@Major Jaaa, und da Vinci hätte auch soooo viel besser sein können, wenn er bloß das Komplettset Copics gehabt hätte!
@Pengicorn Oh ja, wenn du noch nie zuvor mit Aquarell gemalt hast, ist das echt gewöhnungsbedürftig - das Schwierigste ist es wohl, einzuschätzen, wie viel Wasser im Pinsel sein sollte. (Generell: je feiner die Details, desto trockener sollte der Pinsel sein.) Aber ich denke, im Zweifelsfall finden sich auf Youtube genug gute Einsteiger-Tutorials. Ich hoffe, du hast Spaß dran! :3
@antaresnox Schön, dass dir die Buntstifte gefallen! :D Und ja, in den Acrylstiften ist halt… wässrige Acrylfarbe. Die ist aber ansonsten genau so wie das Zeug aus der Tube: wasservermalbar wenn nass; danach nicht mehr.
@November Der W&N brush marker ist angetrocknet? Ja, kann sehr gut sein - lag hier auch lange genug herum, ne? Aber da es sich um einen Alkoholmarker handelt, kannst du es mit Glasreiniger oder Apotheken-Alkohol versuchen - also wässrigen Alkohol-Lösungen. (Falls du den LIEBERGE brush marker gemeint haben solltest: der ist auf Wasserbasis, den müsste man also nur mal kurz untern Wasserhahn halten.) Für deine Notizen: Die schimmernde Aquarellfarbe, die du mit Fragezeichen markiert hast, ist übrigens von “Paintersisters”.

Natürlich hält dich niemand davon ab, deine Ideen außerhalb der STA umzusetzen, und vermutlich findest du sogar Tauschpartner hier im Thread - so wie die Leute hier schon mit Testbögen losgelegt haben, schätze ich den Enthusiasmus insgesamt recht hoch ein, so dass einige sicher auch mehr Karten zeichnen werden als sie hier einreichen können - aber für die Aktion wird halt mindestens eine Karte mit 12 der Materialien drauf gebraucht…