kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Sehr schön zu lesen, wie die anderen sich über die Materialien freuen. Da muss ich meinen Senf auch dazu geben. Ich bin tatsächlich nur mit zwei /drei Medien erfahren und die Box hatte diese auch aber auch massig von den aderen Medien, mit denen ich kaum bis gar keine Erfahrung habe. Mir macht’s enormen Spaß mich damit auszutoben. Sogar die Medien, die ich kenne, hatte ich diese Farben noch nicht :see_no_evil: also für mich pefekt. So habe ich hier die Chance mich auch an andere Sachen dran zu wagen und entdecke vieles, was ich für die Zukunft weiter ausarbeiten möchte und einiges wird sicher auch als “nicht meins” sich zeigen, aber es ist ein großer Spaß! :grinning:

6 Like

So jetzt berichte ich mal von meiner Ausbeute. Bei den Buntstiften habe ich einen braun-mehrfarbigen drin den ich sehr cool finde. Ich zeichne ja gerne tiere und könnte mir virstellen, dass man damit noch sehr interessante Fellzeichnungen/strukturen machen könnte. Dieser Lippenstiftartige wachsmaler fand ich aich sehr interessant. Hab ich noch nie gesehen. Begeistert haben mich die Ohuhu marker. Ich bin da ja neuling auf dem Gebiet, aber so vom Gefühl er und wie man schichten kann gefällt es mir auf den ersten eindruck sehr. Die Aquarellfarben haben eine sehr schöne farbauswahl. Also ich bin happy und schon gespannt darauf was am schluss daraus entstehen wird.

Gesamtübersicht Foto

Edit:

Mein erster Versuch ist fertig und ich bin so zufrieden, dass es sogar eine Karte wäre, die ich einreichen würde, wenn zugelassen:

Alle zusehende Materialien habe ich benutzt

12 Like

Die zweite Karte ist fast fertig, deswegen wollte ich sie mal vorzeigen. :D

Foto am 05.02.22 um 23.13 #5

Das Bild ist ein bisschen doof geworden ><

2 Like

Noch nicht zugeschnitten, aber sonst soweit fertig…

Edit: in echt wirkt sie weniger gräulich.

6 Like

Sehr coole Karte, die Farben gefallen mir sehr! :)
Meine Idee wäre, noch einen langen Schatten vor den Elefanten zu legen. Die Sonne steht so schön tief hinter ihm und er würde einen Schatten über das Wasser werfen - das würde der Karte noch mehr Tiefe geben :)

2 Like

Hab ich auch überlegt. Hab nur etwas angst es dann zu versauen.

1 Like

Ja, kann ich verstehen, ich find aber, es lohnt sich, sich zu trauen, weil es in den allermeisten Fällen einfach nochmal ne Schippe drauflegt von der Lebendigkeit - selbst wenn der Schatten nicht zu 100% passt. Ich würde dir empfehlen, mit dem braunen Buntstift den du hast erstmal ganz zart vorzuschraffieren und zu gucken, ob’s dir passt :) Und oft reicht auch eine ungefähre Andeutung. Referenzen wie diese find ich auch mega hilfreich: Foto Elefant Schatten

2 Like

Ich wollte an meiner zweiten Karte weiterarbeiten, aber hab erstmal dieses Chaos in meinem Materialkörbchen (hab das Aktionsmaterial erstmal noch in einer separaten Box bevor es, wenn ich mit meinen Beiträgen fertig bin, in mein weiteres Material einsortiert wird :3) vorgefunden:

:see_no_evil:

2 Like

So, habs überabeitet. Find es gleich viel besser

Edit: @Rinalianix finde die Karte auch sehr schön. Vielleicht kannst du noch etwas tiefere Schatten setzen. Zb an den beinen unter dem kleid. Kontraste helfen oft um mehr räumlichkeit zu geben.

11 Like

Mega gut!! Freut mich, dass du es so gut umsetzen konntest :)

2 Like

Danke, hab nur grad noch gemerkt das der schatten vom bein rechts eigentlich unter dem stein noch weitergehen müsste, oder?

Ja, das stimmt…ich würde den Schatten über den Stein und zum unteren Bildrand laufen lassen.

1 Like

Danke, deine Elefantenkarte gefällt mir auch, der Schatten hat tatsächlich nochmal viel ausgemacht.
Bei der Ballerina habe ich nur sehr vorsichtig Schatten gesetzt weil ich den Kontrast zum Hintergrund möglichst groß halten wollte, weil es sowieso wenig Fokus hat durch die vielen kleinen Elemente. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es nicht verschlimmbessern würde, wenn ich da noch dunkler werde…?

1 Like

Super danke. Dann mach ich das nachher noch

1 Like

Ich habe meine zweite Karte auch fertig, wobei die erste ja nicht Zählt

das erste mal so richtig mit Aquarell. Garnicht so einfach.

12 Like

Fürs erste mal ist das doch super.

So, meins ist glaibe ich jetzt wirklich fertig:

15 Like

Meine erste Karte ist jetzt auch fertig.
Krokusse

16 Like

@Paintedstar
so dein paket ist nun auch auf dem Weg zu dir.

1 Like

Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #62 Krokuswiese

Hier ist meine erste Idee, ich bin gespannt, wie gut ich das umgesetzt kriege mit den versch. Materialien.

Skizze & Material

11 Like