gerne abhaken können… Bis alles da ist mache ich mir Sorgen! XD)

(Das letzte Päckchen geht dann, wie gesagt, Montag auf die Reise.)

4 Like

Sollen wir eigentlich vorher die Skizzen zeigen?

Skizzen zeigen ist keine Pflicht - ich würde es aber empfehlen, erstens um sicher sein zu können, dass das Motiv zugelassen ist, und zweitens, weil man oft von anderen Aktionsteilnehmern sehr nützliches Feedback bekommt, was noch verbessert werden könnte. :blush:

1 Like

Okay denn mache ich es bei der nächsten, wobei mein erster Versuch wohl nur eher eine Zugabe ist. :(

Hast du denn schon eine gezeichnet? Zeig doch mal! :)

Ja wie mache ich das denn hier mit dem Spoiler?

(details=“spoiler titel”)

blah blah

(/details)

Die runden Klammern durch eckige Klammern ersetzen, dann erscheint das so:

spoiler titel

blah blah

2 Like

Ich hab mal einen zweiten Versuch gestartet :see_no_evil: ich bin noch nicht sicher was ich von Colorex halten soll…:sweat_smile:

14 Like

@MellyBell Die Farben und Komposition finde ich richtig toll! Den Sonnenuntergang kurz vor der Dämmerung hast du schön eingefangen.
Colorex hatte auch einen etwas… hm, ungewohnten Farbauftrag für mich als ich es probiert hatte. :thinking: Die Textur ist interessant.

1 Like
erster Versuch

mit den verwendeten Farben

Leider sieht man bei der Sahne den grauen Fineliner nicht so gut.

7 Like

An sich fand ich den Auftrag gut aber es ließ sich extren leicht wieder anlösen :see_no_evil: das hätte ich in dem Umfang echt nicht erwartet :grimacing:

Mein Päckchen hat mich gestern auch noch erreicht :3

Hier mein Inhalt:

Vielen Dank! Bin schon mega aufs Ausprobieren gespannt ^^

5 Like

Mein Paket konnte ich gestern Nacht noch auspacken und bewundern, habe auch erstaunlich gut geschlafen die Nacht, woran das wohl lag… (man stelle sich verrückten Künstler eingebettet in Künstlermaterial verrückt lachend vor)
Bin heute quasi nur aus dem Bett gefallen und habe gleich angefangen auszuprobieren, habe auch schon Lieblingsmaterialien entdeckt. Z.B. meinen Glitzeracrylmarker, die flüssig Aquarellefarben, den dicken bunten Kinderstift und den orangenen wasservermalbaren Kreidestift (I mean, wie cool ist dieses Erfindung bitte??)!
Ich liebe es mit den Inks rumzuspielen und brauche definitiv mehr Zeit und Platz zum Rummischen und Panschen. :3
Klein Fuchs ist klügligk. <3

Paketinhalt & Farbentest

Was ist das für ein Stift?

8 Like

@Foxface-x3
Den hatte Eller aufgelistet :relaxed: (und falls eingetrocknet kann man ihn wieder anlösen, das stand oben auch irgendwo, das scheint bei dem Stift häufiger der Fall zu sein, war bei meinem auch :see_no_evil:)

1 Like

mögliche Skizze für die erste Karte

Passend zum chinesischen Neujahr

und jetzt mit Colo
Es sind insgesamt 19 Materialien verwendet worden

Ich lass die Karte jetzt erstmal so bzw änder da vllt noch was ab.

8 Like