kakao-karten.de Forum

[STA] Postercolor

STA Postercolor

Hallo, man muss nicht zwingend das Set haben um mitzumachen, oder? :thinking:
Kann man auch mitmachen, wenn man z.B 2-3 Farben hat?

1 Like

Hi du!
Ja, solange du überhaupt Postercolor hast und mit ihnen deine Beiträge erstellst, kannst du gern teilnehmen.

1 Like

Falls jemand noch zufällig weiße und oder schwarze Postcolor Farbe hat (ob nass oder schon abgefüllt und trocken) wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand welche abgeben würde. Ich bezahle natürlich auch oder tausche gegen was anderes. :)

Ansonsten bin ich schon sehr aufgeregt und hoffe dass ich schöne Karten hinbekomme! Ich hab eine reduzierte Farbpalette von 14 Farben und freue mich auf die Challenge (nur weiß und oder schwarz wäre halt noch genial XD)

Ems

2 Like

Falls niemand weiß oder schwarz über hat und es sich für dich lohnen würde, gibt es inzwischen auch einen Online-Shop in Deutschland, bei dem man die Farben einzeln kaufen kann: Klick!

Bin noch hart am überlegen wegen der STA :see_no_evil: Werde auf jeden Fall erst einmal weiter stalken~

5 Like

Geht mir genauso. Das Thema ist sooo verlockend und ich hätte gut Lust mal wieder ein paar Landschaften (die letzten die ich für die “Ghibli Inspirierte Landschaften” MSTA gemalt hab waren sp spaßig D: :heart:) oder etwas Florales in Postercolor zu malen.
Also ja…Ich schau’ erst mal ob ich zeitlich etwas hinbekomme und wenn dann noch Plätze frei sind melde ich mich an. :3

2 Like

Ich freu mich, dass ich euch ein bisschen in Versuchung führen kann! :rofl:
Nehmt euch gern Zeit und entscheidet euch ganz in Ruhe. Ihr könnt euch grundsätzlich bis zum Einsendeschluss noch anmelden. :hugs:

2 Like

Soo, ich habe mich schon mal an meine Ideen gesetzt.

  1. Eine kleine Katzenmagierin, die kleine Katzenglühwürmchen zaubert.
  2. Sick days, wenn plötzlich alles anstrengend ist, mit diesem wimmeligen Wohnungsstyle.
  3. Zwei Personen, die sich zu einem Picknick verabreden und von Blumen umringt sind.
    Habt ihr noch Feedback bzw. fällt euch noch was auf?
Skizzen

Bild

7 Like

Sehr coole Ideen! Ich liebe die unterschiedlichen Farbstimmungen, sehr schön. Bin schon sehr gespannt, wie die Karten dann mit den Postercolors aussehen. :3

Ich habe keine der fancy Marken wie Nicker oder ShinHan (bis auf ein knalliges Pink aus der Random Art Supplies Aktion xD) aber…

Es gibt diese Töpfchen in Polen, sind ganz typisch für Mal-Anfänger oder für die Schule.
Bevor ich über Ghibli, Jelly Gouache und Co. gehört hatte wusste ich gar nicht dass das so besonders sein soll.
Aber laut der Beschreibung von Jetpens passt es eigentlich - es ist halt deckende Wasserfarbe im Topf, die relativ günstig ist und diese bestimmte Konsistenz hat.

Wie sieht es damit aus, fällt das ins Schema für die Aktion? xD

Ich hab gestern auch schon ein bisschen gescribbelt! Allerdings brauch ich glaub ich dazu das weiß und schwarz :rofl: Aber ich hab super liebe Angebote bekommen und bin ganz happy!

LG
Emily

EDIT: hab schon vier Ideen! Oben links sind zugewucherte Schuhe :grin:

11 Like

Oooh! Katze an Fenster mit Pflanzen. Absolut mein Beuteschema! :heart_eyes:

2 Like

Ich will hier keine elitäre Marken-Aktion draus machen. Diese Kinder-Farben werden zwar vermutlich bei weitem weniger pigmentiert sein, aber wenn du es mit ihnen versuchen möchtest, kannst du das gern machen. :) Sie heißen Poster Paints, also lass ich sie gelten. XD

4 Like

So pretty! Sieht sehr gemütlich aus, diese Nische am Fenster… da möchte man sich doch am liebsten dazukuscheln! :+1:

1 Like

Ich jab zum ersten Mal mit meinen Nicker Poster Colors gearbeitet und muss sagen sie gefallen mir, wenn auch sie etwas gewöhnungsbedürftig sind… Ich wollte sie schon länger mal testen und diese STA kommt mir daher sehr gelegen.
Das hier ist noch ein WIP, es fehlen noch einige details (schatten, pflanzen, hintergrund, der fische, highlights), aber ich wollte gerne mal einen zwischenschritt zeigen.


Ich hab dafür mein Aquarellpapier genutzt weil die farben ja schon recht ähnlich sind was das wasser auf dem papier angeht. Sie sehen nur nach dem Trocknen immer anders aus, als im feuchten Zustand, da muss ich erst noch etwas umdenken…

2 Like

Ich hätte auch eine erste noch sehr grobe Skizze:

Die Idee ist ein Fischerboot, unter dem große Meerestiere vorbeiziehen. Der Wal links oben taucht teilweise aus dem Wasser auf.

Meine Hauptfrage wäre: Wäre so eine reine Wasseroberfläche als Hintergrund ok? Ich könnte noch so Dinge machen, wie weitere Tiere tiefer im Wasser andeuten, aber an sich möchte ich tiefes Wasser haben, sprich der Meeresgrund wäre nicht zu sehen. Ich stelle mir das so in etwa wie eine ältere Karte von mir vor: #51 Ich fühle mich beobachtet – smilestack | kakao-karten.de

2 Like

Cooles WIP, ich freu mich, dass du schonmal losgelegt hast! :)
Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
Um das Unterwasser-Feeling zu verstärken, kannst du noch mit Blau in die Schatten gehen, weil die Atmosphäre unter Wasser ja gern etwas blaustichig ist.
Und ihr Haar endet komplett hinter dem Steinbogen, ich glaube, das wär cool, wenn da noch n paar Strähnchen unten raus gucken würden? Generell sind die Haare ein bisschen brav für unter Wasser… was hältst du davon, wenn noch ein bisschen was in einer Meeresströmung wabert oder um ihren Kopf schwirrt?

1 Like

Coole Idee, das sieht spannend aus! Ja, wenn du die Wasseroberfläche detailliert und spannend gestaltest und diese Meerestiere als Points of Interest hast, dann ist die Motividee grundsätzlich völlig in Ordnung. :)

1 Like

Ich setze mich an die Verbesserung, danke für die Tipps!

Edit:
Mich hat es einfach in den Fingern gejuckt, ich musste sie Karte einfach weiter Zeichnen, obwohl ich noch eiligere auf der ToDo hab…


Auf dem Foto sind die Farben sehr viel anders, als im original… Das blau ist türkiser und der rest ist viel kräftiger… Aber ich scanne es ja im letzten Ende noch ein und dann ist es Farbechter ;)

6 Like

Da ich nur drei Farben besitze und momentan sehr begrenzt Freizeit habe, wollt ich Zwischenfragen, ob diese zwei Karten evtl. so zugelassen wären?

Schwarz/weiß sind Buntstifte, der Rest Postercolor auf Veroneze Papier 25% cotton.

6 Like