kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Mir gefallen die Karten auch sehr und ich sehe zu, dass ich die noch kommentiere. :D

War die Art Box das, was du laut Aktionsbeschreibung von dieser Aktion erwartet hättest?
Es war einfach super viel Material und ich habe mich völlig erschlagen gefühlt, als dieses große Paket bei mir ankam mit all der Küchenrolle drum rum. xD Maximale Perplexität. Also viel mehr, als ich erwartet habe !!

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr hat dich dieses Aktionskonzept aus deiner “Comfort Zone” herausgebracht?
Hmmm vielleicht eine gute 7? Ich habe ja wie immer, viel mit Wasserfarben und Buntstiften gearbeitet. Neu waren die Tuschen, mit denen ich nur zum Inktober mal gearbeitet habe… aber auch die wasservermalbare Kreide war was ganz neues und die hat mir beinahe zwei Mal die Karte versaut - aber ich finde die so cool! ;O;

Sind Materialien aus dieser Art Box in dein “normales Sortiment” gewandert und werden normal mit verwendet?
Aaaalso in mein Sortiment gewandert sind sofort die Tuschen, ich liebe die, die haben so eine schöne kräftige Farbe und das Malen mit den Tuschen macht mir auch richtig viel Freude, noch mehr als mit Aquarelle und ich mag auch in Zukunft gerne mehr mit Drawing Inks arbeiten. Alle Aquarellnäpfchen habe ich aufgenommen, besonders gerne mochte ich davon das Pink, welches auch auf beiden Karten eingesetzt wurde und die Farbe von dir Eller. Ich glaube es war Swamp Green oder so - weiß ich nicht mehr. Außerdem der farbige Fineliner und die Gouachefarben. Ich LIEBE Gouache! <3 Zuletzt auch diese wasservermalbare Kreide, weil ich die so toll finde, muss nur noch ein Papier finden, auf dem sich die Farbe auch angenehm verteilen lässt ohne Schlieren zu ziehen… oder eben die Schlieren besser in das Motiv einarbeiten, hat ja auch was. Mir fällt grad noch ein, dass ich auch diesen bunten Kinderstift mega klasse finde und damit auch in jeder Karte gearbeitet habe, deswegen behalte ich den ebenfalls. :3

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie hoch war der Spaßfaktor des Konzepts?
10 !!

ICH BIETE
Acryl: Fantastory - Lemon Yellow & Artecho - Purple (411)
Acrylstifte: Flysea - blautürkis, schwarz, rosarot, smaragdgrün
Marker: Winsor&Newton Promarker Brush - Burnt Sienna (O324)
Pen: GuangNa Metallic Pen - Samtgrün (No.6510)
Wasserbuntstifte: Stabilo - Smaragdgrün (1600/536) & Cretacolor - AquaGraph Blue (183 13)

Bei Bedarf kann ich Farbkärtchen machen und zeigen. :)

ICH SUCHE
Alle Tuschen/Drawing Inks, alle flüssigen Wasserfarben, Gouachefarben - jegliche, bunte wasserfeste Fineliner.
Außerdem gerne Kakaokarten, Papierproben, euer Lieblingsmaterial (Pröbchen?), hübsches Briefpapier (Proben) oder hübsche Postkarten. Gewürze, Tee …

5 Like

Ihr lieben - es gibt leider nicht die erhofften guten Neuigkeiten… Unter der Woche hatte mir meine Familie mitgeteilt, dass ich Post aus der Schweiz habe - und da ich gehofft hatte, es könnte doch noch der Brief von @Paintedstar sein, habe ich mit dem Absenden der Rückbriefe noch gewartet. Leider hat sich aber heute beim Heimkommen herausgestellt, dass er es nicht ist.
(Es war stattdessen Post von @linaly mit tollen Washi-Tapes und Glimmer-Schüttelmaterial, was mich selbstverständlich riesig freut, nur für die STA halt nicht weiterhilft. Aber VIELEN Dank für die wunderschöne Auswahl! Für zwei der Tapes habe ich sogar gleich Motivideen…)
Die Verteilung muss also tatsächlich ohne die Karten von @Paintedstar stattfinden, was mir sehr leidtut. Ich, äh, mach mich dann mal ans Packen… ^^°

15 Like

Mein Rückbrief ist da und freue mich sehr!

klick

Die beiden Karten waren sehr weit oben auf meiner Favoliste und ich freue mich sehr, sie nun bei mir zu haben, vielen Dank!

Danke Eller für die Leitung dieser tollen STA und für deinen Einsatz. Und deine Postkarten sind mega schön!

13 Like

Awooga!

Mein Rückbrief ist heute auch angekommen und ich freue mich so sehr sie in den Händen zu halten <3

Es freut mich das ich teilnehmen durfte und den wunderschönen Karten ein schönes Zuhause geben darf <3 danke Eller für die ganze STA! Es war meine aller erste STA und ich bin so glücklich hsjsksn

11 Like

Ich durfte meinen Rückbrief auch gerade aus dem Briefkasten fischen :D

@antaresnox#71 “…all the horrors that I promised you I’d bring…”
@Cynerius#011 Wächter des Nebelwaldes
@Eller — Mein Freund, der Fisch

Nur Favoriten und dann auch noch der Wächter im Nebelwald als einer meiner Top Favos <3 Ich bin überglücklich, vielen Dank für die Aktion, Eller! Das Teilnehmen hat mir eine riesige Freude bereitet (Materialexperimente kann ich fast schon in meine Komfort-Zone zählen xD).

12 Like

So meine Lieben,
ich war schon etwas aufgeregt als ich sah dass die ersten Briefe eingetrudelt sind und zu meiner Freude durfte auch ich einen Brief heute angeln :fish:

Meine Ausbeute

Zwei wunderschöne Karten und ganz tolle Postkarten von Eller als Extra, wow!!

Reisender Apotheker von @MiseryInk die mein Topfavorit der Aktion war, diese Karte ist thematisch wie für mich gemacht! :sob: Ich freue mich riesig sie im Original haben zu dürfen. Das Finish der Farben ist total samtig, liegt wohl am Acryl?
Es freut mich auch zu hören dass du meine Karte als Topfavo ergattert hast! :blush:

Korallenriff von @THF die auch in meiner Favoritenliste war, ahh! :revolving_hearts: An dieser Karte liebe ich vor allem den lockeren Pinselstrich und die kräftigen Farben, die richtig strahlen im Original! Unterwasserwelten sind total mein Ding.

Ich muss an der Stelle auch nochmal sagen dass alle Karten dieser Aktion einfach top waren und ich echt Schwierigkeiten hatte eine Favoliste zusammenzustellen…
Ich wünschte echt ich hätte noch mehr Karten malen können zum Tauschen. XD

Danke an @Eller für die großartige Leitung!
Ich hatte so viel Spaß an meiner Artbox
:sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart:

Es macht mich ein klein wenig traurig dass es nun vorbei ist aber die nächste Aktion kommt bestimmt… :3
(Bloß keine Artboxen mehr XD)

11 Like

Mein Rückbrief ist ebenfalls angekommen~
Ich freue mich riesig! Könnte nicht glücklicher sein bei der Ausbeuten😍
Vielen lieben Dank für die Tolle STA!

10 Like

Ich konnte heute ebenfalls meinen Brief aus dem Briefkasten fischen! :3

@Cynerius : „Yami Matsuri“ . Auf die Karte hatte ich insgeheim ziemlich gehofft, da ich gerade erst die Adaption dazu gezeichnet habe :yum:. Wirklich eine wunderschöne Karte <3
@Lebolia : „witches kitchen“ die Hexe stand schon so ganz weit oben auf meiner Liste und es ist Wahnsinn wieviel mehr Farben/Nuancen der Hut im Original hat!
@Dreamcreast: „Tigers Home“die vielen verschiedenen Farben und die glitzerfarben an den Lampions passen super zur Stimmung der Karte!

Auch von mir ein großes Dankeschön @Eller :two_hearts::two_hearts: die STA hat super viel Spaß gemacht, gerade weil sie mich ziemlich herausgefordert hat :3 die Artbox war super und ich finde es wirklich ein wahnsinniges Stück, dass du so viele Dinge an die Community gibst! Mal abgesehen von dem Aufwand die Boxen zusammen zu stellen, ist es ja auch monetär nicht gerade wenig! Das würde sicherlich nicht jeder tun :3

Generell muss ich auch sagen, dass ich sehr viel Spaß dabei hatte alle Karten anzuschauen, gerade die, bei denen etwas experimentiert wurde. Das war super spannend :3

13 Like

Guten Abend ihr Lieben,
ich durfte auch schon einen Brief öffnen. Das sind meine Karten :star_struck: ich bin super glücklich mit der Auswahl:

“…all my blossoms that have waited to fall…” von @antaresnox
Eine super schöne Karte. Ich mag den Stil sehr und die Farben kommen Klasse rüber. Der Herr hat sogar ein Bärtchen wie mein Mann ^^° Ihm würden so Perlen ggf. auch stehen :D

“Greenhouse Piano” von @Eller
uuuu, ein Ellerkärtchen ist meins. ^^* Ganz knapp sogar mein Liebling von ihren Dreien, was für ein Glück ich doch hab. ^^ Ich liebe die Verspieltheit der Karte und die Kontraste, toll, was sie mit dem Weiß Spritzern geschaffen hat.

“138 Am I growing too?” von @NinoDino
Ich war in diese Karte, die am letzten Tag der Verlängerung entstanden ist, sofort verliebt und bin extrem glücklich sie haben zu dürfen. Absoluter Favo und in Echt noch hübscher. Die grüne Farbe, so sanft, als würden die Blätter noch wachsen und die Lady wirkt so edel. ^^*

Alle drei Karten sind Favoriten und freue mich sehr, das ich ihnen ein gemütliches Heim geben darf. Ganz lieben Dank auch an die Wahnsinnige @Eller… für diese phantastische Aktion, der Materialspende, der Arbeit die dahinter steckt und am Ende hat sie auch noch drei Ersatzkarten in wenigen Tagen gezaubert. Ein ganz großes Dankeschön! Ich liebe Deine Aktionen! :D

10 Like

Aaahhhh, oh mein Gott, oh mein Gott!
Ich habe einen meiner absoluten STA-Favoriten bekommen!!!

Diese wunderschöne Karte ist von @Woodswallow :heart:
Vielen vielen lieben Dank @Eller, ich freue mich total über diese Auswahl! Und selbstverständlich bedanke ich mich auch nochmal ganz ganz herzlich für diese unglaublichen Mühen in der STA. x33

~November

12 Like

Ich gebe nur mal fix Rückmeldung, dass ich meine Post erst nach Ostern öffnen kann. :)

3 Like

Mein allererster STA Brief ist da :heart_eyes::star_struck::partying_face:

Unendlichkeit der Zeit von @Up-Quark
Danke für diese wunderschöne Karte. Ich mag die Symbolik so sehr und muss immer an den Terry-Pratchett Tod denken, wenn ich sie sehe (was mich sehr glücklich macht, weil das einfach mit die besten Bücher von ihm sind)

Und

1. Jahr des Tigers von @Dreamcreast
    Ich habe den Tiger mit dem nachdenklichen Blick bekommen. In echt sieht man erst, wie viel Mühe du dir mit den Farben gegeben hast; ich mag es sehr, wie strukturiert die Flächen wirken.

@Eller Vielen Dank für die wunderschönen Postkarten!
Da ich durch dich davon erfahren habe, dass es Postcrossing gibt (und das absolut genial finde), kann ich die gut gebrauchen :blush:

11 Like

Iiiich hatte Post! :)

Nicht nur zwei wunderschöne Karten sondern auch total tolle Postkarten! Die sind echt hübsch <3
Bekommen habe ich:

“Ballroom Dance” von @Eller
Die Details im Kronleuchter und Kleid, die warmen Farben, das ganze Setting! So schön ;—;

“Islands” von @Foxface-x3
Waaaa die Farben sind so toll q.q Die ganzen verschiedenen Ecken der Inseln in echt anschauen zu können ist super, und sie glitzert :heart_eyes:

Ich bin sehr sehr happy, beide Karten hatte ich schon als Scan/Foto sehr lieb und in echt liebe ich sie noch mehr <3 Auch wenn ich echt nochmal sagen muss dass es viele Konstellationen gegeben hätte, mit denen man mich hätte glücklich machen können, es gab so viele schöne Karten xD

Ganz großes Dankeschön an @Eller für die Leitung und die ganze Mühe die du dir für diese Aktion gemacht hast! Ich liebe neue Art supplies ausprobieren, das ganze hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht :blush:

12 Like

Mein Rückbrief ist auch da! :)

Vielen Dank an @Eller für diese tolle STA und für die Postkarten! Es hat super viel Spaß gemacht, die Materialien auszuprobieren und sich der Herausforderung nur diese zu benutzen zu stellen.

Bekommen habe ich:
Chamäleon von @linaly: Im Original sehen die Farbakzente noch viel intensiver aus <3 Ich bin so glücklich, dass ich diesen Favoriten bekommen habe :)

Artblock von @November: Ich bin immer noch total begeistert davon, wie du deinen Block in ein Bild umgewandelt hast! Diese Karte passt gerade genau auf mein Reallife (in vielerlei Hinsicht) und jedesmal, wenn ich sie sehe, gibt sie mir einen positiven Schub, dass man auch in blöden Situationen nicht den Kopf hängen lassen darf.

13 Like

Auch mein Rückbrief kam heute heil ins Haus geflattert :)
Ich durfte mich über diese beiden wundervollen Kärtchen freuen :

Vielen lieben Dank auch noch mal an @Eller, für das großzügige Materialpaket, die coolen Postkarten im Rückbrief und die Leitung dieser awesome STA allgemein :heart:

11 Like

Bei mir kam bislang leider noch nichts an ;(

4 Like

Bei mir auch nicht… :pensive: Hoffe auf morgen…

4 Like

Bei mir auch nicht :(

5 Like

Also ich kann nur sagen, alle Briefe (bis auf den für @Paintedstar, von der ich schon verdächtig länger nix mehr gehört hab - ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei ihr!) sind unterwegs… Möglich, dass die Post wegen der Osterzeit mal wieder etwas länger braucht.

2 Like

Ich hab gestern einen sehr verdächtig aussehenden Brief bei mir gesehen, aber ich hatte nach der Uni noch 5 Minuten Zeit bis ich zum Zug musste, deswegen gibt es von mir erst nächste Woche meine Ausbeute °^^

2 Like