kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Da ich (vom Gefühl her) recht viele Grüne Materialien habe, wollte ich statt der Marktkarte vielleicht eher dieses Motiv umsetzen:

Konkrete Materialideen hab ich die ein oder andere (wie z.B. den Aquarell Wachsmaler), werd mir da aber wieder Freiraum lassen ^^ Die Meermenschen-Karte hat inzwischen auch schon eine erste Schicht Farbe bekommen :D

8 Like

Die Coloration wurde begonnen! Macht ziemlich viel Spaß, auch wenn man beim Mixen der Medien teils etwas aufpassen muss.

klick für Farbe

Der Aquarell-Wachsmalstift eignet sich mit der Textur des Farbabriebs super gut für den Wüstensand :D 7 Materialien habe ich da schon benutzt.

6 Like

Oh, das sieht echt schon sehr vielversprechend aus. Ich finde dass es jetzt schon eine richtig schöne Tiefe hat.

Bei meiner Karte ist mir nach ein paar Tagen doch nochmal was aufgefallen, was ich ändern werde. Und zwar werde ich bei dem Baum im Hintergrund auch noch einen Schatten einfügen. Der wirkt aktuell irgendwie so verloren in der Gegend.

4 Like

Soo, das Paket ist angekommen und natürlich war ich jz schon seit 2 stunden voll begeistert beim auspacken und Materialkarte erstellen :see_no_evil:

Mein Material

Am meisten überzeugt bin ich von den Aquarellnäpfchen. Gerade die Marke Jaxon und @Eller selbstgemachte, finde ich einfach der hammer. Bin schon fast neidisch auf die, die die andere version haben xD

Eher weniger was mit anfangen, konnte ich bisher mit dem uni Posca Stift, weil er mir für das Kakao format etwas zu dick ist, dafür sind die anderen Acrylstifte einfach genial.

Die Alkohol marker hingegen, liegen mir auch eher weniger, vllt kann ich sie mal für eine grundierung verwenden, aber ansonsten preferiere ich doch eher alle anderen mittel im set.

Fazit: Das set ist echt genial und macht viel spass zum ausprobieren, weil ich vieles nicht kenne. Gibt zwar auch einige sachen die nicht so liegen und die ich am ende auch eher weniger behalten möchte, aber die auf dauer"brauchbaren" materialien für mich, überwiegen ganz klar.

7 Like

Sehr schön. Super das alles geklappt hat. Also falls du die Marker nicht willst, würde ich sie nach der STA sofort nehmen. Ich find die toll :sweat_smile:

2 Like

YAY!!! Dann sind (eeeendlich) alle Art Boxes angekommen! (Das bedeutet… Ich darf dieses Wochenende auch eine auspacken! Eigentlich dürfte ich ja jetzt schon, hab aber viel zu tun mit Arbeit…) Und weil ihr alle schon so viel mit den neuen Farben herumprobiert habt, gibt es jetzt auch die Möglichkeit, eure Meinung kundzutun: welches sind eure (vorläufigen) Lieblinge? Bis zu 5 Antworten können ausgewählt werden.

Mein Lieblingsmaterial in der Art Box
  • Arts-Arch (Paintersisters) Aquarellfarbe (bunt und metallic)
  • Beleduc Regenbogen-Buntstift
  • Castle Arts Buntstifte
  • Colorful (ideen mit Herz) wasservermalbare Wachsmalkreide
  • Cretacolor Aquagraph (wasservermalbarer Bleistift)
  • Daler Rowney Aquafine Aquarell-Näpfchen
  • Die Acrylstifte (FlySea in farbig und ARTISTRO Glitter)
  • Die Acryl-Tuben
  • Die Gouache-Tuben
  • Ellers selbstgemachte Aquarellfarbe
  • Jaxon Aquarellfarbe
  • Koh-I-Noor Buntstifte (Polycolor und MAGIC Vollminenstift)
  • Koh-I-Noor Zeichentusche
  • LIEBERGE Pinselstift
  • Magicfly Aquarellfarbe (Tube)
  • Ohuhu Alkohol-Marker
  • Pebeo Colorex (flüssige Aquarellfarbe)
  • STABILOaquacolor® ARTY Aquarellbuntstift
  • Staedtler pigment liner (farbiger Fineliner)
  • Winsor&Newton Brushmarker

0 Teilnehmer

Nicht wundern, falls eins eurer Lieblingsmaterialien hier fehlen sollte: in der Liste sind nur die Sachen, die tatsächlich in jeder Box enthalten waren. Ich… bin sehr gespannt! XD

8 Like

Ich behalte dich im hinterkopf. Ich würde nämlich die stifte ganz gern gegen ellers “Swamp” Aquarellfarbe hergeben wenn jemand so tauschen wollen würde :see_no_evil:

1 Like

Ja gut, mit der kann ich leider nicht dienen.
Mal schauen was sich am schluss so ergibt.
Finde ja auch die Umfragen sehr spannend.

1 Like

Ich sehe schon, es war ein strategischer Fehler, verschiedene selbstgemachte Aquarellfarben reinzulegen. :hushed: Du… bist nicht die erste mit diesem Interesse. Ich hab aber leider keine Vorräte mehr, sorry!

Hey, ich versuche, die Aktion so interaktiv zu halten wie nur irgend möglich! :laughing: Einfach für den Spaßfaktor. Soll ja nicht einfach so sein “okay, hier ist ein Materialhaufen, WHATEVER”… Sondern ein Gemeinschaftsprojekt.

Ich habe meine Box jetzt in ner Pause doch schon geöffnet… (War doch klar, oder? Ich meine, dass ich nicht abwarten kann?) Und, YAY! Das wird spannend! :heart: Nicht das Material selber, sondern halt wie ich es kombinieren kann…

…oh, und ich erlaube mir, selbst auch mit abzustimmen. Und ja, ich stimme auch für meine Farbe - nicht weil ich “gewinnen” will oder so, sondern weil es halt Farbe “wie für mich gemacht” (Oh, WAIT :rofl:) ist… Und natürlich habe ich auch sonst so meine Lieblinge. Das wären dann die Sachen, die ich auch sonst so benutze…

7 Like

Cool, dass du auch “mitmachen” kannst :) Ich würd mich mega über ein Foto von deinen Sachen freuen, bei Gelegenheit :D

4 Like

@Woodswallow Jep, werde ich definitiv machen - dann am Wochenende, wenn ich Zeit finde. :3

@Paintedstar Die grüne Aquarellfarbe, die du auf deiner Übersicht mit “no name” bezeichnet hast, ist das große Näpfchen, oder? Dann ist die Marke “Apolo Arte”.

4 Like

@Eller Sehr cool dass du es auch ausprobierst! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bin schon gespannt was du daraus zauberst. Ich habe deine Regenbogenstift-Karte gesehen, die war schon der Hammer.
Mal gaaanz uneigennützig angefragt, was hast du dann mit der Karte vor wenn eine entsteht? Magst du sie für deine eigene Sammlung behalten oder wird sie evtl. unter allen Teilnehmern verlost? (unschuldig pfeif)

3 Like

Meine psychedelische Begonie für die “Cheap Art Supply”-STA? Ohhh ja, die hat Spaß gemacht - war aber auch eine der technisch anspruchsvolleren Karten meines Lebens…

…und jetzt wird schon geschnorrt, bevor ich die Farben auch nur ausgetestet habe? :rofl: Wir werden sehen - aber ich denke, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ich eine “richtige” Karte schaffe. Ich zeichne lahmarschig und habe noch ein paar Karten auf der Warteliste. Aber falls… Joah, mal sehen, ne? Behalten habe ich eigene Karten noch nie. Die werden vertauscht, verschenkt, oder - in hoffnungslosen Fällen - weggeschmissen, aber meine Sammlung sind ausschließlich Karten von anderen Leuten.

4 Like

Genau die! Die fand ich super interessant, vor allem die zeichentechnische Challenge dahinter.

Na man darf nichts anbrennen lassen! :joy:
Nein, also Scherz beiseite, danke für die Klarstellung! :relaxed: Vielleicht trifft dich ja der Blitz der Inspiration. :heart: Stress dich natürlich nicht, es soll ja Spaß machen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt zu sehen was in deiner eigenen Box ist.

2 Like

@Eller woher hattest du eigentlich diese koh i nor polycolour buntstifte? Ich find den toll, der bringt in buntstiftzeichnungen so einen zufallsfaktor mit rein und man kann echt coole strukturen erschaffen. Und dadurch, dass die ja eher so tonnin ton bunt sind un nicjt total regenbogen kann man si meiner Meinung nach echt sehr gut einsetzen. Und erinner mich irgendwie an meine Kindheit wo ich ständig mehrfarbige hatte. Bin am überlegen mir da die restlichen farben noch zu kaufen :sweat_smile:

2 Like

Diese mit der Vollmine? Keine Ahnung, wo es die gibt, aber die scheinen ein ganz neuer Kunst-Trend zu sein, und seeehr angesagt - mir haben drei Leute unabhängig voneinander (!) jeweils ein Set zu Weihnachten geschenkt. :rofl: Das war natürlich dann ein EPIC FAIL in der Hinsicht, dass ich eins der Sets behalten und zwei für diese Aktion aufgeteilt habe… Nicht dass ich den Gedanken nicht zu würdigen wüsste, und ich mag die Stifte ja auch, aber ein Set reicht mir! (Ich zeichne einfach nicht genug mit Buntstiften als dass sich da “Vorratshaltung” lohnen würde, das Öl darin hält ja auch nicht ewig.)

Ja, mal schauen! Ich finde es ja auch immer spannend, wie toll es ist, sich ausgebreitetes Künstlermaterial anzugucken, und wie es sich dann plötzlich von “aussortiert” zu “begehrenswert” wandelt… Und ich dann im Grunde gleich loslegen will. (Loslegen wollen würde, wenn ich denn die Zeit hätte…)

Und hier ist dann auch meine Art Box:

TROMMMELLLLWIRRRBELLLL

Art Box kl

Mein Gedanke beim angucken: ja doch, damit kann ich definitiv arbeiten! :art: Swatches folgen dann am Wochenende. Diesmal aber wirklich… :laughing:

EDIT: Ich hab sogar schon zwei ganz konkrete Motivideen! Nur… Die liebe Zeit…

10 Like

Wenn du die bunten Vollminen Stifte meinst die gibt es zum Beispiel bei Amazon, hier die “kleinere Packung” :

Ich finde sie übrigens auch sehr cool!

5 Like

Ja, genau die Sets waren das! Sogar in der Weihnachts-Geschenk-Edition… Was ich aus der Sache lerne? WERBUNG HILFT. Offenbar bringt eine Bezeichnung als “Christmas Set” tatsächlich Leute dazu, das zu kaufen und an künstlerisch tätige Mitmenschen zu Weihnachten zu verschenken… :rofl::rofl::rofl:

3 Like

Ach so, danke für die info! ^-^

1 Like

Uh, auch eine sehr schöne Auswal an Acrylstiften! :)
Schöne Mischung hast du erwischt! Danke für das Foto, ich hoffe, du hast bald Zeit zum ausprobieren!

1 Like