kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Sooo, gerade schon mal die ganzen Skizzen angeguckt - total spannend! :)

@Cynerius Finde ich ja spannend, wie du mit moodboard arbeitest!

@Nekotsukii Ein süßes Konzept - noch sieht der Hintergrund etwas leer aus, aber ich nehme an, da hattest du schon was geplant. Macarons und Katzen? XD Echt niedlich!

@Mimichen Hui, schon mehrere Skizzen, fleißig! :D Und nur keine Angst vor den flüssigen Farben. Man gewöhnt sich dran. ;)

4 Like

Habe heute auch nun ein bisschen mir die sachen angeschaut! Hier sind meine Materialien. Habe auch schon ein bis zwei ideen wo ich morgen mit anfangen möchte~

Spoiler

6 Like

Vielen Dank hehe, habe auch jetzt nochmal ein Hintergrund hinzugefügt passend zum Motiv hoffe ich mal xD

background sketch

5 Like

Sehr schön! :blush:

2 Like

Ja, ich schiebe das immer wieder vor mich her und kann mich nie dazu überreden mal was mit aquarell oder acrylfarben zu machen. Umso besser ist es das ich jetzt kinda ‘gezwungen’ bin die mal auszuprobieren. XD Und ja… Im Unterricht bin ich immer sehr kreativ was kakao Karten angeht. Da kommen schon ein, oder zwei gute Skizzen heraus.

3 Like

Also die Karte mit den Rosen würde mir gerade gut gefallen. Find die skizze und idee schon sehr vielversprechend.

2 Like

Naw, danke. :D Mal sehen. Bei der wusste ich nur nicht wirklich ob ich auf die 12 verschiedenen Materialien kommen kann.

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen gemischt und außerdem ein Testbild gemalt… mein erstes Fazit: absolutes Highlight sind die Acrylic Marker. Ich liebe, dass sie so deckend sind. Der wasservermalbare Wachsmalstift ist auch sehr interessant und für schwächere Highlights super.

Aquarell, Gouache und Alkoholmarker kannte ich schon wobei ich die Einschränkung für acrylic Gouache machen muss. Die hatte ich noch nicht. Hab versucht die Farbe mit Wasser anzulösen weil ich übersehen hab dass das Acryl war und Nunja… was soll ich sagen? Ich war wenig erfolgreich :sweat_smile: aber ein Blick auf die Tube hat das Rätsel schnell gelöst.

Was tatsächlich sehr herausfordern ist sind die 12 Farben auf einer Karte, ohne dass es zu bunt wird und überladen wirkt. Da muss ich mir noch was überlegen :see_no_evil:

15 Like

Wow, das könnte so schon eine fertige Karte sein und ich würde dafür Geld ausgeben. O.o Das sieht echt schön aus! Ich bin mir sicher das ich sowas mit den Sachen niemals hinbekommen würde… ^^’ Aber ja… die 12 Materialien sind sehr schwer mit einzubauen.

3 Like

Das kommt mit der Zeit und mit der Übung und ich bin sicher du zauberst auch was Wunderschönes aus den Sachen :hugs:

(Ich hab bei der Kartr auch zu einem Teil Aquarell genutzt und da kenne ich mich ein bisschen besser aus :sweat_smile: ich bin mit einigen Stellen trotzdem nicht so zufrieden, vor allem muss ich die helleren Stellen besser planen :see_no_evil:)

2 Like

@Eller Ich benutze das immer viel! :relaxed: In diesem Fall war das auch genau die Ästhetik die ich gesucht habe.

Jetzt geht’s für mich ans Eingemachte. :D
Letzte Skizze, jetzt gibt’s kein Zurück mehr. XD

Wen es interessiert: ich versuche mit dem Bild übrigens das zu malen, was ich mir bei dieser Musik vorstelle.

15 Like

@MellyBell Wow, was für eine tolle Landschaft! :D Die gelbe Wachsmalkreide für Highlights einzusetzen ist eine schöne Idee… Und ja, ich liebe Acrylmarker auch sehr. (Und verbrauche sie in großen Mengen - von den weißen FlySea Markern konnte jeder einen kriegen weil, äääh, ich sie im 48er Vorrat hier hatte… LOL)

@Mimichen Ja, das mit den 12 Materialien ist als Herausforderung gedacht - und als kleiner Anstupser, sich aus der eigenen Comfort Zone herauszubewegen und Neues auszuprobieren. XD Aber keine Angst: es ist ja genug Material da, um einfach mal ein paar Technikübungen mit unbekannten Farben zu machen. Die Verbesserungen kommen dann ganz automatisch!

@Cynerius Ich sehe schon, die Karte wird seeehr cool! :D Und, echt interessante Arbeitsweise hast du! (Ich selber gehe völlig anders an Motive ran, finde das aber superspannend!)

5 Like

Lalala, ich werde mich morgens so in den Hintern beißen dass ich wach geblieben bin um zu malen aber ich hatte so viel Spaß… XD
Das ist dann halt ein Problem für Zukunfts-Ciyu.🥲

Ich komme auf 19 Materialien. :relaxed:
Morgen setze ich mich nochmal ran und mache paar Verbesserungen aber fürs erste… Schlaf… :see_no_evil:

27 Like

Wahhhhh, wie cool! :D

(Eh, dann mal gute Nacht!)

2 Like

Hui, die Probekarte ist sooo schön. Meine ist leider eher für die Tonne, aber Übung macht den Meister.

3 Like

Danke :hugs: das kommt aber wirklich mit der Übung, da darfst du dich nicht entmutigen lassen. Manche Karten muss ich auch mehrmals ansetzen bis es endlich was wird - ich fühle also den Frust wenn’s mal nicht klappt​:see_no_evil::sweat_smile:

@Cynerius
Wow :heart: die ist wirklich klasse geworden :heart_eyes: und Respekt für die vielen Farben die du unter gebracht hast :sweat_smile:

3 Like

Ja, ehrlich gesagt freue ich mich auf diese Herausforderung. X3
Ich hätte da aber noch eine Frage. Man soll ja nur die einem zugesendeten Materialien benutzen. Darf man die Farben mischen und wenn ja, zählen die als ein eigenes Material oder soll man trotzdem noch 12 verschiedene Dinge benutzen.

2 Like

Ich verstehe es so, dass bei gemischten Farben die zum Mischen benutzten Materialien zählen. Wenn man also ein Blau und ein Rot aus der Box benutzt, um Lila zu erhalten, sind das 2 Materialien.
Falls es anders gedacht ist, passt meine Rechnung für die aktuell in Arbeit befindliche Karte nicht… 12 Materialien ist wirklich ne Herausforderung, aber das Herumtüfteln macht Spaß!:)

4 Like

Genau wie @Fenra es sagt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Man darf mischen, was man will - gezählt werden die ursprünglichen einzelnen Materialien.

3 Like

Ich bin schon sehr gespannt was bei mir so drin sein wird. :) @Eller hast du unser paket schon abgeschickt? Wenn ja wann?

2 Like