kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

STA Random Material

2 Like

Ahhhh, keine Umfrage am Ende und Random-Nicht-Fanart Motiv-Wahl, ich liebe deine Aktionen! Würde mir mehr STAs dieser Art wünschen, nur am liebsten ohne Wundertüte. Werde den Thread hier auf jeden Fall verfolgen. Leider gehöre ich zu den Leuten, die selbst eher Material loswerden wollen, anstatt noch mehr anzusammeln. Darum melde ich mich nicht an, auch wenn ich so gern dabei wär :see_no_evil:

4 Like

Bwahaha, wenn du Material loswerden willst, nur her damit, ich “entsorge” das gern für dich… ;) Nee, ich kenne das sehr gut, wie sich das Zeug ansammelt. Deswegen ja diese Aktion - wenn es Leuten, die (…noch…) nicht auf einer Künstlerbedarfs-Halde leben, weiterhilft, ist das schon mal gut. Und - STAs mit freiem Thema mag ich persönlich auch am liebsten. Ist zwar schwieriger zu verteilen am Ende, weil nicht jeder jedes Motiv mag, aber ich liebe es, die ganze Abwechslung zu sehen.

4 Like

Ich meld mich nur im Falle von richtig üblen Resten an. Falls sowas auftauchen sollte, was einen einfach nur trollt und damit kein seriöser Teilnehmer genervt werden soll, dann übernehme ich die schwere Aufgabe.
Ansonsten kann ich auch einfach wieder aussortiert werden ^^

6 Like

Uhhh, schon 20 Anmeldungen! :thinking: Das füllt sich ja schnell… Damit dürften dann aber auch die Teilnehmer, die schon genauso lange wie ich hier angemeldet sind, raus sein. Sorry! (Ich bin ja seeeehr gespannt, wo am Ende die Datumsgrenze liegen wird.)

Wir haben keine seriösen Teilnehmer!!!11 :wink:

Nee, also, richtig üble Reste waren hier eigentlich nicht eingeplant. Da ist nix, womit man nicht mindestens anständig skizzieren könnte… Das meiste sind

  • Billo-Farbsets, die man halt ansonsten im Skizzenbuch verballern würde
  • “normale” Farben von halt nicht ganz super-edlen Herstellern (also: benutzbar, aber ich habe bessere, und dann bleibt die solide mittlere “Studienqualität” halt liegen)
  • Stifte normaler Qualität, die ich aber mangels Lichtechtheit nicht benutze (z.B. Marker)
  • Farbtöne, die ich aus ansonsten guten Sets aussortiert habe, einfach weil ich die Farben nicht mag oder weil die Pigmente mir nicht lichtecht genug sind
  • und auch ein paar Sachen, die ich normalerweise tatsächlich ganz normal benutzen würde, von denen aber solche Berge da sind, dass ich sie nicht aufgebraucht kriege, bevor sie eintrocknen

…aber wenn du dich zur Müll-Entsorgung bereiterklärst… Eigentlich wollte ich das ganz miese Zeug im Zweifelsfall eher wegwerfen statt Porto dafür zu verschwenden, aaber… Mhhh… Sicher, dass du einen 120-teiligen Malkoffer für Kinder willst, der ca. 30 Jahre alt ist und neu vielleicht 10DM gekostet hat? :rofl::rofl::rofl: Ich glaub, alles in Tuben ist da eh hoffnungslos vertrocknet, aber hey…

2 Like

ach schade :see_no_evil: Aber ich hatte schon mit sowas gerechnet. Ich bleibe gespannt, was die “Frischlinge” mit dem ganzen zeug anstellen und beobachte das Ganze einfach :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Like

kicher Momentan wärst du sogar noch gaaaaanz knapp drin, glaube ich - es haben auch Personen, die seit 2007 hier dabei sind, geklickt… Die haben jetzt natürlich als erste “Pech”. Wie gesagt, man konnte es ja mal probieren. Ich gehe davon aus, dass auch noch einige Leute den Button betätigen werden - aber in welchem Jahr am Ende die Grenze liegen wird, kann ich selber nicht wirklich vorhersehen. Ist halt ne dynamische Entwicklung, wer wann klickt… Aaaaber spannend! :laughing:

EDIT: Momentan ist die Grenze nach 2011 gehüpft - sorry an alle, die schon länger als 10 Jahre dabei sind! ^^ Für alle, die später hierher gekommen sind, lohnt sich der Versuch einer Anmeldung noch… XD

3 Like

Ich bin nach allen Kriterien raus und hab eh keine Zeit aber UFF was bin ich gespannt, was du aussortierst. Bin fast so neugierig wie einach nur beim zeichensachen-Adventskalender :D

3 Like

:fearful: Nee, so einen lausigen Malkoffer im Ganzen möchte ich dann doch lieber nicht…

2 Like

Datumsgrenze springt auf 2013… Hach ja, fühlt sich an wie ne Rückwärts-Versteigerung: wer hat noch weniger Lebenszeit hier verschwendet? :rofl:

@Taku Dann, äh, viel Spaß beim Zugucken? ^^ Ich hoffe doch mal, dass ein paar der Sachen spannend genug sind… XD Ich meine, ich hab bei einigem Krams selber schon ne gewisse morbide Neugier, was die Teilnehmerlein wohl damit anstellen werden…

@Major Ja, dachte ich mir irgendwie. Aber sollte ich irgendwas ganz besonders Skurriles und dabei noch Benutzbares finden, denke ich an dich!

3 Like

Mit meinen inaktiven Jahren bekomme ich sicher so 6-7 Jahre raus… :D

Bin vor allem gespannt, was so Aquarellschätzchen angeht. Auch wenn sie schon lange eingetrocknet sind.
Du hattest mir mal ein rotes geschenkt, was mich bis heute aus den Socken haut, jedes mal, wenn ich aus versehen mit dem Pinsel dran komme.
Das war auch vom Restestapel :D

2 Like

2013… Nun wirds dann doch knapp… Schade… :see_no_evil:

5 Like

Ich tippe, dass die Grenze am Ende bei 2017 liegen wird…einfach so, ausm Gefühl ^^ Die Anmeldezeit ist ja noch ewig offen.
Ich wäre dann auch Zuschauer… Wie auch immer, auch als Zuschauer wird’s spannend :D

4 Like

Okay, gute Neuigkeiten: da ich einige zusätzliche Materialien aus einem aufgelösten Zeichensachen-Wanderpaket hier einsetzen kann, gibt es nicht nur ein paar Extradinge für die Teilnehmer, sondern ich konnte auch die Teilnehmerzahl einsgesamt um 5 Plätze aufstocken: ich kann in dieser STA also insgesamt 23 Personen zulassen. Damit ist dann auch die Datumsgrenze wieder völlig offen… XD

@Taku Hahaha, wenn inaktive Jahre zählen würden, wär ich auch ein Neuling. XD Aber schön, dass mein Aquarell-Rest immer noch “lebt” bei dir!

@CaitlynMurphy Noch ist alles offen… ^^

@Woodswallow Im Grunde könnte man jetzt gut Wetten abschließen, oder? XD

11 Like

So eine Material-Challenge find ich auch total spannend, aber ich spar mir die Anmeldung gleich, bin wohl schon zu lange dabei (und hätte wahrscheinlich eh nicht genügend Zeit aufgrund der andern Aktionen) :D
Werde aber auch neugierig stalken, was es hier so zu sehen gibt :D

2 Like

Tatsächlich ist die “Datumsgrenze” zur Zeit noch ziemlich weit hinten - ich glaube, wir sind in 2012 oder 2013, dank der erhöhten Teilnehmerzahl - aber… joah, ich glaube, für dich sähe es nicht so gut aus diesmal. Zuuu lange dabei! nachguck Ja, 2011 ist draußen… Sorry! Vielleicht dann wieder bei der nächsten Aktion! :3

3 Like

Heisst das das alle die zb 2021 sich angemeldet haben dabei sind?

2 Like

@Pengicorn Ja, es sei denn, am Ende der Anmeldefrist sind es tatsächlich mehr als 23 Bewerber aus 2021 - was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. (Im Moment sagt meine persönliche Statistik, dass erst 8 Leute aus 2021 dabei sind.) Das bedeutet: du kannst davon ausgehen, dass du als eines der neueren Mitglieder hier höchstwahrscheinlich am Ende dabei bist. Auch wenn am Wochenende sicher noch einige Leute den Button betätigen werden. (Du bist ja sogar von Ende 2021 - das ist schwer zu toppen. Momentan bist du der zweit-neueste Bewerber hier. XD)


Kleines Status-Update für alle: Ich habe heute das alte Wanderpaket gesichtet und die für uns interessanten Sets abgewaschen. (Es klebte Kohlestaub dran, das heißt, die äußeren Verpackungen sind größtenteils hinüber - aber der Inhalt dürfte voll okay sein.) Am Wochenende werde ich dann schon anfangen können, zu packen. Ich freue mich drauf! Selbst wenn ich selber die Sachen ja nicht benutzen werde: mit Künstlerbedarf zu hantieren macht einfach Spaß.

15 Like

Das stimmt x3
Ich hasse den allwöchentlichen Großputz, aber liebe es mein Materialschränkchen zu sortieren xD

… Und bin schon vollends gespannt auf den Aktionsbeginn. (und wo die Jahresgrenze dann liegen wird xD)

2 Like

Da ich sehr motiviert war, sind die ersten 10 Materialien pro Art Box bereits verteilt! :3 Es wird BUUUNT! :art: :paintbrush: :pencil2:

Ich habe festgestellt, dass sich das sehr gut neben meiner eigentlichen Arbeit (die natürlich nichts mit Künstlerbedarf zu tun hat XD) erledigen lässt: eine wunderbar geistlose Tätigkeit, während der ich dann gut nachdenken kann.

Ja, ich auch. XD Momentan wären die Leute von 2013 noch knapp mit drin. Ob das so bleibt? Man wird sehen. Da dies die erste Aktion dieser Art ist, kann ich nicht wirklich abschätzen, wie groß das Interesse am Ende sein wird.

(Ich kann aber allen Interessenten nur raten, auf gut Glück den Button zu drücken: mehr als ein “sorry, diesmal leider nicht” kann ja nicht passieren. Wäre ja doof, wenn jemand verzichtet, weil er denkt, eh keine Chance zu haben, aber am Ende wär er noch knapp mit dringewesen…)

8 Like