@Bakuri Ah, ich verstehe das Problem - mit Postercolor zu arbeiten und dabei nur so mittel-dunkle Töne zu haben, ist wirklich schwierig. Ich persönlich wäre ohne zumindest(!) weiß und schwarz vermutlich total aufgeschmissen.
Bei der Landschaft, die du zuletzt gepostet hast, ist es dir klasse gelungen, ein Motiv zu wählen, das mit den dir zur Verfügung stehenden Farben toll wirkt! Besonders der Himmel ist einfach genial geworden. Eventuell würde dem Motiv noch ein “Lebenszeichen” gut tun - eine streunende Katze, ein Spaziergänger in der Ferne, ein Reh, das durch das Feld springt, irgendsowas. Aber zulässig ist die Karte so.
Mit dem Vogel und dem Silhouetten-Motiv tu ich mich immer noch schwer. Bei dem Vogel finde ich zum Beispiel die Kirschen gut gelungen mit dem mutigen Glanzgelb. Die Blätter wirken dagegen arg kontrastarm. Auch der Vogel wirkt etwas matt und glanzlos. Und bei den Silhouetten kommt das Motiv selbst quasi nur vom Buntstift, weil du ja keine schwarze Postercolor zur Verfügung hast. Der Postercolor-Anteil erscheint mehr als schmückendes Beiwerk.
Ich meine das selbstverständlich nicht böse und hoffe, du bist nicht verletzt. Ich stelle deinen Skill keineswegs in Frage, aber für diese Aktion passen die beiden Karten nicht so ganz.
@Salamandea Ja klar, buntes Papier ist total okay. Man kann bei Postercolor auch toll damit spielen, etwas vom bunten Papier durchblitzen zu lassen, wenn man mag. :)
Deine Skizzen sind völlig in Ordnung, ich bin gespannt, was du damit machst. :)
@smilestack Cooles WIP! Ich persönlich bin Team starker Kontrast, einfach, weil ich das mag. XD Wir sind nicht hilfreich bei der Entscheidungsfindung, sorry!
@Solacira Die linke ist klasse - ich würde bei dem magischen Geschöpf noch stärkere Schatten setzen und die Blüten im Geweih von denen des Hintergrunds klarer trennen, aber grundsätzlich: super!
Das rechte sieht noch ziemlich busy aus, weil du in sämtlichen Ebenen ungefähr das gleiche Detaillevel anwendest, und dadurch geht ein bisschen die Tiefenwirkung flöten. Wenn du im Hintergrund etwas verwaschener wirst und bei den vordersten Bäumen und Gräsern noch feiner/detaillierter arbeitest, kriegst du diesen Tiefeneffekt, den du da (denke ich mal) erzielen wolltest. Und ist das ein Weg oder ein Fluss? Aktuell kann ich es nicht 100%ig sagen, sorry. Wenn’s n Weg ist, würde ich im Vordergrund noch ein paar Steinchen oder so andeuten, wenn es ein Fluss ist, vielleicht Reflektionen?
@Trey Die sehen schonmal sehr cool aus! Ich mag den Vogel besonders gern (bin halt ein Vogelfan ^^), und beide sind natürlich motivlich völlig in Ordnung. Bin gespannt auf die farbige Version!
Krankheits-Update: Es war tatsächlich Covid und es zieht sich leider doch lang hin - es war zwar nur kurze Zeit so richtig schlimm, aber völlig gesund bich ich immer noch nicht. Aber ich geb mein Bestes, jetzt wieder schneller zu antworten! <3