kakao-karten.de Forum

[STA] Random Material

…und gleich das komplette Video geschaut! :grinning_face_with_smiling_eyes: Das hat mir gerade echt den Abend gerettet, wo ich mich ein bisschen matschig fühle… Aber… FAAAARBEN! Ich liebe Farben! :art: Deine Herangehensweise an die Tests fand ich total spannend! Und natürlich bin ich auch schon gespannt, was du am Ende daraus machst! (Uh, du hast echt viel Smaragdgrün gekriegt… Witzig.)

4 Like

Aloha! Nächste Karte ist schon fertig heh (ich glaube ich werde alle drei gleichzeitig hochladen wenn das okay wäre-)

Karte 2 is doneee

verwendete Materialien! Erstmal 18 Medien verwendet, puh

4 Like

@Nekotsukii Eine hübsche Zeichnung und auch sehr gelungener Material-Einsatz, aber der Hintergrund wirkt noch etwas… leer? Ich denke, da könnte man noch mit deckenden Medien (also z.B. Acryl oder Acrylstiften) was machen. :3

1 Like

Das ist jetzt meine erste aktuelle Karte. Falls ihr noch Ideen habt, wie man diese verbessern kann, sagt gerne Bescheid.

6 Like

Ich hoffe, ich darf auch helfen, auch wenn ich bei dieser STA nicht mitmache. :-) Die Lampions vielleicht noch mit Schatten versehen, damit sie dreidimensionaler wirken. Ansonsten finde ich Deine Karte sehr hübsch. Das Tigergesicht mag ich sehr.

4 Like

Oh Mann ich habe jetzt erst realisiert, da ich ein paar der anderen eingereichten Karten angesehen habe, dass wir zusätzlich eigene schwarzen Liner benutzen dürfen, auch in kleinen Stärken wie 0,05mm, richtig? :see_no_evil:
Und ich hab mich so mit dem beigelegten 0,3 Liner und den Acrylmarkern abgemüht… XD

5 Like

Sieh es als Herausforderung xD

3 Like

Ja Bleistift und Liner sind erlaubt :D

4 Like

Ilona hat eine neue Karte eingereicht: #134 Bus vs nature
Quupari hat eine neue Karte eingereicht: #242 Was bist du denn?
Nekotsukii hat eine neue Karte eingereicht: Welcome to Candyland

1 Like

Danke
Schatten einbauen für die Lampen klingt gut bzw wirkt dann vllt auch plastischer

2 Like

Ich habe hier was ganz anderes als sonst… :sweat_smile: Auf einem für mich neuem grauen Papier von der lieben Nox aus dem kleinen Adventskalender:

Clairefontaine Multi Techniques 250gsm (grau)

Das ist bis jetzt darauf entstanden. Ich bin noch lange nicht fertig! Das ist jetzt Skizze+ erste Colo… :sweat_smile: ich habe nur die Stifte, den ein oder anderen Alkohol Marker und den schwarzen Acryl Stift benutzt. Will mich noch mit Acryl, Gouache und natürlich allen Acryl pens weiter dran austoben :sweat_smile: Ich habe den Hintergrund zuerst mit dem mehrfarbigen Buntstift bearbeitet, dann eine leichte Colo der Lady (das Grau des Papieres sieht man an den Armen ganz gut), das drumherum, aber das wird noch gaaaaaanz anders :wink: ich wollte so sehen wie ich mit den Materialien wieder aufhellen kann. Sonst arbeite ich anders herum, von hell nach dunkel…

9 Like

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der mehrfarbige Buntstift so genial rauskommt als Hintergrund. Die Karte wird bestimmt toll :blush:

@Eller da es ja noch mehr Neulinge hier gibt, stelle ich meine Frage öffentlich: Es sind ja schon ein paar Karten hochgeladen und ich würde sie gerne auch schon kommentieren. So wie ich es verstanden habe, werden die Karten am Ende anhand der Kommentare verteilt (?). Ich kann ja aber jetzt noch keine Kommentare wie „meine Lieblingskarte von dir“ abgeben, sowas kann ich ja jetzt noch nicht wissen. Also: Jetzt einfach nur die Karte kommentieren so wie ich sie sehe, ohne auf mögliche Verteilungshinweise zu achten, oder erst ganz am Ende kommentieren? Oder habe ich da irgendwas grundsätzlich falsch verstanden?
Sorry falls ich das nur mal wieder unnötig kompliziert sehe :see_no_evil:

2 Like

@Cynerius Ja genau, eigene schwarze Liner sind erlaubt. ^^

@Rinalianix Kommentier ruhig jetzt schon! Es wird gegen Ende der Aktion noch - unabhängig von den Kommentaren - die Möglichkeit geben, mir Lieblingskarten mitzuteilen. Infos wie “meine LIeblingskarte von dir” brauchen also nicht im Kartenkommentar zu stehen. (Und wenn du bei drei Karten eines Zeichners zwei kurze, aber freundliche Kommentare sowie einen richtigen Begeisterungssturm hinterlassen hast, sehe ich das sowieso und ziehe meine eigenen Schlüsse.) Ich mache die Verteilung am Ende computergestützt auf Basis von Favoritenlisten und Kommentaren. Mit dem Kommentieren bis zum Schluss zu warten verschafft dir keinen strategischen Vorteil. XD

4 Like

antaresnox hat eine neue Karte eingereicht: "…all the horrors that I promised you I’d bring…"
Mimichen hat eine neue Karte eingereicht: Rosengarten #40

Danke für die ausführliche Erklärung, dann kann ich ja gut immer zwischendrin mal eine Karte kommentieren. Mir ging es gar nicht um einen „strategischen Vorteil“, ich wollte nur nichts falsch machen :see_no_evil:

2 Like

Nekotsukii hat eine neue Karte eingereicht: Forest Adventure
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 60. Jahr des Tigers

Ich hab mich an einer dritten Karte versucht, hauptsächlich Aquarell - basiert… Die untere Karte ist noch am besten ausgearbeitet, bin aber unsicher, ob mir Karte und Motiv gefallen…
Wie ist eure Meinung?

14 Like

Ich mag alle 3!! Wunder wunder schön

2 Like

Ich lass mal einen WIP hier ^^

Die oberen beiden bekommen noch Farbtests / -thumbnails, beim unteren war die Motivation weiterzumalen zu schnell dafür ':D
Links oben wurden bereits die beiden Koh-I-Noor Tinten verwendet (vermischt und mit Wasser verdünnt), beim Rechten zwei der Buntis. Das untere besteht derzeit aus der grünen Koh-I-Noor Tinte und vier verschiedenen Markern :>
Ich setze wahrscheinlich noch andere Motiv-Ideen um und entscheide mich dann für die drei, die ich einreiche.

@Woodswallow die unteren beiden sind sehr hübsch geworden :>

13 Like

Finde die unteren beiden wirklich schön, Favorit ist Nummer 2 :relaxed:

2 Like