Verlängerung nehm ich! Dann kann ich mich nun auch anmelden. Ich besitze zwar gerade keine Postercolors, habe aber den Kasten von Taku geliehen. 
Hmm dann könnte eine dritte Karte evtl. noch drin sein :3 Danke für die Verlängerung und alles gute für die neue Bleibe. ^^
Ich hätte übrigens ein erstes WIP :3
Eine Regenszene, da ich die aktuelle Sommersglut und Dauersonne Leid bin. X’D
Ich wollte im Hintergrund größtenteils ohne Lineart arbeiten, um die deckende Eigenschaft der Postercolors zu nutzen, so nen bisschen Richtung Ghiblistil komibiniert mit meinem eigenen. Beim Chara weiß ich noch nicht ob ich das genauso machen werde, oder ob ich am Ende die Linien nachziehen werde. Mal schauen. :3
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #547 - City By Night
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #548 - Home
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #549 - Katzenkino
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #550 - A Robins favourite boots
Ich habe eine erste sehr grobe Skizze + ein paar Übungen zu einer möglichen dritten Karte:
sehr grobe Skizzen
Die Szene ist in der kleinen Kritzelei unten links zusammengesetzt, die Drachen rundherum sind Versuche zu den Körperhaltungen.
Die Idee: Kleine Minidrachen fallen über kleine Erdbeeren her. Die Idee kam mir beim Blick auf die Monatserdbeeren auf unserem Balkon, die ständig von verschiedensten Tieren geräubert werden.
Geplant sind zwei Drachen, die beide die gleiche Beere haben wollen (in der Krakelei Mitte links), ein zusammengerollter Drache, der sich bereits eine Beere geschnappt hat und sie jetzt durch das Einrollen versucht zu verstecken (in der Krakelei unten links) und eventuell noch ein weiterer, der mit einer Beere im Maul wegrennt (in der Krakelei unten Mitte über dem zusammengerollten) und ggf. dabei von dem nächsten beobachtet wird (in der Krakelei Mitte rechts am Rand).
Insgesamt also ziemlich wuselig, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das alles so dargestellt bekomme, wie ich mir das vorstelle, aber aktuell bin ich sehr motiviert zu dem Motiv 
Meine erste Karte wäre auch fertig. Ich komme allerdings erst frühstens Sonntag zum Hochladen… Hab gerade die Familie da mit vier Kids, die recht viel Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. <3
Der Koala ist fertig und auch die Aras sind endlich geschafft. Die haben irgendwie ewig gebraucht.

Edit :
Ich wollte mal fragen ob diese Idee so okay wäre, da das ja doch ein sensibles Thema sein könnte. Die hauptbedrohung des Vaquita sind Fischernetzte. Er selbst hängt noch nicht darin, dafür aber zwei Fische. Wäre die Idee so okay.
Sonst kann ich ihn auch einfach in eine “normale” Unterwasserlandschaft setzen
Oh die Aras sind ja cool.
Ich persönlich würde mir eine positive Karte mit den Vaquitas viel mehr wünschen. Sie sind meine absoluten Lieblingsdelfine und ich war echt traurig, neulich von dem Todfund des wahrscheinlich letzten fruchtbaren Weibchens durch ein Fischernetz gelesen zu haben.
Aber das ist nur mein Empfinden, ich möchte dir auf gar keinen Fall ein Motiv vorschreiben.
@Shippochan1000 Ich fände ein positives Motiv auch besser, ich mag es, wenn die Motive im Kakaoordner gute Laune verbreiten. Die beiden anderen Karten sind toll geworden. Besonders der Koala ist sooo süß 
Für meine dritte Karte habe ich mein Skizzengekrakel jetzt etwas konkretisiert. Ist weiterhin vermutlich alles schwer zu erkennen, weil die ganzen Erdbeerblätter rundherum für viele Linien sorgen.
Dieses Gewusel wird auf jeden Fall eine ziemliche Herausforderung. Ich bin gespannt. Noch bin ich mir nicht sicher, welche Farbe die Drachen bekommen. Vermutlich werden sie ein helles Grün bekommen.
Edit: Ha, Hochladen lohnt sich. Durch den leicht anderen Kontrast des Fotos und damit etwas frischeren Blick habe ich direkt einen Anatomiefehler in dem an der Erdbeere hängenden Drachen gefunden, der entstanden ist, weil die Erdbeere ursprünglich mal größer war.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, ein positives Motiv wäre schöner :3 (oh und die Vögelchen sind super süß! Aber ich hab ja eh eine Schwäche für Papageienvögel.
)
@smilestack Und wow, sooo viele Drachen auf einmal! Die Karte wird bestimmt richtig niedlich. 
Meine erste Karte ist jetzt im übrigen auch fertig - sie muss nur noch zugeschnitten und verstärkt werden. Kärtchen Nummer zwei ist auch schon in Arbeit. Ich habe die letzten paar Wochen dank des “World Watercolor Months” florale Motive geübt und da dachte ich mir so “wieso sowas nicht mal im Kakaoformat in Postercolor probieren?”. Hier mal ein kleiner Zwischenstand - ich hoffe das Motiv findet ebenfalls anklang. 
(Und ja, gewissermaßen erneut Regenthematik XD aber dieses Mal farbenfroher und nicht ganz so…Blau).
Ich möchte meine potentiellen Beiträge auch mal vorzeigen, weil ich ein Dilemma habe.
Ich habe mich bei ihnen ziemlich aus meiner Komfortzone gewagt und hatte auch viel Spaß beim Experimentieren, aber sie sind nun mal ganz anders als normale Karten von mir.
Deshalb wollte ich erstmal fragen, ob von eurer Seite überhaupt Interesse an ihnen besteht?
Ich würde sie lieber zurückziehen, als das ich einen potentiellen neuen Besitzer unglücklich mache.
Mir gefallen die beiden Karten. Die Bergszene finde ich ganz großartig. Super Farbwahl, super stimmungsvoll. Die hätte sogar eine Chance auf einen Platz in meiner Favoritenliste. Auch die zweite Karte gefällt mir, ich mag hier den Colorationsstil sehr, finde sie nur motivlich nicht ganz so spannend wie die erste. Aber freuen würde ich mich über beide. Also von meiner Seite aus bitte beide nicht zurückziehen.
Die Bilder sind beide echt toll <3
(Und erinnern mich daran, dass ich mal meine Skizzen in Karten verwandeln sollte x’D)
Zwischenstand
Leider bin ich etwas unglücklich mit meiner dritten Karte. Sie ist noch nicht fertig, es fehlen auf jeden Fall noch weiße Highlights und ich bin am Überlegen, ob ich mit Buntstiften noch vorsichtig ein paar Konturen ziehe. Aber bevor ich an diese Schritte gehe, wollte ich mal Feedback einholen, ob ihr noch Ideen habt, was man zuvor mit Postercolor noch reißen könnte. Aktuell bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die Karte am Ende überhaupt in der Aktion einreichen werde, weil ich halt nicht so wirklich zufrieden mit dem (bisherigen) Ergebnis bin.
Da die Zeichenfläche deutlich größer ist als es die Karte am Ende sein wird, habe ich noch als Größenreferenz meine Kakaoschablone daneben gehalten. Insbesondere von dem blauen Himmel links und oben wird am Ende wenig drauf sein und mindestens der Drache rechts wird stark angeschnitten sein.
Ich update mal den vorherigen Post. Ich bin jetzt wie angekündigt mit Buntstiften und weißen Highlights drüber gegangen. Ich würde schon sagen, dass das nochmal einiges gerissen hat, weshalb ich das Ergebnis jetzt in Ordnung finde. Ich würde es mal wie Solacira machen und einfach mal fragen, ob Interesse besteht, dass ich die Karte in der Aktion einreiche. Wenn da kein Interesse besteht, wird es halt eine freie Karte, da ich mit zwei Karten ja die Mindeszahl für die Aktion hätte.
Also ich für meinen Teil finde die Karte wahnsinnig putzig <3
So viele wunderschöne Beiträge bisher und sicher noch viele die folgen werden. <3
Noch ist ja ein bisschen Zeit und da es nun endlich ein bisschen abgekühlt hat bei uns, hab ich die Zeit sofort genutzt und an meiner dritten und letzten Idee gefeilt. ^^ Da ich die Idee schon ziemlich lange bei mir rumliegen hatte hoffe ich das ich sie nutzen darf. Momentan haben es mir ja japanische und Tier Motive sehr angetan, deshalb dachte ich diesmal wäre ein kleiner Mix der beiden Themen ganz nett. Falls die Lines so in Ordnung gehen würden, würd ich mich sofort an die Colo setzen. ^^
Edit: Aus Zeitgründen und weil ich gerade leider doch wieder so viel um die Ohren habe, wird es nun doch nicht für einen dritten Beitrag reichen. ^^° Ich bleibe dann bei meinen beiden bisherigen STA Beiträgen und werde diese Karte hier dann sobald sie fertig ist zum Tausch freigeben. :3