kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Achja, stimmt da war ja was. Sorry :sweat_smile:
Darf man auch mehrere 1. Favos angeben?
Kann mich bei manchen echt nicht entscheiden :sweat_smile:

1 Like

Ich muss das ganze als sortierte Liste meinem Computerprogrämmchen füttern, also - du kannst es machen, aber es wird das Ergebnis nicht sehr beeinflussen.

2 Like

Kommemtarschluss ist morgen abend, richtig?

2 Like

ODER wenn die letzten Briefe bei mir sind. Morgen im Laufe des Tages sehe ich, ob noch irgendwas fehlt - falls nein, mache ich im Laufe der nächsten Woche die Verteilung. Falls ja, kann ich noch eine kleine Verlängerung beim Kommentieren geben… Nur bitte baut nicht darauf. Es hängt ausschließlich von der Post ab!

9 Like

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist auch morgen noch Kommentare zu schreiben? Ansonsten kommentiere ich dann wohl leider erst nachträglich.

Ist möglich, und falls sie geschrieben sind, bevor ich die Post fertig “abgearbeitet” habe, zählen sie auch noch - aber halt auf eigenes Risiko. (Falls noch nicht alle Briefe da sind, hast du Glück.)

1 Like

Ich hab leider auch noch nicht alle kommentare geschafft. Hab echt unterschätzt, wie heftig Corona einem die Energie raubt. Aber ich werde auf jedenfall noch weiter kommentieren, auch falls sie dann nicht mehr in die Verteilung reinzählen.

5 Like

Sooo, ein bisschen was habe ich dann noch geschafft. Leider konnte ich nicht jedem Teilnehmer einen Kommentar schreiben.
Trotzdem mag ich hier nochmal loswerden, dass ich es beim Durchschauen der Karten wirklich erstaunlich fand, wie unterschiedlich die Karten in ihren Zeichenstilen sind, obwohl ja immer ähnliche Materialien verwendet wurden. Das zeigt mir gerade wieder, wie sehr die Zeichentechnik, ganz unabhängig von den verwendeten Materialien, den Effekt des jeweiligen Mediums beeinflusst und jede Karte damit immer ihre ganz persönliche Note des Zeichners bekommt. Das fand ich super schön zu beobachten. :3
Eine tolle STA und ich kann absolut nachvollziehen, dass so viele “alte Hasen” geknickt waren, dass sie nicht teilnehmen konnten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu können. ;o; (sofern es ein Revival gibt oc)

15 Like

Sooo, ich bin die Post durchgegangen, und es fehlen soweit ich das sehe noch zwei Briefe, von @antaresnox und @Paintedstar. Das bedeutet, die Kommentarzeit verlängert sich für den Rest bis nächsten Freitag, weil ich unter der Woche wieder unterwegs bin. (Durchsage dazu folgt auch noch mal.) Danke an alle, die mir bereits Favo-PNs geschickt haben, das macht mir die Sache viel einfacher!

@Foxface-x3 Danke für die liebe Rückmeldung, aber eine entsprechende Aktion werde ich im nächsten Jahr nicht wieder leiten, aus einem einfachen Grund: diese Aktion war teuer. Grob überschlagen waren die Zeichenmaterialien, die ich im Rahmen dieser STA verschickt habe, knapp über 700€ wert - sprich: die Aktion war in dieser Form überhaupt nur möglich dank der einzigartigen Kombination aus aufgelöstem Zeichensachen-Wanderpaket (das ich nicht wieder leiten werde, nie nie wieder!) , unnützen Farben aus Sets, sowie den missglückten Weihnachtsgeschenken aus anderthalb Jahrzehnten aktiver Zeichenzeit. XD Das Porto zu spendieren hat mich finanziell jetzt nicht umgebracht, aber Materialien gezielt für so eine Aktion zu kaufen ist halt keine Option. Und die Sachen, die ich nicht brauchte, sind jetzt halt weg, ne? Aber sollte ein anderer “alter Hase” auch mal gründlich ausmisten und die Idee der Aktion aufgreifen wollen, gebe ich das STA-Thema gerne frei.

@November Ohhh, danke für das wunderschöne Papier!

@Mimichen Vielen, vielen Dank für die tolle Extrakarte! Ein Engel mit Harfe passt natürlich perfekt in meine Sammlung, da freue ich mich riesig!!!

@Rinalianix WAAAAHHHHH was für ein Mega-Päckchen!!! Ich freue mich riesig - der handgefärbte Loop-Schal ist so wunderschön frühlingshaft und kommt morgen gleich zum Einsatz! Die Armband-Haargummis sind hübsch und megapraktisch! Und die Skizzenbuch-Hülle mit anknöpfbarem Stiftemäppchen (und aufgestickten Initialen, wow!) ist auch eine geniale Idee, gerade wo ich mich freue, dass endlich wieder draußen zeichnen möglich ist! Vielen lieben Dank!!!

11 Like

Hallo

Leidee haben meine Katzen mit meinem mehrfarbigen Vollmienenstift herumgespielt und ihn zerbrochen. Nicht weiter schlimm, aber ich fand die Bruchstelle so interessant, dass ich sie euch zeigen wollte:

10 Like

Ich freue mich das dir die Karte gefällt. :D Es hat auch sehr Spaß gemacht sie zu zeichnen, da macht es mich noch glücklicher zu wissen das sie gut bei dir ankommt.

3 Like

Ihr lieben - ich habe eine gute, eine schlechte, und eine so-so Nachricht für euch.

Die gute: Der Brief von @antaresnox ist bei mir aufgetaucht. Yay!

Die schlechte: Der Brief von @Paintedstar ist leider noch nicht bei mir. Zwar ist er möglicherweise nicht verschollen, sondern steckt im Zoll oder so (Auslandspost!), aber es bedeutet halt, dass ich die Rückbriefe nicht sofort packen kann. Ich könnte zwar noch eine Woche warten und die Maximal-Frist ausreizen, aber… Eiiigentlich wollte ich das vermeiden.

Die so-so: Ich setze mich jetzt hin und male mit meiner Art Box. Skizzen hatte ich ja schon, und falls ich es schaffe, dieses Wochenende drei Karten fertigzukriegen, und falls sich für diese Karten dann auch Interessenten finden, könnte ich Anfang nächster Woche die Rückbriefe losschicken und hätte auch einen für Paintedstar. (Die Karten von Paintedstar, wenn sie denn noch auftauchen, würden den jeweiligen Interessenten - die gab es XD - nachgeschickt; die Betreffenden hätten dann am Ende halt eine Karte “zu viel”, aber niemandem entstünde ein Schaden durch die Vorgehensweise.)

12 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Mein Freund, der Fisch

1 Like

Meine erste “Ersatzkarte” ist da!

Ein Step-by-step mit dem verwendeten Material findet sich hier: eller | My friend, the fish :)

Zwei weitere Karten folgen im Laufe des Tages.

Solltest du (ja, du XD) diesen Beitrag gerne anstatt eines regulären Beitrags in deinem Rückumschlag vorfinden wollen, hinterlass einfach einen Kommentar unter der Karte. Sollte dir dieses Bild (oder einer der noch folgenden Beiträge) gar so gut gefallen, dass er unter deinen Favoriten der Aktion ist, kannst du das ebenfalls gerne anmerken. Aber, wichtig: bitte schicke mir nicht noch mal deine komplette Favo-Liste. Die Listen sind ausgewertet und übertragen, und die Arbeit wiederhole ich nicht. XD

15 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Ballroom Dance

Woah die Ersatzkarten sehen super aus <3
Fehlen dir denn eigentlich noch Favo-PNs? :thinking: Ich hab eine geschrieben, aber grade irgendwie Angst, dass ich das nicht richtig gemacht habe und die nicht angekommen ist oder so, ich bin noch nicht so der Experte mit den PNs :’)

1 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Greenhouse Piano

Uhh, es war harte Arbeit, aber tatsächlich bin ich auch mit der dritten Karte fertig geworden… Jetzt hoffe ich nur, es finden sich auch Interessenten. ächz

@NinoDino Deine Favo-PN war angekommen, alles supi! :)

12 Like

Danke Eller, die Karten sind wirklich toll geworden! Respekt, dass du dass in der kurzen Zeit noch geschafft hast.

5 Like