STA Postercolor

Beschreibung

prayer_at_night
prayer_at_night Leitung 23. Mai, 12:52 Uhr
Willkommen zu meiner neuen STA rund um das Material Postercolor!


Nach der großen Sammelbestellung gab es Interesse an einer Aktion, bei der man sich ganz mit Postercolor austoben kann. Hier ist sie nun!
Selbstverständlich könnt ihr auch an der Aktion teilnehmen, wenn ihr nicht an der Sammelbestellung teilgenommen habt - solange ihr ein Set Postercolor habt, seid ihr herzlich willkommen!

Postercolor unterscheiden sich von Aquarell und von Gouache, siehe hier eine Gegenüberstellung (ENG).

Eure Beiträge für diese Aktion sollten zum größten Teil und erkennbar mit Postercolor ausgearbeitet sein. Wer möchte, darf selbstverständlich Lines (Fineliner, Tusche, Buntstifte...) und / oder weiß (Tusche, Gelstift, Acrylmarker...) für Highlights einsetzen.


Da ich auch nur ein Mensch bin, kann es immer sein, dass ich während der STA
noch Regeln ändern oder hinzufügen muss... wenn ihr euch hier anmeldet,
erklärt ihr euch damit einverstanden und sprecht mir euer Vertrauen
aus,dass ich keinen Mist mache. ;)
Änderungen werden in rot gekennzeichnet!


Hier erstmal der
Überblick

Anmeldung bis alle Plätze voll sind
Teilnehmeranzahl: max. 30
Hochladeschluss: So, 31.07.31.08.2022
Absendeschluss
: Do, 04.08.01.09.2022
Kartenanzahl: 2 bis 5




Da es letztes Mal super geklappt hat, gibts wieder
Abgespeckte Regeln


Es gelten die allgemeinen Regeln für Karten
und die Regeln für Aktionsteilnehmer

Außerdem gilt: Reicht nur Karten ein, auf die ihr stolz seid und die ihr gerne auch so zurückbekommen würdet. Achtet auf ausgewogene Bildaufteilung, passende Colo, spannende Motive, gebt euch Mühe und arbeitet mit Herzblut an den Karten.

Fanarts, abgezeichnete Motive, Computer-Colos, Auflagen und Collagen aus Fremdmaterial sind nicht zulässig.
OCs sind zugelassen, sofern die dargestellte Szene ohne Zusatzwissen über den OC oder die Welt verständlich ist.

Ich entscheide, im Grenzfall unter Zuhilfenahme der anderen Aktionsleiter, ob eure Karten zulässig sind oder nicht. Wenn eine Karte abgelehnt wird, schreibe ich euch eine Begründung.





Wenn ihr fertig seid...
...dann sagt ihr mir bitte selbstständig Bescheid und ich stelle euren Status auf "Karten fertig", woraufhin ihr eine Durchsage mit meiner Adresse und der Erinnerung, was in den Brief muss, einsehen könnt.
Hier findet ihr ein Tutorial, wie man sichere STA-Briefe packt.

Zusatzinfo: Ich ziehe im Juli um, daher bitte ich darum, dass ihr eure Briefe erst nach dem Umzug losschickt - ich schalte dann direkt die Durchsage mit der neuen Adresse.





Verteilung
Wenn dann alle Karten bei mir sind, verteile ich sie wieder an euch. Ich werde mir wie immer große Mühe geben, euch Karten zuzuteilen, die euch gefallen. Dazu möchte ich diesmal versuchen, einen Auswertungsbogen zu nutzen, in dem ihr auch Favoriten und Phobien angeben könnt. Im Zweifelsfall (wenn mehrere Leute den gleichen Top-Favoriten haben, zum Beispiel) werde ich mich aber weiterhin an Kommentaren orientieren.
Daher bitte ich euch, trotzdem fleißig zu kommentieren - nicht zuletzt, weil es schön ist, ein paar liebe Kommentare zu erhalten. :)

Ich garantiere aber nicht dafür, dass ihr Karten bekommt, die ihr mögt! Es ist grundsätzlich möglich, dass ihr jede einzelne Karte der STA bekommt,und ich könnte es mir auch leicht machen und blind Karten zulosen. Also bleibt bitte offen und freut euch, welche Karten ihr auch bekommt - sie sind mit Sicherheit von jemandem mit viel Liebe
hergestellt worden. :)




Ganz am Ende, wenn ihr euch nach Erhalt des Rückbriefes zurückgemeldet habt und euch auch sonst gut verhalten habt, bekommt ihr von mir eine positive Bewertung. Ihr dürft mir dann natürlich auch gern eine dalassen, wenn ihr zufrieden seid. ^^
Wer sich nach Erhalt des Rückbriefs nicht zurückmeldet, bekommt eine neutrale Bewertung. Eure Mitstreiter machen sich Sorgen um den Verbleib ihrer gezeichneten Schätze - bleibt fair und gebt kurz Bescheid, dass der Brief heil ankam und welche Karten drin sind.



Soooooo, das ist mal wieder länger geworden als gedacht... also sag ich jetzt nur noch:
Ich hoffe, wie werden gemeinsam viel Spaß an dieser STA haben! :D


Ein kleines PS: Zusatzkarten :3
Wenn ihr mir eine Freude machen und mir eine Karte zeichnen möchtet, finde
ich das natürlich zuckersüß und sehr lieb von euch! <3
Für Themen und Interessen ist mein Steckbrief auf neuem Stand. ;)
Selbstverständlich ist das aber keine Pflicht und beeinflusst nicht die Verteilung oder so.
Danke im Vorraus für etwaige Extrakarten! <3