kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Es hängen noch Karten in der Warteschleife - der letzte Schwung wird dann also wohl morgen im Laufe des Tages in die Aktion gestellt. (Ich kann nicht so lange aufbleiben in der Hoffnung, dass ein Freischalter heute Nacht zufällig nicht schlafen kann. XD) Ich freue mich aber, dass die kleine Gnadenfrist noch was gebracht hat!

3 Like

Meine wird dann hier auftauchen sobald sie dann freigeschaltet ist, in der Aktion eingereicht habe ich sie jetzt auch. ^v^

Ich muss jetzt auch ins Bett, morgen ist wieder Arbeit angesagt. XD Aber es hat verdammt Spaß gemacht.

EDIT: Da ist sie nun ^^

5 Like

So, mein Brief ist unterwegs. Dann werde ich jetzt nach und nach mal Kommentare schreiben :)

1 Like

Die Karte ist zwar noch nicht freigeschaltet, aber weil ich gestern nicht mehr dran gedacht habe und das bei den anderen Beiträgen immer so interessant fand zu sehen, gibt es noch ein Foto mit allen verwendeten Art Supplies, falls das noch jemand gerne anschaut :D

Foto mit Materialien

13 Like

Tja, äh, auf Freischaltung des letzten Schwungs Karten warten wir immer noch. ^^ Sorry für die kleine Verzögerung, da kann ich leider nix machen - nur hoffen, dass heute Abend jemand Zeit hat. :3

@NinoDino Jep, sehr cool! :D

3 Like

Lebolia hat eine neue Karte eingereicht: #124 mystical friend
Lebolia hat eine neue Karte eingereicht: #125 witches kitchen
antaresnox hat eine neue Karte eingereicht: “… all my blossoms that have waited to fall…” [#70]
NinoDino hat eine neue Karte eingereicht: #138 Am I growing too?
November hat eine neue Karte eingereicht: Artblock
Cynerius hat eine neue Karte eingereicht: 𝐖ä𝐜𝐡𝐭𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐬 𝐍𝐞𝐛𝐞𝐥𝐰𝐚𝐥𝐝𝐞𝐬 【#𝟎𝟏𝟏】

1 Like

So - wir sind komplett! Das bedeutet, die Briefe werden gepackt und die Kommentare (hoffentlich) reichlich geschrieben… Auf die letzte verschollene Teilnehmerin können wir leider nicht warten, da ich schlichtweg keine Ahnung, was da los ist. (Ich hoffe einfach, es ist nichts Schlimmes passiert.) Die Aktions-Galerie ist fertig gefüllt. Einige von euch haben ja auch schon kräftig losgelegt mit dem Kommentieren, das finde ich super!

Durchsage mit Infos zu Favo-Listen folgt in den nächsten Tagen, bis dahin bitte noch abwarten damit. :)

Weiterhin gilt, da die Kommentarfrist recht lang ist: Ihr könnt jetzt anfangen mit dem Materialtausch. Was das angeht, habe ich optional einen kleinen Fragebogen für euch, um das Ganze strukturell zu vereinfachen. Den könnt ihr gerne jetzt während der Kommentarzeit hier im Thread posten, damit die anderen Teilnehmer jeweils Bescheid wissen. Täusche werden aber dann bitte privat per PN abgewickelt - ich kann dafür weder Beaufsichtigung noch Verantwortung übernehmen.

1. War die Art Box das, was du laut Aktionsbeschreibung von dieser Aktion erwartet hättest? Mehr? Weniger? Super? Grottenschlecht? XD

2. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr hat dich dieses Aktionskonzept aus deiner “Comfort Zone” herausgebracht? (1: alles wie immer, 10: völlig neue Technik(en) gelernt)

3. Sind Materialien aus dieser Art Box in dein “normales Sortiment” gewandert und werden normal mit verwendet? Wenn ja, welche? Was sind deine Lieblinge? (Nicht nur auf die Liste der Sachen beschränkt, die alle gekriegt haben!)

4. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie hoch war der Spaßfaktor des Konzepts? (1: lame, 10: supertoll)

5. ICH BIETE (nicht mehr benötigte Materialien aus der Box, möglichst mit Foto)

6. ICH SUCHE (Zeichenmaterial, aber auch KaKAOs, Skizzen, gelesene Mangas, etc. - nur bitte kein Geld, das wäre doof!)

12 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Dann mache ich doch mal den Anfang :3

1. War die Art Box das, was du laut Aktionsbeschreibung von dieser Aktion erwartet hättest? Mehr? Weniger? Super? Grottenschlecht? XD

Ich bin in die Aktion tatsächlich ohne viele Erwartungen rein gegangen xD. Wenn ich mir jetzt so im Nachgang überlege, was ich bisher an Art Boxen gesehen habe, war da gefühlt Material von 10 drin xD von dem her würde ich sagen, meine Erwartungen wurden definitiv um ein vielfaches übertroffen! Generell fand ich es auch erstaunlich und cool, wie viele verschiedene Materialien dabei waren. Dadurch hat logischerweise gefühlt immer irgendwo etwas gefehlt und man war fast dazu gezwungen zu improvisieren :3. Wenn ich Punkte vergeben müsste wären es definitiv so viele wie irgend möglich xD.

2. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr hat dich dieses Aktionskonzept aus deiner “Comfort Zone” herausgebracht? (1: alles wie immer, 10: völlig neue Technik(en) gelernt)

Öhm… definitiv eine 10! ich habe davor seeehr wenig mit Aquarell gezeichnet und war im Rahmen der STA allein aufgrund der Auswahl und Mischbarkeit fast dazu gezwungen mich mit dem Medium auseinander zu setzen :P sehr hilfreich fand ich dabei auch, dass es nur eine reduzierte Farbpalette war. Dadurch konnte ich mich gut auf die wenigen Farben konzentrieren und z.B. wie man sie mischt, wie man generell am besten mit Aquarell arbeitet und auch verschiedene Papiere testen. Bei mehr Farben wäre ich definitiv abgelenkter gewesen und hätte die vielen schönen Farben bewundert xD. Das ist definitiv etwas, was ich mir für die Zukunft merken möchte um gezielter zu üben :3. Von dem her würde ich auch auf jeden Fall sagen: mehr Materialen im Paket hätten mir da wohl eher den Fokus genommen xD es war gerade richtig so!
Neben dem Fakt, dass ich Aquarell bisher fast nicht verwendet habe, habe ich bisher auch gefühlt noch nie so viele Medien miteinander kombiniert xD. Am meisten Spaß hatte ich dabei definitiv daran, am Ende noch einmal mit einem deckenderen Medium wie Gouache oder den Acrylstiften über die Karte zu gehen.

3. Sind Materialien aus dieser Art Box in dein “normales Sortiment” gewandert und werden normal mit verwendet? Wenn ja, welche? Was sind deine Lieblinge? (Nicht nur auf die Liste der Sachen beschränkt, die alle gekriegt haben!)

Ein großes JA! die Aquarellfarben, sowie die Gouache, die Tube Postercolor und die Stifte mit bunten Minen sind jetzt schon ein Teil meines Sortiments geworden. Daneben habe ich ein paar Materialien nicht in die Karten einbauen können, will dies aber definitiv noch nachholen :3!
Was hat es nicht geschafft? Die Aquarellbuntstifte, die Acrylfarben aus der Tube, die wasservermalbare Wachsmalkreide (die mir gefühlt genauso viel Spaß gemacht hat, wie sie mich Nerven gekostet hat xD) sowie die Pastellfarben ^^° Die Materialien sind irgendwie nicht so meins… aber es ist definitiv gut zu wissen xD!

4. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie hoch war der Spaßfaktor des Konzepts? (1: lame, 10: supertoll)

Eine ganz klare 20 :P… Spaß beiseite, ich hatte sehr viel Spaß dabei die ganzen Materialien zu swatchen, mir zu überlegen, was ich damit mache, herum zu probieren, ein bisschen zu verzweifeln und zu testen, wo wohl die (meine) Grenzen sind :3 falls du jemals wieder ausmistest würde ich mich jeder Zeit wieder anmelden. Da könnte ich glaube ich nicht mal bei einem vollen Terminkalender widerstehen xD. @Eller: Vielen Dank nochmal für die tolle Aktion und dass du uns allen so viele Materialien bereit gestellt hast <3 ich hatte wirklich wahnsinnig viel Spaß :D

5. ICH BIETE

Ein paar Sachen sind bereits vergeben :3 (Aquarellbuntstifte, Pastellstifte, die wasservermalbare Wachsmalkreide sowie der Staedtler Liner und Acrylmarker → die letzten beiden, weil ich selbst einen ganzen Schwung davon bestellt habe)

Aktuell ist alles vergeben und ich muss erst schauen, wie viel Näpfchen ich noch raus bekomme

Hier auch nochmal markiert um welche Farben es sich in den Tuben handelt:

6. ICH SUCHE
Falls jemand die Materialien gegen eine Kakao tauschen möchte kann er das gern tun, ich würde mir aber auch komisch vorkommen für ein Geschenk eine Bezahlung zu nehmen :3 es würde mich auch einfach interessieren, was ihr aus den Materialien macht x3 heißt ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, sobald ihr die Materialien verwendet.
Falls jemand tatsächlich Materialien gegen eine Kakao tauschen möchte würde ich auf jeden Fall noch ein bisschen aus meinem eigenen Vorrat aufstocken und 2-3 Überraschungsmaterialien beilegen ;).

5 Like

Ui supi, ich freue mich auch schon auf eure Antworten zu den Fragen.

Ich hatte definitiv nicht mit so vielen und vor allem verschiedenen Materialien und Medien gerechnet. Aber alle Erwartungen, die ich hatte, wurden absolut erfüllt.

Vielleicht so eine…7? Die meisten Medien kannte und nutzte ich schon, also sowohl Acryl als auch Aquarell, Alkoholmarker, Tinte, Buntstifte… Aber die Mischung aus denen war definitiv eine Herausforderung!

Auf jeden Fall, ein paar Sachen habe ich auch schon außerhalb der Aktion z.B. für Geschenke genutzt. Besonders toll finde ich die Acrylmarker, die haben eine gute Dicke und verhalten sich sehr schön. Ansonsten behalte ich die Marker, die ich noch nicht in der Farbe habe und die Aquarellfarben, um mein Farbsortiment zu erweitern. Auch ein paar Buntstifte finde ich toll und werde sie bestimmt noch öfter nutzen.

Jaaaaaaaaa :D Also supi, hat mir von vorne bis hinten sehr viel Spaß und Freute bereitet.

5. ICH BIETE (nicht mehr benötigte Materialien aus der Box, möglichst mit Foto)

klick

Die mit Punkt markierten Sachen gebe ich gerne ab. Falls euch etwas anderes noch seeeeehr anspricht, können wir uns bestimmt auch auf einen Kompromiss einigen :)

vergeben:
Nicker Poster Color Violet Pale
Arteza Gouache Burnt Sienna
Mont Marte Gouache Prussian Blue
Koh-I-Noor Drawing Ink

6. ICH SUCHE (Zeichenmaterial, aber auch KaKAOs, Skizzen, gelesene Mangas, etc. - nur bitte kein Geld, das wäre doof!)

klack

Aus der Aktion (ggf. falls vorhanden):
-pilot color eno Stifte
-schimmernde Aquarellfarben
-Aquarellfarben in Blau-/Grüntönen
-Acrylfarben
-Flysea Acrylmarker

Ansonsten:
-KaKAOs
-Bücher zu den Bereichen Chemie, Astronomie/Astrophysik, Quantenphysik, Biologie o.ä.
-Skizzen
-…oder bietet mir etwas an, was mir gefallen könnte! (ggf. siehe Profil)

8 Like

Nachtrag, da möglicherweise relevant: Natürlich dürft ihr den kleinen Fragebogen auch dann ausfüllen, wenn ihr nicht vorhabt, irgendwelche eurer schönen neuen Malsachen wieder wegzugeben. (Oder wenn ihr schon privat getauscht habt.)

3 Like
    Die Art Box war auf jeden Fall mehr als ich erwartet hatte. So viel tolles Material! :crazy_face:

Eine 7 ?! So viele verschiedene Materialien habe ich auf einer Karte noch nie vorher verwendet. Einige werde ich jetzt in Zukunft sicher mal öfter kombinieren! :slightly_smiling_face:

Ja, so einiges! :heart_eyes: Die Aquarellfarben - alle, vor allem die PainterSisters und die Eller Landscape, die Flysea Acylmarker, Posca marker und die Nicker Postercolor, Gouachefarben, Vollminenbuntstift, Tusche, Liner und Aquarell Buntstifte und sicher noch was, was mir gerade nicht einfällt…

10! :grimacing: Es war wahnsinnig spannend die Box auszupacken und dann alles auszuprobieren.:heart:

5. ICH BIETE -

6. ICH SUCHE :
    Zeichenmaterial - Aquarellfarben , Koh-i-Noor Vollminenbuntstifte, Nicker Postercolor, …aber auch Kakao, evtl. gelesene Mangas - nur bitte kein Geld, das wäre doof!

7 Like

Jaein, nicht ganz. :)
(die Box hat meine eher pessimistischen Erwartungen weitaus übertroffen :D)

Es ist zum einen weit, weit mehr als ich erwartet hatte - trotz der Zahlenangabe bin ich eher von einer eher kleinen Schachtel mit einer Auswahl an angefangenen Tuben oder angetesteten Näpfchen/Stiften/Fläschchen etc und evtl 1-2 OVP Gegenständen ausgegangen - halt ähnlich den Interessanten Materialfunden die im #Materialtausch und #Free Your Stuff gesammelt werden - zum anderen waren es aber auch weniger “Unterkategorien” als ich vermutet bzw befürchtet hatte. z. B. hab ich irgendwie mit mehr obskuren Medien oder auch Ölfarben gerechnet - und bis auf den mysteriösen Lippenstift-Stift xD war es alles etwas wovon ich Prinzipiell zumindest schon mal gehört hatte - und hab gedacht das es, trotz Gegenteiliger Aussage in der Aktionsbeschreibung, ziemlich schwer werden könnte auf die Mindestanzahl zu kommen. Also war die Realität dann doch schon ein (positiver) Schock xD

5.5, oder so? x’D
Es war ziemlich viel neues (oder vor Jahren-schonmal-probiertes-und-wieder-vergessenes), allerdings glücklicherweise hauptsächlich wasservermalbares dabei. Deshalb fühlte es sich die meiste Zeit so an als ob ich noch in meiner “Comfort Zone” bin, obwohl es mehr als mein gewöhntes Material war… Zumindest war es solange easy going bis sich irgendwas nicht so verhalten hat wie ich es erwartet hatte (weil nunmal nicht die gleichen gewohnten Aquarellfarben wie sonst). Also quasi ein lustiger Mix aus “Okay, ich kann das” und “Holy Sh*t what is happening” :see_no_evil:

Selbstverständlich xD
Die Gouachefarben (und Poster Colour) sind gleich in meine bisher noch sehr bescheidene Sammlung Gouache gewandert, ebenso hat sich der Staedtler pigment liner zu meinen anderen Linern gesellen dürfen. Die farbigen FlySea Stifte & der Glitzer/Metallic Marker sind ins Bastel-/Buchbinde-Sortiment gewandert (und wurden auch schon für ein Buchprojekt verwendet), der schwarze Marker ist in meiner Haupt-Kramtasche und dient als “Edding-Ersatz” xD
Meine allerliebsten Lieblinge jedoch waren und sind das Näpfchen Prussian Blue von DR Aquafine, das hat in meinem Kasten jetzt das Preussischblau von Schmincke ersetzt (ich vermute das meins eine Montagsproduktion gewesen zu sein scheint, denn es lässt sich nur super schwer anlösen und gibt dann auch nur wenig Pigment ab), natürlich immer noch @Eller 's tolles Landscape Green :heart: - das pur oder als Mischzutat einfach ein interessanter Ton ist, sich super anlösen und gut bearbeiten lässt und bei dem ich als Special Effect schon öfters an meinen Augen und meinem Verstand gezweifelt hab xD (Grün mit braunstich. Oder doch nicht? - Grad sah es noch aus wie DS Serpentine, jetzt sieht es plötzlich aus wie Sap Green, what? - ooh, Neues Papier neuer Effekt. - Überraschung, ich bin Aquarellfarbe, aber ich lasse mich nicht mehr aus deinem Stofftaschentuch auswaschen) :joy::sweat_smile::see_no_evil:
Und als Dark Horse, womit ich beim Auspacken der Box nie im Leben gerechnet hätte (wenn ich mich recht erinnere ging mein erster Gedanke sogar eher in Richtung “Ewwww, Buntstifte”), zu guter letzt auch noch die Castle Arts Buntstifte. Wegen denen ich jetzt eine neue obsession mit How To Colored Pencil-Videos hab (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und langsam arbeitet Nox an aer ersten reinen Buntstift-KaKAO) und für die ich btw extra eine neue Sammlung angefangen habe - zu den beiden PT und dem ST Venetian Red hat sich jetzt auch noch das Soft Touch Set “Van Gogh” gesellt (durch Zufall im Januar-Sale von Castle Arts für 9.99€ erstanden, eigentlich wollte ich nur mal schauen ob man die Pasteltint auch außerhalb Amazons kaufen kann :see_no_evil:) und nach den ersten ~25 Videos auch ein Blender Pencil von Caran d’Ache (? Wie werden die nun richtig ausgesprochen? Wie Jean d’Arc? Wie Ash Ketchum? Videoquellen sind sich nicht einig…x’D)

23 ^u^
Ich hatte super viel Spaß damit die ganzen verschiedenen Sachen auszuprobieren damit zu experimentieren, und einfach mal ohne Hemmungen drauf los zu matschen - auch wenn nur zwei “Ergebnisse” dieser Tests es dann auch auf Karten geschafft haben :see_no_evil:
Besonders cool fand ich ebenso die begrenzte Palette, das war auch noch mal 'ne Challenge für sich - normalerweise hab ich mein Motiv, eine vage Vorstellung der Farbe, und ein konkretes Farbschema erst wenn ich am malen bin (Arbeitsablaufplan who? Don’t know her xD), durch die vorgegebenen Farben der Aktion hab ich mich diesmal von den Farben zu den Motiven inspirieren lassen :)
(wird definitiv nicht mein neuer Modus operandi, war aber Interessant und werde ich bestimmt in Zukunft öfters mal als Challenge/Abwechslung nutzen, könnte mir gut vorstellen das es mir beim nächsten KreaTief aus dem Loch helfen könnte :3)

ICH BIETE (nicht mehr benötigte Materialien aus der Box, möglichst mit Foto)

→ Ohuhu Marker

• Aubergine
  • Potato Brown
  • Prmrose
  • Emerald Green

[-> Winsor and Newton promarker brush “Cool Aqua” - vergeben - ]

(und weitere, nicht aus der Box stammende Marker, s. Link)
→ Acrylfarben

• Artecho Acrylic Paint “Phthalo Blue”
  • Fantastory Acrylic Paint “Burnt Sienna”
    → Aquarellnäpfchen “Prussian Blue” von Paintersisters
    → Aquarellnäpfchen “Brilliantgrün/Viridian” von Jaxon

→ Abgefüllte Näpfchen von

• Nicker Poster Colour “Olive” (-vergeben-)
  • Arteza Gouache “Crimson Red” (-vergeben-)
    [- Mont Marte Gouache “Pale Yellow” - vergeben- ]
  • Magicfly Water Colour “Light Apricot” [-vergeben-]

→ das von Eller Handgemachte Näpfchen “Landscape Green”, allerdings nur gegen Eller’s andere handgemachte Farbe “Swamp”

→ COLOREX Cyan
[-> Koh-I-Noor Zeichentusche Orange - vergeben-]

ICH SUCHE (Zeichenmaterial, aber auch KaKAOs, Skizzen, gelesene Mangas, etc. - nur bitte kein Geld, das wäre doof!)

Material:

• Castle Arts Soft Touch und Pasteltint - Stifte
  • Gouache & Poster Colour (muss auch nicht die ganze Tube sein!)
  • Aquarellfarben
  • Staedtler pigment liner (bzw. Allgemein farbige Liner)

Anderes:

• farbiges Aquarellpapier / Mixed Media Papier
  • KaKAOs mit Leuchttürmen, Witcher-FanArt, Adaptionen oder meinen OCs
4 Like

So, micj hats jetzt auch voll mit Corona erwischt. Ich werde den Brief fertig machen und dann jemandem zum eiwerfen mitgeben, ansonsten werd ich jetzt viel schlafen.

7 Like

Oh man, das tut mir leid, gute Besserung @linaly! :four_leaf_clover:

2 Like

Hallöchen :D
Ich hätte da eine Frage. Ich bin immer noch ein bisschen verwirrt was das abschicken der Briefe angeht. Haben wir bis zum Ablaufdatum für das Kommentieren Zeit? Denn wenn es diese Woche schon fertig sein muss, muss ich leider sagen das ich es wahrscheinlich zeitlich nicht schaffe. Stecke momentan in meiner letzten Klausurphase vor dem Abi fest und muss diese Woche leider noch 2 schreiben…

Brief ist nun unterwegs! :slightly_smiling_face:

So wie ich das verstanden habe, sollen die Briefe im Laufe dieser Woche abschicken, Zeit für Kommentare haben wir aber noch die ganze nächstte Woche.
Und viel Erfolg btw! Ich bin auch gerade in der letzten Klausurenphase vor dem Abi, aber meine sind zum Glück recht gut verteilt :)

1 Like

Oh das ist dann etwas doof… Ich komme immer erst spät nach Hause weil ich ne Stunde hin und ne stunde zurück brauche. Aber vielleicht kann ich den Brief am Donnerstag oder am Freitag noch schnell fertig machen und die Briefmarken besorgen… :thinking:
Ja ist etwas doof da gleich drei Klausuren in dieser Woche bei mir anstehen… Ich drücke dir aber auch die Daumen für deine Klausuren. ^^

1 Like
Antwort an antaresnox

Ich wäre sehr interessiert an einem Näpfchen Nicker Poster Color “olive” :) Im Tausch dafür könnte ich 9er Hüllen zum Abheften bieten (edit: ok, leider nur 3 Stück, hab doch schon viele verschenkt -.-) und/oder ein bisschen Motivpapier. Meine Materialbox von Eller habe ich schon weiterverschenkt.

1 Like