kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

Mein Favorit wäre Nummer 2 mit der kleinen Krabbe. Mir gefällt die Bildkomposition. Es könnte noch ein wenig mehr Detail ins Motibv, aber generell hat es jetzt schon eine schöne Wirkung. ^-^

1 Like

Mir gefallen die Karten auch. Die untere hat die schöneren Details (Büsche, Äste am Strand… obwohl die Krabbe bei der oberen auch echt süß ist), aber mit dem Meer stimmt was nicht, es sieht aus als ob es sich nach oben wölben würde. Vielleicht wäre es besser wenn das dunkle Blau auch hinten nicht ganz bis zum Rand gehen würde. Schön ist sie trotzdem, da kommt sofort Urlaubsstimmung auf :blush:

2 Like

Oh, hier sind schon so viele tolle Karten und Skizzen drin!
Ich habe jetzt auch endlich mit der ersten Karte angefangen und für eine zweite habe ich auch schon die Farben ausgesucht. Mal schauen wie das so klappt mit den mixed media (sonst benutze ich maximal Aquarell und Gouache zusammen…).

1 Like

Danke für die Rückmeldungen @Rinalianix @Foxface-x3 @MellyBell @Pengicorn
und @MiseryInk - von dir gefallen mir der freche Meermensch und noch mehr die Drachenkarte - was ist das denn für ne coole Idee??! I smell a Favo :D

5 Like

Wenn so in Ordnung wäre meine erste Karte fertig ^^ Ohne Plan herummatschen bis es ordentlich aussieht mag ich immer noch am liebsten :D

17 Like

Ich hab jetzt noch ne ganze Weile über meinem eestversuch meditiert und mir überlegt was ich da noch machen kann und inzwischen gefällt sie mir doch ganz gut - wenn sie in Ordnung ist, würde ich sie so gern einreichen. An der Anzahl der Materialien dürfte sich nix geändert haben :see_no_evil: ich hab noch die Drachen eingefügt und den Baum aufgehellt und den Wasserfall noch mal etwas ausgebessert

20 Like

@MiseryInk und @MellyBell , die Karten könnt ihr sehr gerne so einreichen. :blush:

2 Like

MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #170 Snackpause [Random Material STA]

@linaly Laut Sendungsverfolgung müsste das Paket jetzt auch (endlich) angekommen sein; stimmt das?

2 Like

Meine deutsche Adresse hat mir gerade mitgeteil, dass ein Paket da ist. Ich gehe davon aus, dass es deines ist. Morgen hol ich es ab und dann geht es hoffentlich freitag, spätestens montag weiter zu @Paintedstar

3 Like

Gerade beim Entsorgen des alten Kartons gesehen, dass ich verpeilt hatte, den Brief mit umzupacken… Aaaaber das ist wohl nicht allzu tragisch. Die beiden Wundertüten sind ja eh ganz klar separat verpackt.

2 Like

Heut abend schau ich es mir an. Falls was nicht klar sein sollte, kann ich ja nachfragen ;)

2 Like

Es kann im Grunde nix schiefgehen: die Wundertüten sind zwei separate, zugeklebte Plastiktüten. Eine davon behältst du, eine schickst du weiter - welche, ist egal. (Ich weiß selber nicht, was da nu eigentlich noch an Zeugs drin ist. XD Ist ja alles noch mal in Küchentücher eingewickelt.)

1 Like

So, ich habe das Paket gestern noch geöffnet und meine Tüte ausgepackt. Alles heil angekommen. Ich bin mega happy mit der Farbauswahl. Besonders der mehrfarbige Buntstift hat für mich die perfekte Farbe. Mehr dazu, wenn ich dann die Fotos zeige. Danke auch für das Extra @Eller kann ich definitiv gebrauchen und war nochmal eine schöne Überraschung.

Da ich heute leider unerwartet überstunden machen muss, werde ich es nicht mehr zur Post schafgen. @Paintedstar dein Paket wird sich dann also Montag auf dem Weg zu dir machen. Ich hoffe du hälst es bis dahin noch aus. Ich wär ja schon fast vor Spannung geplatzt :sweat_smile:

3 Like

Super! Ich hab dann mal den Status aller Teilnehmer zurückgestellt auf “Standard”, weil diese Art der Listenführung erst mal nicht mehr gebraucht wird, also nicht wundern. ^^

@Paintedstar du bist nicht alleine mit dem Warten! Hier liegt noch Art Box Nr. 24 - die, die als Ersatz gedacht war falls was schiefgeht - und ich hatte ja angekündigt: sobald alle anderen Boxen angekommen sind, IST DAS MEINE!!! MUAHAHAHA Sprich: ich werde dann auch eine auspacken können, als letzte. (Und nein, ich weiß nicht, was exakt drin ist…)

10 Like

Einfach aus Spaß (und natürlich vollkommen anonym): eine kleine Zwischendurch-Umfrage zu euren ersten Gedanken beim Sichten eurer Art Box. Wer sich namentlich äußern möchte (oder eine ganz andere, hier nicht aufgefürte, Reaktion hatte und davon erzählen will), kann das gerne in einem Kommentar tun, aber ansonsten wird nicht angezeigt, wer wie abstimmt. ^^

Die Art Box ist…
  • … GEIL - ich mag (fast) alles und habe keine Ahnung, warum das jeweils aussortiert wurde; ist doch brauchbares Künstlermaterial
  • … SPANNEND - da ist vieles drin, was ich noch nicht kannte, und auch wenn letztlich nicht alles für mich geeignet ist, freue ich mich über die Gelegenheit, meinen künstlerischen Horizont zu erweitern
  • … DURCHWACHSEN - ein paar Artikel sind super und wandern in mein Standard-Sortiment, aber einen großen Teil des Inhalts werde ich nach der Aktion an andere Leute weitergeben
  • … WITZIG - ein Großteil der Sachen ist so skurril, dass ich sie mir niemals kaufen würde, aber zum Herumspielen und/oder für Skizzen nehme ich sie gern
  • … LANGWEILIG - das Zeug ist prinzipiell okay, aber nicht abwechslungsreich genug, bzw. das meiste kannte ich eh schon
  • … SCHROTT - abgesehen von vielleicht ein oder zwei Artikeln kann ich kaum etwas davon gebrauchen

0 Teilnehmer

7 Like

Mein erster Gedanke war tatsächlich "GEIL… ",
daher habe ich es auch gewählt. In Laufe der Aktion wird es sicherlich auf “SPANNEND…” rauslaufen, da eben letztendlich doch irgendetwas nicht so meins ist… Daher habe ich schon überlegt ob wir hier zum Ende der Aktion nochmal eine kleine Tausch Börse machen wollen… So wie : “würde x abgeben und y gerne nehmen”, so wird letztendlich auch alles wirklich genutzt.

11 Like

Die Idee am schluss eventuell nochmal etwas zu tauschen finde ich ganz cool. Ich bin ja schon sehr gespannt, was mir so liegen wird.

5 Like

Ich habe “durchwachsen” angegeben, wobei das vieeel zu negativ klingt und auch genau Null meine große Freude über die Kiste und die Aktion widerspiegelt.
Mir war ja schon am Anfang bewusst, dass ich zur Kategorie “hat eigentlich schon genügend Kram, will aber trotzdem mitmachen” gehöre. Mir gefällt auch vor allem die Herausforderung der beschränkten Farb-/Materialauswahl, bzw. die Herausforderung Mixed Media arbeiten zu müssen. Ich hab ja auch vor Erhalt der Kiste gesagt, dass ich sie nach der Aktion weiterschicken werde, weil ich ja eigentlich genug Kunstmaterial habe und es nicht unnötig horten will und ich meine Lieblingsmedien ja auch schon gefunden hab - aber nun wird es doch darauf hinauslaufen, dass ich das ein oder anderen Teil behalten möchte. Also insofern doch viel positiver als gedacht :D

7 Like

Am Ende der Aktion noch mal Material zu tauschen würde mMn absolut Sinn machen! Ich hatte z.B. schon mehrere Anfragen von Leuten, die gerne die jeweils andere Sorte meiner selbstgemachten Aquarellfarben gehabt hätten, und denen ich dann sagen musste, dass leider nix mehr da ist… Die können dann versuchen, das von Teilnehmern zu kriegen, die z.B. gar kein Aquarell benutzen. Und auch so Anfragen wie “aller ungewollter Glitzer zu MIIIIR” oder “tauscht jemand seine Alkoholmarker gegen meine Tubenfarben?”, etc., (oder auch “will jemand sein nicht benötigtes Material gegen eine KaKAO loswerden”) wären ja letztlich im Sinne aller Beteiligten. (Ich fände es nur schade, wenn am Ende Material verkauft würde, weil, verkaufen können hätt ichs auch selber. XD Aber alle Arten von Tausch oder Verschenken sind okay.)

@THF Ja, ist klar - ich meine, dass man am Ende wirklich ALLES gebrauchen kann, bräuchte schon ein Wunder.

@linaly Joah, nach Abschluss der eigentlichen STA (also Karten-Verteilung) kann dieser Thread gerne zum Materialtausch genutzt werden, gehört ja irgendwie auch zur Aktion. ^^ Hier ist das Material ja tatsächlich das Thema.

@Woodswallow Awww! :blush: Joah, du bist hier ja nicht wirklich die “Kern-Zielgruppe”, ne? XD Umso schöner, das du tatsächlich Sachen gefunden hast, die wirklich was für dich sind.

11 Like