kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Oh ich merke, ich gehöre zu den wenigen, die die Acrylstifte nicht mögen… Ich würde gerne eine Karte mit denen versuchen, im Sinne der Herausforderung in dieser STA. Aber dann würde ich sie in der Nach-STA-Tauschbörse anbieten.

Mir hat es dafür der farbige Graphitstift von Cretacolor angetan :heart_eyes:. Wer seinen also loswerden möchte…
Auch an den Winsor & Newton Markern habe ich Interesse. Von der Marke habe ich schon ein paar, die ich mir irgendwann mal zum Testen besorg hab. Und vor Kurzem habe ich auch endlich rausgefunden, wie ich mit Alkoholmarkern schöne Motive hinbekomme. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit mein Farbspektrum zu erweitern.

2 Like

Ja genau die Stifte meinte ich. Schon irgendwie lustig, dass da 3 Personen auf die gleiche idee gekommen sind. :sweat_smile:

@THF danke für den Link!

2 Like

Ich sehe schon, die ersten Tauschgesuche häufen sich… :rofl: Die offizielle “Tauschbörse” werde ich noch nicht eröffnen - dafür ist es viel zu früh - aber ich kann ja auch schon mal eine Umfrage machen, wer welche Sachen höchstwahrscheinlich loswerden möchte… Damit dann die Leute, die GENAU DAS Material gerne hätten, schon mal mental vormerken, wen sie dann ggf. anschreiben können. :wink: Die Angaben hier sind natürlich nicht verbindlich - es kann ja sein, dass ihr erst beim richtigen Benutzen merkt, dass das Material eigentlich doch ganz cool ist… Diesmal dürft ihr so viele Antworten angeben wie nötig, also beliebig viele. (Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt, wenn ihr den Großteil der Art Box nach der Aktion loswerden wollt!)

Mag ich nicht sooo / werde ich möglicherweise weitertauschen
  • Arts-Arch (Paintersisters) Aquarellfarbe (bunt und metallic)
  • Beleduc Regenbogen-Buntstift
  • Castle Arts Buntstifte
  • Colorful (ideen mit Herz) wasservermalbare Wachsmalkreide
  • Cretacolor Aquagraph (wasservermalbarer Bleistift)
  • Daler Rowney Aquafine Aquarell-Näpfchen
  • Die Acrylstifte (FlySea in farbig und ARTISTRO Glitter)
  • Die Acryl-Tuben
  • Die Gouache-Tuben
  • Ellers selbstgemachte Aquarellfarbe
  • Jaxon Aquarellfarbe
  • Koh-I-Noor Buntstifte (Polycolor und MAGIC Vollminenstift)
  • Koh-I-Noor Zeichentusche
  • LIEBERGE Pinselstift
  • Magicfly Aquarellfarbe (Tube)
  • Ohuhu Alkohol-Marker
  • Pebeo Colorex (flüssige Aquarellfarbe)
  • STABILOaquacolor® ARTY Aquarellbuntstift
  • Staedtler pigment liner (farbiger Fineliner)
  • Winsor&Newton Brushmarker

0 Teilnehmer

Ach, eigentlich nicht mal - es ist ja auch ein sehr “elleriges” Produkt, und außergewöhnlich genug, dass man sich leicht denken konnte, das hat se bestimmt noch nicht… Und ich sag mal, an sich ist es auch kein Geschenke-Fail: über eine Packung davon hätte (habe!) ich mich gefreut. :rofl:

6 Like

Uuuu, so viele schöne Beiträge schon. :heart_eyes: Ich hab ein zweites Kärtchen fertig. Ich kriege es nicht besser hin und höre nun auf mit dem weiter dran arbeiten, bevor es zu schlimm wird. :sweat_smile:

Ich hab 28 Medien benutzt … Nach genauem nachsehen/zahlen. Oijoijoi, irgendwie ne Menge…

Dafür ist die Karte so geworden wie gewollt. (Nur die Hände nicht… aber an denen muss ich eh noch üben… sonst verstecke ich die immer - hab hier alles versucht was ich nicht gut kann :rofl:) Mit meiner Stimmung konnte gerade auch nichts anderes entstehen. :see_no_evil: Ein Mädel, dass ihr Gesicht mit dünnen, blassen Fingern verdeckt und drumherum töst es nur vor Farben und Formen. Das spiegelt mich gerade perfekt :rofl: super müde - fühle mich, wie die Lady aussieht und um mich herum ist eine bunte, laute, fordernde, schöne Welt… :blush:

8 Like

Oh wow, die Karte ist toll und wird sicher ein favo von mir. Sie beschreibt mich nähmlich auch sehr gut. Ich bin Hochsensibel und oft werden mir die ganzen Reize um mich herum zu viel, aber dafür nehme ich sie auch ganz intensiv und stark war. Also henau wie du beschreibst, eine wunderschöne Welt, die mancjmal zu sehr fordert.

2 Like

So, dies hier ist mein 4. Versuch:

Die Karte nochmal von nah:

Detail

Ich werd noch etwas mit den Materialien herum probieren und dann gucken, welche Karten ich tatsächlich einreiche :slightly_smiling_face:

14 Like

Mimichen hat eine neue Karte eingereicht: Idk you anymore… #41
Ilona hat eine neue Karte eingereicht: #135 Oh my…

Wenn ich es schaffe und auf die 12 komme reiche ich noch eine Karte ein :blush:

Edit: ich habe fertig (wenn zugelassen)
Dazu kommen noch die Aquarellfarben: swamp, vandycke, payne’s und olive

11 Like

Falls zugelassen, wäre dies meine 1. Karte

Karte 1

Planetenwächter

Verwendetes Material
  1. Paintedsisters Night Blue Aquarellnäpfchen
  2. Paintedsisters Metallic Rose Aquarellnapf
  3. Jaxon Aquarelle Violett näpfchen
  4. Colorex Aquarelle Purple Ink
  5. Ellers Landscape Green näpfchen
  6. Apolo Arte Aquarelle verte napf
  7. MagicFly Watercolour Lemon Yell Tube
  8. Drawing Inn Yellow
  9. Colo-rful brown
  10. Cretacolor Aqua Graph Red HB
  11. Arteza Gouache Deep Green
  12. Mont Marte G Deep Green
  13. Fantastory Acrylic Scarled Red
  14. Poster Colour Vermillon
  15. Acrylic Painter White
  16. Acrylic Painter Blue
  17. Acrylic Painter Black
  18. Artistro Glitter Yellow/Gold
12 Like

@Paintedstar und @MellyBell, sehr schöne Karten - bitte denkt beim Einreichen daran, die verwendeten Materialien auch in die Bildbeschreibung zu copy&pasten damit ich die Beiträge bestätigen kann! @MellyBell, bitte trag das auch bei der Karte nach, die noch in der Warteschlange steht. :blush: Ich freue mich aber sehr, eure schönen Fabelwesen zu sehen!

4 Like

Sorry, hab es nachgetragen, hab nicht mehr dran gedacht :see_no_evil:

3 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #157

Die zweite Skizze:

(Merkt man, dass ich nur zum zeichnen komme während die Kinder in der Badewanne sind :innocent:?)

10 Like

Kleine Frage zwischendurch: dürfen wir auch buntes Papier verwenden? Oder zählt das als zusätzliche Farbe?

Und hier die erste Skizze :) ich musste einfach etwas mit Meer machen, nachdem ich so viele Blautöne und seeweed/swamp Farben bekommen habe x3 ich bin mir nicht sicher, ob es ok ist @Eller weil doch ziemlich viel Person drauf ist. Was sagt ihr? Gibt es Vorschläge? Oben würde ich noch eine Holzplanke mit Verzierungen zeichnen :3

Edit: sorry ich hab gemerkt, dass ich einen Doppelpost hatte, daher hab ich mal einen gelöscht :see_no_evil: , ich hoffe das war ok so.

12 Like

Normalerweise hätte ich gesagt, es wäre ne zusätzliche Farbe, aber da ich nichts derartiges in den Regeln festgelegt hatte (schlichtweg vergessen!) und daher auch bereits einen Beitrag auf grauem Papier zugelassen habe, bin ich so konsequent und muss sagen, es ist erlaubt - auch wenn ich mich freuen würde, wenn die Papierfarbe das Endresultat nicht zu sehr dominiert.

“Ziemlich viel Person” sehe ich nicht als Problem, gerade weil auch ziemlich viel andere Dinge auf dem Bild sind, also, das ist auf jeden Fall detailreich genug!

4 Like

Ich hatte jetzt ne Idee für die 2te Karte. Wie wäre es wenn man die erste Karte aus einer anderen Perspektive zeichnet. Der Tiger :tiger: sitzt in einem Baumhaus. Wenn die so ok ist, würde ich diese hochladen.

13 Like

Absolut! :blush:

2 Like

Ich war fleißig :wink:, diese Karten sind aus der Wunderbox entstanden, wären sie so in Ordnung?

19 Like

Viel Liebe für Fisch und Chamäleon :heart::heart:

3 Like

Stimme @MellyBell da zu, das sind auch meine Liebsten :) Super schön bunt!

2 Like